[Sammelthread] Sammelbestellung Pulverbeschichten (keine weitere SB)

Ich hätte das Innengehäuse meines Cosmos S gerne in nem satten Orangeton ... Was würde mich das so ca. kosten ? Weil ich muss atm die Kosten bissal in den Griff bekommen :)

PS.: Kann mich bitte mal einer aufklären, wie ich ne PM an jemanden verschicke ? *schäm* ... Forenneuling und so ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
links auf den Namen klicken und und dann "Private Nachricht an ... schicken".

Wegen deinem Orangeton, wenn den keiner mehr haben will müsstest du wohl die 35€ noch dazu zahlen.

die meisten hier bevorzugen Weiß oder Schwarz

Danke an meine Vorredner :)

Wie gesagt: 60,- fürs normale pulvern in matt schwarz+35,- für dein Orange.

Die Farbe musst dann eben nach RAL-Ton aussuchen.

kanns kaum noch erwarten :)

Bin von Donnerstag bis Sonntag in Italien, also nicht wundern wenns still um mich ist :d

Frage:

6 Gehäuseteile (Platten)
2 Verbindungsstangen
7 Slotblenden (Steckkarten)
6 Slotblenden (Laufwerke)
2 Laufwerkskäfige
4 HDD-Halterungen (sind 4 kleine Platten)
2 Laufwerksgehäuse
Und eventuell noch ein paar Kleinteile

Kostenpunkt? (Bis auf die eventuellen Kleinteile;))
Das ganze bezieht sich auf dieses Case: http://www.mountainmods.com/ascension-cyo-choose-your-own-p-483.html

Ich könnte es auch direkt bei Mountain pulvern lassen (50Dollar + Kleinteile), würde es aber lieber hier in Einzelteilen machen lassen, damit alles einheitlich aussieht, falls in Zukunft noch Änderungen anliegen.

MfG
Daniel

//EDIT:
Wenn, dann übrigens erst im September/Oktober, ich führ grad n Kleinkrieg wegen meinem Bafög und erwarte zu der Zeit ne Nachzahlung :d
Aber ich vermute mal, dass die ganzen Teile schon fast ne einzelne SB sind ;)

//EDIT2:
Würde bei der Anzahl der Teile ein Farbwechsel was kosten? Ich überlege Schwarz glänzend.

Zuletzt bearbeitet:
Hui, also 50Dollar ist schon günstig, da kann ich sicher nicht mithalten, weils bei mir eben nach m² geht, oder wenns lange Teile, nach Aufhängungen.

Ich würde mal grob geschätzt 85,- für alle Teile sagen.

Dasses nicht so günstig geht ist mir klar, aber bei nem Gehäuse mit alleine 120Euro Versandkosten geh ich keine Kompromisse ein ;)
Nachher lass ichs bei Mountain pulvern, änder irgendwas und lass neue Teile in DE pulvern und nichts passt farblich zusammen *würg*

Klein sind die Teile übrigens nicht wirklich.
2x je 45x45cm
4x je 45x60cm
Und das sind nur Boden/Deckel/Seitenteile. Macht zusammen ca 1,3qm oder 6 mal hängen :d

Könntest du denn verbindlich sagen dass es bei Schwarz Matt unter 120€ inkl. Rückversand bleibt? (die eventuellen Kleinteile natürlich immernoch nicht mit berechnet)
Dann kannste dich schonmal darauf einstellen das ich definitiv auf dich zurück komme, sobald ich das Case hier hab.

Und passt grad nicht so zum Thema: Fertigst du auch Teile auf Anfrage an?

MfG
Daniel

Ich würde gerne mein komplett in Einzelteile zerlegtes Lian Li PC-A70B pulvern lassen. Da es außen (Seitenteile, Deckel, Front) schon schwarz ist, muss nur die Alu-Konstruktion sowie die Innereien (Laufwerkskäfige, Slotblenden, ...) gepulvert werden (seidenmatt schwarz). Bilder kann ich erst heut Abend einstellen.

Habe bisher ein Angebot über 80 Euro, wenn ich hier darunter bleiben kann, wäre ich dabei ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So ich werde wohl meine Schwarz-matt vorhaben ändern und auf glänzendes Schwarz umsteigen. Leider finde ich die passende RAL Farbe nicht und könnte da ein wenig Hilfe gebrauchen ;)

Grüße und danke im vorraus :wink:

Das hab ich schon gelesen, nur wird z. B. außen nichts lackiert. Daher weiß ich nicht, ob ich jetzt nur den Preis für Innereien rechnen muss, oder Case innen + Innereien etc. Irgendwo stand glaub, dass es 60 Euro pauschal wären für Case Innen + Innereien, das wär ok.

wie sieht das mit den schraubgewinden aus? tritt dort Farbe ein? bekommt man die Schrauben noch gut rein? platzt die Farbe am gewinderand nicht ab beim eindrehen der Schrauben?

Also soweit ich weiß werden Gewinde beim Pulverbeschichten "ausgestopft", so dass die Gewinde sauber bleiben. Alles andere wäre auch nicht praktikabel meiner Meinung nach...

ok das wird dann aber von dem lackierer gemacht und muss man nicht selber machen?

Ich denke das macht der Lackierer, ganz sicher kann es dir aber Staati sagen.

Mal was anderes, wenn das Gehäuse schwarz wird, brauch ich auch schwarze Blindnieten, gibts hier auch wieder eine entsprechende Sammelbestellung oder muss ich mich selbst drum kümmern? Bei Interesse könnte ich auch eine organisieren...

die nieten bekommt man im 100er pack bei Conrad glaub ich

Hm wenns so einfach wär, wieso werden dann hier regelmäßig Sammelbestellungen organisiert? ^^ Btw, was für welche brauch ich denn für ein Lian Li? Ich glaub der Durchmesser is 3mm, aber die Länge?

Ich würde gerne mein komplett in Einzelteile zerlegtes Lian Li PC-A70B pulvern lassen. Da es außen (Seitenteile, Deckel, Front) schon schwarz ist, muss nur die Alu-Konstruktion sowie die Innereien (Laufwerkskäfige, Slotblenden, ...) gepulvert werden (seidenmatt schwarz). Bilder kann ich erst heut Abend einstellen.

Habe bisher ein Angebot über 80 Euro, wenn ich hier darunter bleiben kann, wäre ich dabei ;-)

Wie schon geschrieben, 60,- und du bist dabei bei der SB :)

So ich werde wohl meine Schwarz-matt vorhaben ändern und auf glänzendes Schwarz umsteigen. Leider finde ich die passende RAL Farbe nicht und könnte da ein wenig Hilfe gebrauchen ;)

Grüße und danke im vorraus :wink:

Müsste ich nachfragen was mein Pulverbeschichter an Varianten da hat.

wie sieht das mit den schraubgewinden aus? tritt dort Farbe ein? bekommt man die Schrauben noch gut rein? platzt die Farbe am gewinderand nicht ab beim eindrehen der Schrauben?

Werden mit Silikonnippeln verschlossen und die Gewinde gehen danach problemlos :) Pulver platzt in der Regel eh so gut wie nie ab :)

ok das wird dann aber von dem lackierer gemacht und muss man nicht selber machen?

Musst dich um nix kümmern, wird gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gab bis vor kurzem eine die ich aber auch verpasst habe :fresse:

Und die Teile werden nicht lackiert sondern Pulverbeschichtet. Da gibt es schon einige Unterschiede ;)

Die Löcher werden gestopft und wenn auch mal welche vergessen werden kann man sie immer noch mit nem Gewindeschneider freischneiden. (bei Gehäusen mit Zollgewinden ist das natürlich nicht so einfach)

@ Staati:
Könnte man eigentlich die Löcher auch markieren, dass die nicht benötigten keinen Grat drum herum haben oder ist das für den Pulverer zu viel Aufwand?

Das Problem ist leider das die Anlage das Tempo vorgibt ;) Ich glaube die Gesamtlänge liegt bei um die 70m, welche in knapp 100 Minuten einmal durchläuft.
Wenn jetzt also nur ein paar Bleche zum aufhängen sind, dann ist das kein Problem, wenn jetzt aber 5 komplette Gehäuse zum aufhängen da sind, dann kommt Hektik auf, da es ne Menge Kleinteile sind und da kann man was vergessen werden.

Gratfrei ist so ne Sache, und ohne Nacharbeit kaum umsetzbar :)

Warum werden dann nicht statt der 5 Gehäuse nur 3 oder 4 aufs Band gepackt und die 1-2 restlichen im nächsten Durchgang? Ich zahl gern etwas mehr, wenn ich dann sicher sein kann, dass alles seine Richtigkeit hat. Was hab ich denn überhaupt noch für Optionen, wenn ein wichtiges Gewinde oder eine Nietbohrung zugepulvert wurden?

Hatte bei mir zwei Gewinde die beim verstopfen vergessen wurden. Mit erhöhtem Kraftaufwand war es möglich die Schraube einzudrehen (hatte keinen Gewindeschneider da).
War aber an Stellen, die man von außen nicht sieht. Weiß nicht ab ich es sonst probiert hätte...

Kann man denn die Löcher nicht selbst irgendwie ausstopfen? Oder braucht man dafür ein spezielles Material? Am besten fand ich den Vorschlag von Xien16, dass man die Löcher einfach markiert, mit roten Edding oder so, dann kann doch eigentlich nichts schiefgehen oder?

dreh einfach in das Gewinde das offen bleiben soll ne Schraube rein und fertig ;)

Edding ist eine ganz ganz ganz schlechte idee, wenn du pecht hast schimmert der hinterher durch das Pulver :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh