Sammelbestellung Schlauchschnelltrennkupplungen

eLw00d schrieb:
Ne , so kann das doch nicht weiter gehen...

Für die nächste Bestellung am besten nen neuen thread aufmachen. Hier gucken alle nur auf´n ersten post.
Naja , thread ist ja auch schon recht dick geworden.

Hey - falls ich die für 16 ankaufen und 34 verkaufen könnte würd ich da echt einsteigen ;) Lassen wir mal lieber ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Set ist noch zu haben, aber da hatte Steni zuerst gefragt.

Ich bekomme eventuell noch ein paar Sets, aber kanns dir noch nicht garantieren.
 
So ne Sch......!
Meine Kupplungen sind noch nicht angekommen.
Ich sag´s ja: Post... :kotz:
 
@mindstorm - ja Steni hat sich gemeldet und will die Teile

@all ich hoffe die kommen schnellstens an...
 
Meine sind auch gestern eingetroffen, aber ich bin eben erst nach Hause gekommen.
Vielen Dank! :)

War heute, also gestern auf der CeBit, - hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Allerdings konnte man einige Schnäppchen machen, - die haben schon am Mittag mit den Gehäusen usw. zu Spottpreisen um sich geworfen. (Hab nix gekauft ausser ne Bratwurst.)

Nette Monitore hatten sie da, - muß man nur gewaltig drauf sparen... ;)
 
Meine waren auch gestern da durfte sie nur heute von der post abholen da 3 maxibriefe nicht reinpasten:xmas:

Kann einer das bestätigen das der durchfluss doch etwas leidet?
 
Beppy schrieb:
Kann einer das bestätigen das der durchfluss doch etwas leidet?

Wie meinste das? Klar ist der Durchfluss mit einer Kupplung niedriger als ohne. Es geht darum den Unterschied möglichst klein zu gestalten.
 
Moin!
Ich hab vergangene Nacht noch umgebaut.
Dadurch war dann natürlich etwas Luft in den Schläuchen. Derzeit sind nur eine Silentstar Dual und ein NexXos-Komplettkühler für die GraKa verbaut, alles an einem doppellagigem Heizkörper von 600x600mm. Die Pumpe muß ca. 80cm hoch drücken. (Eheim 4810)
Nach dem Einschalten war sehr gut zu beobachten, wie die Luft rausgedrückt wurde, - und die hatte richtig gut Speed drauf, trotz der Kupplungen!

Ergo: Bremst wenig.
 
Kann das noch einer bestätigen? Wäre wichtig für mich :d
 
naja wäre schon ganz gut wenn jemand mit einem durchflusssensor das in werte fassen könnte ;)
 
So habe sie auch mal verbaut 2 bis 3 tropfen kommen raus ist aber besser als alles:d
Der durchfluss hat sich ein klein wenig verändert aber dafür das es besser zu transportieren ist usw ist es annehmbar.
 
Beppy schrieb:
Der durchfluss hat sich ein klein wenig verändert aber dafür das es besser zu transportieren ist usw ist es annehmbar.


um wieviel ???
also von ... auf jetzt ...

wäre super wenn dazu mal jemand was schreiben könnte

mfg xy04
 
fom ohne durchflussmesser ?!?
hmm ... schade

kann jemand sagen wieviele mm die engste stelle misst ??

mfg xy04
 
Ist schon relativ eng , hab´s aber leider nicht gemessen und imo geht´s schlecht.
Wenn du ne Laing hast ist das aber kein Problem. Ich hatte bis vor kurzem noch meine normale WaKü mit Radiatoren etc. im sys. Jetzt hab ich den Titan 2000 , 4 Meter mehr Schlauch und die Kupplungen mit eingebunden und ich merke keinen Unterschied im AB. Muss aber gestehen , dass ich da jetzt auch nicht sonderlich drauf geachtet habe, weil ich wusste, dass ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen musste.
 
nee hab keine laing
und ich denke es wird auch eher eine 2. hpps+ als eine laing werden

vll greif ich dann doch eher zu 4 kugelhähnen
die sollten nicht bremsen und man kann zu testzwecken besser mal was einbauen

mfg xy04
 
Hast dir davon schon mal denn durchmesser angeschaut? Das ist eine engstelle da sind die kupplungen garnicht's gegen deswegen habe ich auch keinen eingebaut so ein unschönes teil was FlowMeter rev2.0 ja nur damit funktioniert wollte ich nicht haben da die 3,6 version noch nicht funktioniert da hast dann ein durchfluss von 100L std oder so.
 
Beppy schrieb:
Hast dir davon schon mal denn durchmesser angeschaut? Das ist eine engstelle da sind die kupplungen garnicht's gegen deswegen habe ich auch keinen eingebaut so ein unschönes teil was FlowMeter rev2.0 ja nur damit funktioniert wollte ich nicht haben da die 3,6 version noch nicht funktioniert da hast dann ein durchfluss von 100L std oder so.

jo ich weiß das das dingt scheiße ist
aber außer dem teil für das aquareo was man angeblich modden kann gibt es da nicht viel besseres
aber nur deshalb darauf verzischten will ich nicht

@wak00l
hab ich mir gedacht

@Doohan
was is denn bei einer wakü schon normal :d
nee mal im ernst
ob und wieviel ein plus an durchfluss das oc potenzial erhöht werde ich mal bei gelegenheit testen
aber wenn man schon einen großen kreislauf hat der noch deutlich wachsen wird und der durchfluss jetzt schon nicht überragend ist
dann schaut man halt schon ein bisschen nach teilen die nicht zuviel bremsen

mfg xy04
 
xy04 schrieb:
aber wenn man schon einen großen kreislauf hat der noch deutlich wachsen wird und der durchfluss jetzt schon nicht überragend ist
dann schaut man halt schon ein bisschen nach teilen die nicht zuviel bremsen
Oder halt nach ner gescheiten Pumpe. :bigok:
4 Kugelhähne... tzzz. Das kann´s doch wohl auch nicht sein.
 
Eine normale Anschlussverschraubung, 10/1, 1/4", hat eine gemessene Weite von 6,9mm. Also von den ürsprünglichen 8 Millimetern NW des Schlauches ist da auch nimmer allzuviel über.
 
xy04 schrieb:
jo ich weiß das das dingt scheiße ist
aber außer dem teil für das aquareo was man angeblich modden kann gibt es da nicht viel besseres
aber nur deshalb darauf verzischten will ich nicht

@wak00l
hab ich mir gedacht

@Doohan
was is denn bei einer wakü schon normal :d
nee mal im ernst
ob und wieviel ein plus an durchfluss das oc potenzial erhöht werde ich mal bei gelegenheit testen
aber wenn man schon einen großen kreislauf hat der noch deutlich wachsen wird und der durchfluss jetzt schon nicht überragend ist
dann schaut man halt schon ein bisschen nach teilen die nicht zuviel bremsen

mfg xy04


Bei mir spielts jedenfalls keine Rolle. Ich habe CPU, NB, Graka, Hdd, Triple, Cora 1042 und den CC 25 im Kreislauf. Da mir die Laing Ultra ein wenig zu laut war, hab ich einen MiniNG davor gesetzt und die Pumpe soweit runtergedrosselt, daß sie gerade noch läuft. Anschließend mal 2 Stunden Prime laufen lassen, geändert hat sich nichts an der Temp.
Deshalb komm ich zu der Schlussfolgerung, daß die beiden Kupplungen den Braten auch nicht fett machen.

Pega schrieb:
Eine normale Anschlussverschraubung, 10/1, 1/4", hat eine gemessene Weite von 6,9mm. Also von den ürsprünglichen 8 Millimetern NW des Schlauches ist da auch nimmer allzuviel über.

Auf den Kupplungen steht NW 7,2 mm, kanns jetzt aber schlecht nachmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh