Sammelbestellung: LeChuck's KoKü/Chiller/WaKü-Cases (Bestellannahme 5. Abruf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhmm... ok

warum nicht einfach höhere füße für das case verwenden und dann den verdichter direkt an das case schrauben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns net passt holl ich mir Case Rollen ist eh Einfacher für´s rumschieben

10mm Breiter und das Lianli Case ist mit dem Unterbau nichtmehr Bündig

Jo, mit Rollen passt es, das ist ja keine Frage. ;) Und dass es dann nicht mehr bündig mit dem Lian-Li ist, ist ja logisch... Die Frage ist halt, ob jeder Bock hat, die ganze Anlage zu zerlegen und dann noch die Löcher bohren möchte...

Ob es höhere Füße gibt, müsste man mit Le Chuck mal klären. Eng bleibt es trotzdem, aber es ist halt schön komprimiert alles. :d Kleiner Tipp: Elektronik vorher verlegen. :d :fresse:

Jo, mit Rollen passt es, das ist ja keine Frage. ;) Und dass es dann nicht mehr bündig mit dem Lian-Li ist, ist ja logisch... Die Frage ist halt, ob jeder Bock hat, die ganze Anlage zu zerlegen und dann noch die Löcher bohren möchte...

Ob es höhere Füße gibt, müsste man mit Le Chuck mal klären. Eng bleibt es trotzdem, aber es ist halt schön komprimiert alles. :d Kleiner Tipp: Elektronik vorher verlegen. :d :fresse:

Mal etwas offtiopic

Die CPU aus deiner Sig ist die Kokü gekühlt 4,5 Ghz gelaufen?
Max Prime Stabiel?
Vcore?
Kennst du jemanden der mir nen Asus Comando Moddet?

Komme aus dem Odenwald dürfte die bekannst sein?

Jap, die CPU aus der Sig hängt bei mir unter exakt der Kokü, die du auf den Bildern siehst. :)

Ob die da noch Prime-Stable ist bezweifle ich, aber sie packt 3800 Mhz bei 1,34V und 4000 Mhz bei 1,48V stable. Vcore lag für 4,5 Ghz bei 1,72V, kann aber auch sein, dass weniger geht. Bin erstmal auf Reserve gegangen. :d

Mmh, wenn du ausm Odenwald kommst, kann ich dir das gerne verlöten, wenn du magst. Wir können ja einfach nen Termin ausmachen, und du kommst vorbei, wenn du Lust hast. :) Falls nicht, macht das bestimmt auch Sisko38. ;) Was soll den alles dran? Bei meinem P5B ist nur Vcore, Vdroop und Vdimm dran und bis jetzt reicht es mir völlig. :d

Btw. willst du wirklich ein teures Commando versauen? Was packt es denn jetzt schon an FSB? Das P5B-E Plus ist nämlich um einige viele Euros billiger, hat ebenfalls ne C2 NB ohne Memory-Bug und packt meist ebensogute FSB Werte. :d

@citizen_one

Jetzt habe ich erst verstanden was du meinst :)

Das Problem mit den Schraubenköpfen hatte ich in saos Thread schon einmal angesprochen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5659006&postcount=94

Um es nochmal zu zitieren:

Der [Fuß] steht dann etwa 4mm über. Das bedeutet man sollte dann Innensechskantschrauben mit Flachrundkopf nehmen um z.B. den Kompressor zu befestigen, da diese nur 2-3mm aufbauen.

Das mit dem Mips Chiller hatte ich auch schon angesprochen und direkt darauf hingewiesen das man diesen am besten demontiert und einzeln in das Case montiert: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5893497&postcount=117

Zitat:

Das Ding ist etwa 230mm hoch. Lichtes Innenmaß KoKü-Case ist 225mm.
Ich denke mal du musst dann alle Teile von der Bodenplatte lösen und ins KoKü Case montieren und verschrauben. Mit etwas gutem Willen müsste es passen.

Jap, die CPU aus der Sig hängt bei mir unter exakt der Kokü, die du auf den Bildern siehst. :)

Ob die da noch Prime-Stable ist bezweifle ich, aber sie packt 3800 Mhz bei 1,34V und 4000 Mhz bei 1,48V stable. Vcore lag für 4,5 Ghz bei 1,72V, kann aber auch sein, dass weniger geht. Bin erstmal auf Reserve gegangen. :d

Mmh, wenn du ausm Odenwald kommst, kann ich dir das gerne verlöten, wenn du magst. Wir können ja einfach nen Termin ausmachen, und du kommst vorbei, wenn du Lust hast. :) Falls nicht, macht das bestimmt auch Sisko38. ;) Was soll den alles dran? Bei meinem P5B ist nur Vcore, Vdroop und Vdimm dran und bis jetzt reicht es mir völlig. :d

Btw. willst du wirklich ein teures Commando versauen? Was packt es denn jetzt schon an FSB? Das P5B-E Plus ist nämlich um einige viele Euros billiger, hat ebenfalls ne C2 NB ohne Memory-Bug und packt meist ebensogute FSB Werte. :d

Siehe Icq.

Hab mich mal bei Conrad umgeschaut. Ich werde andere Füße organisieren. Diese sind 9mm hoch.

"GERÄTEFUSS 4002", wer sich die Teile mal anschauen will :)

Da dürfte jede Verschraubung ohne Probleme funktionieren. Das "Problem" mit den Einnietmuttern bleibt allerdings bestehen, diese werden auf jeder Seite etwa 5mm nach Innen aufbauen.

Lichtes Innenmaß an dieser Stelle ist demnach ca. 190mm.

Wer also nen kompletten Mips o.ä. so einbauen möchte, muss diesen wohl bei den Einnietmuttern ausklinken oder alles demontieren und einzeln ins Case schrauben.

Genau. :)

Was außerdem beachtet werden sollte:

Wer die Bodenplatte nicht abnimmt hat eine maximale theorethische Einbauhöhe von 210mm, die praktische Einbauhöhe beträgt aber nur 187mm, da ja die Kanten jeweils umgebogen sind. ;) Durch leichtes nach oben Biegen des Deckels kann man aber noch 3-5mm beim Einbau rausholen.

Genau. :)

Was außerdem beachtet werden sollte:

Wer die Bodenplatte nicht abnimmt hat eine maximale theorethische Einbauhöhe von 210mm, die praktische Einbauhöhe beträgt aber nur 187mm, da ja die Kanten jeweils umgebogen sind. ;) Durch leichtes nach oben Biegen des Deckels kann man aber noch 3-5mm beim Einbau rausholen.

http://img483.imageshack.us/img483/1779/a1px6.jpg

Das Problem mit der Umkantung dürfte keins mehr sein, da die Seriencases eh 2-teilig sind und Rahmenoberteil und Boden verschraubt sind und nicht genietet wie bei dem Muster.

Was machst du eigentlich für ein Display rein?
Wann hast alles zusammen? Will mal das Endergebnis sehen :)

Im Moment hab ich ein 3 Euro Thermomether aus dem Baumarkt vorne mit Heißkleber reingebabbt... :fresse: Ich muss aber eh wieder bei Reichelt bestellen, da hol ich mir so'n beleuchtetes Dingsda. ;)

Ansonsten ist der Krams vollständig drin, hinten hab ich für den 120er ein 12V Netzteil reingehängt. Ich bräuchte nur noch einen runden On/Off-Schalter, aber den hat Reichelt ja garantiert auch. :d
Ich denke mal, nächstes We dürfte dann alles komplett sein, dann mach ich noch ein paar schöne Pics. :wink:

Nur so aus Interesse. Welches thermometer hast du vor zu verwenden?

Und ich denke die meisten die in das Case ne Kokü einbauen, bauen nicht noch eine "Ölwanne" rein sondern montieren den Komp auf den vorgesehenen Puffern..
Ich denk, dass das kein großes Problem darstellt.
Die Gehäuse von Little-Devil sind glaub auch nur 230mm hoch und 210mm breit. Nur sind die halt 550mm lang. Aber die wurden auch schon so oft verwendet und da gabs auch nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Nur so aus Interesse. Welches thermometer hast du vor zu verwenden?

Kann ich dir im Moment noch nicht sagen, wird aber auf so ein Billigteil von Reichelt hinauslaufen, da ich eh mit nem professionellerem Gerät nochmal messe. Vorne das Ding ist nur optischer Schnickschnack. :d

Die Gehäuse von Little-Devil sind glaub auch nur 230mm hoch und 210mm breit.

Genau um die 10mm mehr ging es mir doch. :fresse: :p

Ich warte sehnlichst auf die Thermochill Blende ;)

Gibts schon ne Art "Preview" oder weitere Details zur Blende?

Zuletzt bearbeitet:
habe frage bezüglich lackierung:
will das gehäuse unter mein Lian Li PC70 silber stellen. gibt es ne lackierung die halbwegs mit dem lian li silber farbe zusammenfließt? will nicht dass das wie im zirkus ausschaut ;)

habe frage bezüglich lackierung:
will das gehäuse unter mein Lian Li PC70 silber stellen. gibt es ne lackierung die halbwegs mit dem lian li silber farbe zusammenfließt? will nicht dass das wie im zirkus ausschaut ;)

Das das LianLI aus gebürstetem eloxiertem Alu besteht, wird man die selbe Oberfläche mit keinem Lack der Welt hinbekommen. Selbst wenn du jetzt gebürstetes Alu besorgen könntest, würdest du noch am Eloxalton scheitern, da man den auch nicht weiß und daher abweichen würde.

Eloxal nach E.V. DÖ66 ist der Farbton den ich anbieten kann, der dem eloxierten Alu am nächsten käme:

dsc00003ez8.jpg

ich bin ja mal auf die ersten fertigen ergebnisse gespannt

welches schwarz kommt dem lian li alu schwarz am nähesten weil wenn ich so ein teil kaufen sollte sollte es vom schwarz schon ziemlich gleich auschhauen

gibs eine extra thermochill version weil dort die lochabstände ander sind?
kenn mich im wakü bereich noch kein schuh aus:)

das case selber schaut sehr nice aus super arbeit

feichti

@ citizen one
entweder bin ich verwirrt oder...ka.
Die Gehäuse die produziert werden, haben doch auch eine breite von 210mm . Das sind die Maße eines Lian Li.
Und die von Little Devil haben die selben 210mm?
Also auf welchem Teil des Schlauches steh ich :-?

ich bin ja mal auf die ersten fertigen ergebnisse gespannt

welches schwarz kommt dem lian li alu schwarz am nähesten weil wenn ich so ein teil kaufen sollte sollte es vom schwarz schon ziemlich gleich auschhauen

gibs eine extra thermochill version weil dort die lochabstände ander sind?
kenn mich im wakü bereich noch kein schuh aus:)

das case selber schaut sehr nice aus super arbeit

feichti

Ich würde mal sagen schwarz matt (RAL 9005 matt).
Ja die Thermochill Version ist anders, da die Lochabstände anders sind.

Wurden die Cases schon in die Fertigung gegeben?

Heute geschehen.
Kann aber noch keine genaueren Termine nennen, falls das deine nächste Frage sein sollte :)

hm ich wart mal bis die teile ersten teile fertig sind und jemand bilder postet von einem lian li und so ein teil daneben wegen der farbe :)

feichti

Kann leider noch immer nichts genaueres sagen.

Durch den Feiertag gestern und den Brückentag am Montag haben sich die Programmierarbeiten der Einzelteile etwas hinausgezögert. Da müssen noch etwa 20 Stück von 60 Stück gechrieben werden (wenn jede Variante der Cases bestellt worden wäre, dann wären es ca. 120 Programme gewesen :)).

Ohne mich später an die Wand zu nageln, denke ich aber das die Cases bis Ende 19.KW fertig sein müssten. Die baue ich dann hier bei mir zu hause zusammen und verschicke sie dann auch von hier.

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten!

Gruß LeChuck!

hört sich doch nicht schlecht an.
bin schon gespannt, wenn ich das teil endlich zu hause hab =)

So wie es aussieht kann Anfang nächste Woche mit dem Kanten begonnen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh