Sammelbestellung Kühler vernickeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim cpu machen wir 2x4.. hab das damals auch so bekommen..

Ballad du bekommst von mir noch Info wie viele Teile und was genau. Bin momentan noch am überlegen. Sry das ich noch nicht auf die PN geantwortet habe.

Gruß

dasmacht dirk.. denke wenn viele teile doppelt sind, dann wirds in 2 durchgängen gemacht..

geld kannst du ins paket legen, moo :)

Danke, dann muss ich das nicht extra noch überweisen.

Es geht mir gar nicht mal um doppelte Teile. Ich meine das grundsätzlich. Woher wisst ihr wer welches Teil geschickt hat? Macht ihr Fotos von jedem Paket, sodass man jedes Teil zuordnen kann? Ich frage, weil ich meine mich erinnern zu können, dass es bei der letzten SB Verwechslungen gab. Das sind Teile bei Leuten gelandet, denen sie nicht gehören. Ich möchte uns allen hier nur diesen Ärger ersparen ;)

jedes paket wird fotografiert..

so sollte die zuordnung nicht so schwer sein und die teilnehmerzahl ist ja gering.. da geht das noch..

Ich stelle gerade fest, dass ich einen kupferbeschichteten oder kupferfarben lackierten (kann ich nicht genau sagen) Alukühler dabei habe. Kann ich den auch vernickeln lassen?

Was kann vernickelt werden?
Vernickelt werden können Kupfer, Alu, Edelstahl und Messingteile.

soviel dazu ;)

hat sich erledigt....

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich die Teile noch vorbehandeln?
Ich meine irgendwo was gelesen zu haben, finde das aber nicht mehr.
Teile sind die aus Post 59.
Die Schrift von den Edelstahlteilen noch abschleifen? und wie die Kupferteile reinigen?

€: Geld ist raus und die Teile gehen morgen zur Post.

Zuletzt bearbeitet:
aufjedenfall mit Cillit Bang (orange Kappe) reinigen, evtl. noch mit Nevr Dull polieren

Hi Ballad, ich bin erst mal raus. Ich bekomms weg poliert, muss ich mich jetzt nur mal ran setzen und das ordentlich machen. Dank dir trotzdem für deine Mühen.

moin,
mit cilit bang und nevr dull gings soweit schonmal ganz gut, aber es ist noch nich 100% spiegelnd und man sieht wenn man die Teile gegen das Lich hält noch ne Menge feine Kratzer, hab bei den Edelstahlteilen bis zu ner Körnung von 1000 geschliffen und dann poliert, die Kuperteile nur poliert.
reicht das, oder sieht man die Kratzer nach dem vernickeln auch noch?

Wie sehr darf man eigentlich nach dem Vernickeln polieren? Nicht das auf einmal wieder das Kupfer zum Vorschein kommt.

Ich würde das Vorbehandeln für Euch übernehmen. Mit dieser Methode muss man nichts schleifen. Fragt mal Eure Frauen, die können Euch da weiterhelfen, wie man das Kupfer schön sauber und glänzend bekommt. Denn mehr muss man vor dem Vernickeln nicht machen. Nach dem Nickeln dann nur noch mit Watte und ein wenig Poliermittel polieren, danach müsste der Kühler gut aussehen. :)

:banana:

Ich habe meine GPU-Kühler mit einem Polieraufsatz an der Standbohrmaschine spiegelnd poliert. Die beiden anderen habe ich so gelassen. Der NB-Kühler ist ja ohnehin neu.
Kannst aber nochmal drüber schauen, ob eventuell noch eine Reinigung nötig ist.
Und Handschuhe nicht vergessen! Jeder Fingerabdrück brennt sich sofort in das Kupfer rein ;)

Das Paket habe ich übrigens abgeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich werde ich sorgsam mit den Kühlern umgehen. ;)

Viele Grüße!
Dirk

Etwas anderes habe ich auch gar nicht erwartet ;)

Klasse Dirk ;)
Hätte da 2 GPU Kühler, wenn du ein Foto vom derzeitigen zustand brauchst sag bescheid :)

Was für ein klasse Thread!!! Leider hab ihn erst jetzt über Google gefunden :(, kann man sich noch was vernickeln lassen?

Würde mich über eine Antwort freuen! :)

Sind eigentlich schon Pakete angekommen?

Ich hoffe, die weitere Abfertigung geht schnell. Ich möchte nämlich meine Schätzchen bald wieder bei mir haben ;)

Es sind fast alle Pakete angekommen. Ich werde Montag alle Kühler abgeben. Das Vernickeln dauert erfahrungsgemäß ca. 1-3 Tage. Wenn alles gut läuft, habt ihr Eure geliebten Kühler am Samstag wieder. :)

Was für ein klasse Thread!!! Leider hab ihn erst jetzt über Google gefunden :(, kann man sich noch was vernickeln lassen?

Würde mich über eine Antwort freuen! :)

Klar kannst Du noch teilnehmen! Bei einer Nickel-SB kann man auch fortlaufend Teilnehmer involvieren, da man zeitlich an keine Fristen gebunden ist. :)

Am besten schreibst Du hier einfach in den Thread, was Du vernickelt haben möchtest. Ich schicke Dir dann eine PN mit meiner Adresse und dem zuzahlenden Betrag. Eine Auflistung der Kosten findest Du im Startpost. :)

Super, dass man an keine Zeit gebunden ist, denn ich spielte schon die ganze Zeit damit mein Mobo auch noch unter Wasser zu setzen, aber gibt ja leider nur kupferne Kühler und ich brauchs Silbern! :)

Würde dann die Kühler erst noch bestellen, aber wenn das stimmt wie du sagst, dass ihr an keine zeitlichen Vorgaben gebunden seit, dürfte es ja kein Problem sein oder?

Es wären dann zwei von Anfi-tec, der und der hier.
Dazu noch zwei kleine Fragen, wenn die Kupferoberfläche ein bisschen zerkratzt ist, sieht ma das nach dem vernickeln noch und hat die Vernickelung einen Einfluss auf die Kühlleistung (beim 2. würde ich gerne die kupferne "Kühlplatte" vernickeln lassen)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh