[Sammelbestellung] Silly Putty/Thinking Putty, die Knete für gross und klein!

Snowmandk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.231
Thinking Putty



Nun, eigentlich sollte sie jeder kennen (und lieben :bigok: ), die Wunderknete aus den USA. Erfunden von James Wright während er auf der Suche nach einer billigen Alternative zu Gummi war.

Viele kennen sie auch als Hüpfknete oder Magic Putty.

Was kann man damit also machen? Naja, kneten vor allem, aber das besondere sind die Eigenschaften:

Rollt man die Knete zu einer Kugel, dann springt sie, zieht man schnell und fest daran, dann zerreisst sie, dehnt sich aber, wenn man sie langsam ausseinander zieht. Lässt man sie liegen, dann zerfliesst sie, schlägt man mit einem Hammer drauf, dann zerspringt sie wie Porzellan. Ausserdem kann man noch Bleistiftzeichnungen oder Zeitungsartikel damit "abkopieren" und so weiter.

Vieles weiter darüber findet ihr hier : http://www.puttyworld.com und www.knete.de, da findet ihr auch Beispiele, was man damit machen kann.



Wo wird bestellt?:


Bestellen werde ich bei www.knete.de, da dies der einzige mir bekannte Laden ist, der Thinking Putty in Deutschland verkauft. Ich habe bereits mehrfach bei www.puttyworld.com bestellt und www.knete.de ist ein offizieller Partner. Entsprechend super ist die Qualität der Knete und ich hoffe der Service ist entsprechend dem Original!


Preis:

Es gibt einmal kleine Dosen zu jeweils etwa 80g:




Preis: 9,95€ - 14,95€

Dann gibt es noch grössere Beutel mit etwa 400g.
Diese sind nicht auf der Homepage aufgeführt, können aber bestellt mitbestellt werden. (Dauert natürlich etwas länger!)




Preis: 29€ Grundfarben und 35€ alle anderen Farben!



Versandkosten!:

Die Versandkostenpauschale von www.knete.de beträgt 3€ pro Lieferung. Ab 50€, die wir auf jeden Fall schaffen sollten, ist die Lieferung kostenlos!

Desweiteren kommen noch die Versandkosten von mir zu euch dazu.
Ich denke das sinnvollste ist es, die Knete im Maxibrief zu verschicken, Preise sind entsprechend dem Gewicht und +ein paar Cent für die Verpackung.
Nehme auch gerne Vorschläge an, was den Versand angeht.



Bedingungen:

Beachtet bitte folgendes:

Die Bestellung geht erst raus, sobald alle bezahlt haben...ich springe auch gerne mal ein wenn jemand im Verzug ist und wir sonst zu lange warten müssten...allerdings nur bei Leuten, die hier im Forum und im Marktplatz bekannt und positiv bewertet wurden.

Desweiteren gilt zu beachten, dass bedingt durch die günstigen Versandkosten bei www.knete.de sich eine Sammelbestellung erst lohnt, wenn wir viele Leute zusammenbekommen und wir somit Rabatt bekommen...also sagt allen Bescheid! ;)




Wichtig!:

Sammelbestellungen haben auch immer etwas mit Vertrauen zu tun, deshalb möchte ich einmal auf meine 15 positiven Bewertungen hier im MP und auf meine 105 positiven Bewertungen bei Ebay (Snowmandk99) hinweisen, desweiteren bekommt jeder auch meine Adresse +Telefonnummer!



Sollte eigentlich klar sein, aber ich sags einfach nochmal: Ich verkaufe es natürlich nicht selber und will damit keinen Profit machen, jeder bezahlt nur das, was es kostet.



Links:

www.knete.de
www.puttyworld.com
www.sillyputty.com
http://en.wikipedia.org/wiki/Silly_Putty
http://inventors.about.com/library/inventors/blsillyputty.htm

Hier noch mein absoluter Favorit ;)
http://googleblog.blogspot.com/2005/12/im-feeling-silly.html



Vorläufige Liste:


1x90g Sunburst/Amber/ für Harzer_Knaller
1x90g Metallic Silver für jAyR ---Bezahlt---Verschickt---
1x 90g Krypton/Magnetische Intelligente Knete mit Super-Magnet für KiSebA---Bezahlt---Verschickt---
1x90g ION für Dol Guldur ---Bezahlt---Verschickt---
1x90g Saphir für AMDlover ---Bezahlt---Verschickt---
1x90g Skarabäus für Sightus ---Bezahlt---Verschickt---
1x90g Magnetische Intelligente Knete mit Super-Magnet/Skarabäus für Kongking ---Bezahlt---Verschickt---
1x90g Skarabäus für p33t ---Bezahlt---Verschickt---
1x90g Ion für Bea geht an Jayr ---Verschickt---
1x90g Skarabäus für Rippi
1x Krypton/Skarabäus/ Sonnenschein/Glitzernde Bronze/Smaragdgrün Set und Magnetische Intelligente Knete mit Super-Magnet für MCL 23 ---Bezahlt---Verschickt---
1x 400g für mich! ---bezhalt--- ;)


Gruss
Snow
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es auch :)

Übrigens, bevor jemand schreibt, dass man es auch hier in DE kaufen kann, dann muss ich den jenigen leider enttäuschen. Es gibt hier manchmal sowas ähnliches zu kaufen, aber dieses Zeug wird immer sehr schnell, sehr klebrig, stinkt und springt auch nichtmehr.

Das Putty aus den Staaten ist ne viel bessere Qualität und auch ein anderes Material.

Nur zur Info: Die Knete ist auf Silicon Basis, kann nicht austrocknen, ist nicht giftig, riecht nicht und ist auch nicht schleimig oder so. Gebt nur nie was davon euren Freunden...ihr bekommts nicht wieder ;)
 
was waere den das billigste paket incl versand und zoll?
 
was waere den das billigste paket incl versand und zoll?

Was meinst du genau? Die billigste Knete? Das wäre wohl eine Dose (etwa 90gr) Classic Coral für $6,95, dazu kommen etwa 6$ Versandkosten +19% wenns beim Zoll landet.


Wenn wir aber in Holland bestellen, wären es 6,30€ +2€Versand für eine Dose Coral.
 
Hmmm...
Habe mir eben die Seite angeschaut aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht^^

Was machst du denn so mit dem Zeug?
 
Hmmm...
Habe mir eben die Seite angeschaut aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht^^

Was machst du denn so mit dem Zeug?



Ich benutze es zum Beispiel wenn ich Stress habe, ist ganz angenehm was davon zu kneten, beruhigt ein wenig. Modellieren kann man damit gut, du kannst es zu einer Kugel rollen und wie ein Flummi gegen die Wand werfen etc...du findest schon was, glaub mir :)
 
und in holland ist die selbe quali?

interessant klingt das zeug schon o_O
Hinzugefügter Post:
sone 90gramm dose aus den niederlanden wuerde ich mitbestellen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist es. Der bekommt sein Zeug auch von dem Laden aus den USA. Vorteil für uns ist halt, dass kein Zoll dazu kommt und die Lieferkosten billiger sind :)
 
Wie gesagt, meldet kurz Interesse an und in etwa das, was ihr haben möchtet (am besten natürlich die grossen 1lb Packungen, dann gibt es mehr Rabatt ;) )

Ich stehe schon in Kontakt mit dem Holländer um ein bisschen zu handeln :)
 
kann es sein dass du die teile selber vertreibst? weil irrgendwie machst du zu viel werbung und gibst dir ne menge mühe bei deinem beitrag. und das auch nur für so einen kinderzeug zum spielen :wall: naja wie dem auch sei. denke viele hier sind aus dem alter raus um mit solchen spielsachen zu spielen

greetz
fooki

Nun, eigentlich sollte sie jeder kennen (und lieben :bigok: ), die Wunderknete aus den USA. Erfunden von James Wright während er auf der Suche nach einer billigen Alternative zu Gummi war.

Viele kennen sie auch als Hüpfknete oder Magic Putty.

Was kann man damit also machen? Naja, kneten vor allem, aber das besondere sind die Eigenschaften:

Rollt man die Knete zu einer Kugel, dann springt sie, zieht man schnell und fest daran, dann zerreisst sie, dehnt sich aber, wenn man sie langsam ausseinander zieht. Lässt man sie liegen, dann zerfliesst sie, schlägt man mit einem Hammer drauf, dann zerspringt sie wie Porzellan. Ausserdem kann man noch Bleistiftzeichnungen oder Zeitungsartikel damit "abkopieren" und so weiter.

Vieles weiter darüber findet ihr hier : http://www.puttyworld.com , da findet ihr auch Beispiele, was man damit machen kann.

Bestellen wollte ich entweder auf puttyworld.com, oder hier http://webpages.charter.net/gschenberg/sillyput.htm (hier gibt es allerdings nur das Original, dass Coral farben ist (auf puttyworld.com zu finden unter Classics bei den Farben, ist aber halt auf 4$ billiger http://www.puttyworld.com/originalcolors.html)

Ich habe bei beiden schon bestellt, lief alles super und toller Kontakt, sind also beide seriös.

Preise:
http://webpages.charter.net/gschenberg/sillyput.htm
1lb coral putty = 16$, ab 10lb gibt es 5% Rabatt (1lb sind etwa 450gr.)

http://www.puttyworld.com/index.html
1lb coral putty=20$
die anderen Farben bis 28$ für ein lb.

http://www.puttyworld.nl/N_frame.html?http://www.puttyworld.nl/
1lb Coral Putty= 16,81€ (Rabatt möglich, bei einer entsprechenden Menge)
1lb andere Farben =21-25€

Versandkosten hängen von der bestellten Menge ab, genau so wie Zollkosten.

Deshalb die Frage, besteht interesse daran, dass ich so eine Sammelbestellung starte? Das Zeug ist wirklich klasse...weswegen ich auch mehr davon haben will (obwohl ich schon etwa 3kilo besitze ;) ). Ihr braucht euch also nicht schämen, wenn es euch interessiert :banana:

Sagt mal bitte bescheid, ab etwa 5 Leuten würde es sich schon lohnen.

Gruss
Snow

Hier noch ein paar Bilder:




Ich sehe gerade, wir könnte wohl auch in Holland bestellen, da gibt es jetzt auch nen Shop, das würde Versandkosten und Zoll sparen, schaut einfach mal auf www.puttyworld.nl ..Preise sind ganz ok, Rabatt bekommen wir ab einer gewissen Menge auch.
 
kann es sein dass du die teile selber vertreibst? weil irrgendwie machst du zu viel werbung und gibst dir ne menge mühe bei deinem beitrag. und das auch nur für so einen kinderzeug zum spielen :wall: naja wie dem auch sei. denke viele hier sind aus dem alter raus um mit solchen spielsachen zu spielen

greetz
fooki


Na, schlecht gelaunt heute? :eek:

Ich vertreibe die Sachen sicher nicht selber, kann dir gerne Scans von den Rechnungen einstellen :)

Kinderzeug? Kommt drauf an, wie man es sieht...es ist zum Glück nicht jeder so verbittert wie du. Werbung würde ich das nicht nennen, irgendwie muss ich den Leuten ja erklären, was es ist...ausserdem liebe ich dieses Zeug einfach (mit meinen 22 Jahren) genau so wie alle, denen ich es gezeigt habe (20-75 jahre).

So, nun aber :btt: und bitte, jemand der kein Interesse hat oder sich für zu erwachsen hält, kann es sich sparen hier zu posten :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
is chemisch sicher total interessant
Hinzugefügter Post:
Wie gesagt, meldet kurz Interesse an und in etwa das, was ihr haben möchtet (am besten natürlich die grossen 1lb Packungen, dann gibt es mehr Rabatt ;) )

Ich stehe schon in Kontakt mit dem Holländer um ein bisschen zu handeln :)

die grossen kosten halt 20+ was mir dann zuviel ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf wikipedia gibt es ganz interessante Infos dazu, zum Beispiel, warum es sich so verhält, wie es sich verhält :)

Ausserdem gibt es auf youtube auch lustige Sachen, Stop-Motion Filme mit Silly Putty, eine 50pfund Kugel die von einem Gebäude geworfen wird und ein Film, in dem sogar eine 100pfund Kugel von einem Schulgebäude geworfgen wird :)


Und um mal zu zeigen, dass gerade Erwachsene dieses Zeug toll finden:

http://googleblog.blogspot.com/2005/12/im-feeling-silly.html

Google Mitarbeiter haben 250lb, also gute 113Kilo direkt beim Hersteller (Dow Corning stellt es seit Jahren her, da kann man auch bestellen, muss aber mindestens 100lb kaufen, das gute Zeug heisst Dilatant Compound 3179 falls sich mal jemand die chemische Zusammensetzung ergooglen will :) ) bestellt und wollten mal sehen, wie 250lb putty auf einem Haufen aussieht :eek:
 
nice one

ich hätte auch mal Interesse daran...

€dit: ich würde 2x90g Dosen nehmen... einmal schwarz und einmal das, was nachts hellblau leuchtet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
man zahlt also mindestens 8,30€ für 90g?

insteressant auf jedenfall, aber iwie bin ich nicht überzeugt genug, dass mir es das wert ist.

Kann man denn auch mit 90g was anfangen, oder lohnt sich das noch nicht?

€:
Wenn dann würde ich eine Sunburst und eine Ion nehmen.
Aber 16€....ich weiß nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den etwas über 90gr kann man schon was anfangen, ist ne ordentliche Handvoll, in den USA wird es in so kleinen Pastik Eiern verkauft und da sind nur etwa 10gramm drin und die Leute werden damit glücklich :)

Die Versandkosten aus Holland betragen etwa 12-15€ (je nach bestellter Menge), umso mehr mitbestellen, um so günstiger wirds :). Dazu kommen dann noch Versandkosten von mir zu euch, entweder als Maxibrief für 1,45 bzw. 2,20€ auf grund der Dicke, oder als Warensendung für 1,65€.


Also, es haben sich jetzt 9 Leute (inklusive mir) gemeldet, das heisst, die Versandkosten wären schon mal auf etwa 1,70€ runter...dazu noch etwa 1,65€ von mir zu euch und dann gibbet ja noch Rabatt auf die Knete ansich. Genaueres kann ich halt erst sagen, wenn feststeht, was bestellt werden soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und sonen "Becher" kostet 6,30€?
finde ich ganz schön viel....
Hm, wenn ihr bestellt, (ich hoffe ich gucke regelmäßig hier rein), dann werde ich mich kurz davor spontan entscheiden ;)
 
ich will auch son ein leuchtendes 90g krypton
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den leuchtenden gibt es Gelb/Orange, Lila, Grün und Blau.

Ich muss allerdings noch kurz erwähnen, das die Preise auf der Seite exklusive mwst, sind, es kommen also nochmal 19%drauf, allerdings sollte es mit dem Rabatt letztendlich sogar trotzdem etwas weniger kosten, genaueres wie gesagt erst, wenn alle wissen, was sie denn gerne hätten!

Ich kann euch auch verstehen, billig ist das ganze nicht, aber ich denke nicht, dass es einer von euch bereuen wird.

Also, alle die sich sehr sicher sind, dass sie etwas möchten, schicken mir bitte per PM eine Liste mit den Sachen, die sie haben möchten. Ich werde dann im ersten Post eine Liste erstellen und die aktuellen Versandkosten etc eintragen. Ihr seht dann was es in etwas kostet und ich brauche es, um uns eine gutes Angebot einzuholen. Keine Angst, dass was ihr mir schickt ist nicht verbindlich, es soll mir nur als kleine Übersicht dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh