Sammelbestellung PUMPE CSP750, CSP X2 __ (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meine 40 Euro bezahlt, so viel teurer ist das nun auch wieder nicht. Und ich musste nur 1 Woche warten.

OH GOTT hab ich einiges hier oben in Salzburg verpennt. Hab die Pumpe noch nicht bekommen oder doch ? Meneck hast du meine Adresse ?

SN95G5 schrieb:
Habe meine 40 Euro bezahlt, so viel teurer ist das nun auch wieder nicht. Und ich musste nur 1 Woche warten.

Tia...die Preise sind gefallen und die Pumpe war zum Beginn unserer SB etwas teurer (glaube ~55 €)
Als wir die Pumpen in Erwartung einer zügigen Lieferung bestellt haben war in Deutschland keine erhältlich.....wenn die Lieferzeit nicht so lange gewesen wäre hätte wir den Neid auf uns gezogen......dann kam die Laing und alles änderte sich :bigok: ....wie gesagt...die Lieferdauer hat alles zunichte gemacht.

...mal kurz ein Fazit nach ca. einem halben Jahr ( :fresse: ...oder wie lange ist die erste Lieferung jetzt her? ) Betrieb, kein Dauerbetrieb, im Maximum ca. 8 Std. ...

...alle Schrauben an- oder komplett verrostet... (da dürfte eigentlich kein Wasser rankommen...)

...irgendwelche Dichtmasse/Kleber hat sich nach aussen ausgedeht, Ghäuse und halter eingesaut, weiterhin...

...ist dadurch die Kühlflüssigkeit stark blau eingefärbt... (und ich hab mich gewundert, wo das herkommt...)

...die Gewinde für die Auslassseite sind nach EINMALIGEM ein-/ausschrauben nicht mehr 100% dicht und müssen mit Teflonband abgedichtet werden...

...der Motor/Flügelrad/Lager weisen indes keine Beschädigung auf, obwohl ich da nochmal kontrollieren werde...

Fazit: ohne regelmäßige Kontrolle ist die Pumpe Schrott!!!

...ich werde die Schrauben erneuern, alles grundreinigen, das Gehäuse sorgfältig verkleben und die Gewinde abdichten...

...im nächsten Frühjahr (sofern ich mein Sys in der kommenden Woche fertig bekomm...) gibts dann ein abschließendes Fazit - entweder hier oder in einem neuen Thread...

PS: sollte im nächsten Frühjahr jemand eine Dual-Laing abgeben wollen, bitte PM an mich... :d

Wird die Drehzahl eigentlich angezeigt, wenn man die Pumpe an einen Lüfteranschluss hängt?

ich wer die nexte woche auch einbauen, und dann hoffen das sie bis weinachten durchhält, dann kommt ne laing.

Also ich kann mich bisher wenigstens noch net beklagen ;)

Hab ne Dual verbaut, allerdings momentan nur eine einzige laufen weils für mein System einfach dicke reicht ....

mfg
Marco

Hoi ....
Deine Pumpe hat der Stefan (Fireguy) ...
Die sollte ja eigentlich in dem Paket mitgehen von den ATlern, hatte ich bei der ersten Lieferung nur nicht dran gedacht, bzw dich übersehen, und weil ich keine andere Adresse hatte ist sie an den Stafan gegangen.

Er hat sich im OC.at auch bei mir gemeldet gehabt, hab ihm dann nochmal gesagt das es die für dich ist, und er wollte dich eigentlich irgendwie anschreiben oder so *überleg* ...
Frag ihn mal, er hat sie auf jeden fall.

mfg
Marco

Hier McNeck ich werde die Pumpe hier im Forum zum verkauf anbieten!! Ich denke ich werde es heute oder morgen öffentlich bekannt geben.

Wie wärs wenn du mir erst mal auf meine PN antwortes? ;)

Nachdem du mir ja eine falsche Adresse gegeben has, bzw sie nicht mehr altuell ist, hab ich das Packerl ja wieder hier bei mir ....
Auf nachfrage was ich jetzt damit machen soll / wie wir da jetzt verbleiben kam noch nichts zurück, demnach liegen sie IMMER NOCH hier bei mir.

mfg
Marco

ich hab vom schlauen forum kein bescheid bekommen, werde ich gleich erledigen. ;)

habe meine nun auch mal kurz angeschmissen.
gleich beim ersten mal war sie undicht, da musste ich extra nochma runter rennen und teflonband holen. danach war sie dicht.
druck macht sie ausreichend jedoch schafft sie mein system nicht, es kommt kein tropfen wasser an :haha: aber:wayne:
meine laing sollte morgen oder übermorgen endlich ankommen und dann kann ich endlich ma wieder mein rechner anmachen.
dennoch finde ich es ein schnäpchen wenn sie hält.
und von der lautstärke finde ich sie auf jedenfall erträglich und fast lautlos, wenn sie entkoppelt ist.
schade das die pumpe nicht für den dauerbetrieb eingesetztwerden kann.
aber verticken tuh ich dich jetzt doch nicht, bin damit zufrieden weil sie kann für den preis alles was andere auch können, außer dauerbetrieb, und im zweitrechner läuft die ja nie tagelang...
die undichtigkeit an den anschlüssen ohne teflonband stört mich nicht. wenn sie jetzt noch hält gibts für diese pumpe ne 2

Ich habe das Problem, dass die Pumpe klackert und vibriert, wenn die Ansaugseite nicht liegt. Wenn ich die Pumpe so drehe, dass sie an der Unterseite ansaugt, wird es noch schlimmer. Ist das normal? Kennt jemand das Problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh