[Sammelthread] Sammelbestellung zum Vernickeln: RMA in Auftrag. Bisher super Kontakt

so könnte ich`s natürlich auch machen... bekomme die teile die woche sie gehen morgen auf die post laut shane! :fresse:

schwaaaarz nickel natürlich... :bigok: 5 teile (ek supreme boden, mips DFI DK set böden)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jorel: Gut, musst mir dann nurmal in einem Post schreiben was du alles gemacht haben willst :)
 
Wie schon erwähnt, meine 12 x 140iger Lüftergitter die imo schwarz lackiert oder gepulvert sind (ka habe ich so bei PPC gekauft) entlacken und dann schwarz vernickeln.

Das wärs dann schon :wink:
 
und bei mir eben fünf böden schwarz vernickeln -> EK supreme, MIPS NB, MIPS SB und 2x MIPS SpaWa vom DFI DK set....
 
Wie schon erwähnt, meine 12 x 140iger Lüftergitter die imo schwarz lackiert oder gepulvert sind (ka habe ich so bei PPC gekauft) entlacken und dann schwarz vernickeln.

Das wärs dann schon :wink:


also da muss unbedingt die firma angeschrieben werden, ich waere mir nicht so sicher, ob "entpulvern" so einfach geht bei denen. entlacken sollte moeglich sein, die haben mir aber mal gesagt, dass die ungern aluminium entlacken.

so nun muss ich mich mal wieder um meine 2 millionen euro kuemmern die hier neben mir stehen und krach machen :asthanos:
 
Also entlacken geht. Vorhint mit der Firma telefoniert.

Aber Jorel, Pulverbeschichtung wird nicht gehen. Habe zwar nicht explizit danach gefragt, aber die Beschichtung wird ja eingebrannt, und muss dementsprechend abgestrahlt werden. Sind das ansonsten besondere Lüftergitter?
 
Ich hätte auch Interesse was vernickeln zu lassen und hab da ein par Fragen:

Können die auch den Thermalright V2 VGA Cooler oder andere Lamellen-Luftkühler vernickeln?

Und kann man eigentlich auch matt vernickeln :fresse:

Edit: OK die können das tatsächlich (habs auf deren Seite nachgelesen) könnte man das bei der nächsten Sammelbestellung eventuell auch mal mit rein nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch gerne nochmal nachfragen die Woche. Ich werde jetzt aber erstmal noch kommende Fragen sammeln. Keine Lust dem jeden Tag uffen Keks zu gehen. Sonst steigt der Preis vielleicht noch :fresse:
 
Ja das ist klar.

Das ist natürlich von mir ein sehr spezieller Wunsch nen Lamellenkühler zu vernickeln.

Wenn aber matt geht und es auch gut aussieht, könnte ich es mir gut vorstellen auch meine Wasserkühler, die jetzt noch mit Sprühdoselack veredelt sind nochmal auszubauen und abzulackieren.

Aber wichtiger ist natürlich ob Lamellen problemlos gehen. Die Kühler in der Wasserkühlung müsste ich ja noch ausbauen, was dann nicht so schnell ginge.

Der Thermalright V2 VGA Cooler würde aber matt sicher sehr schick aussehen.
Wäre nett, wenn die ein Beispielphoto hätten (auf deren Seite ist keins)
 
Wenn ne komplette MoBo Heatpipe vernickelt werden kann, geht das mit dem VGA-Cooler sicherlich auch (darf halt nur Metall dran sein, Kunststoffschilder etc. müssen vorher irgendwie ab).
 
Sieht so aus als wären die Lüftergitter gepulvert, ergo wird das nicht klappen :( Sandstrahlen etc. ist ne möglichkeit aber bei $1.99 das Stück lass ich es schwarz.

Naja macht nichts, wenn die 140iger Triebwerke da sind,schaue ich eh weiter.
 
Wenn ne komplette MoBo Heatpipe vernickelt werden kann, geht das mit dem VGA-Cooler sicherlich auch (darf halt nur Metall dran sein, Kunststoffschilder etc. müssen vorher irgendwie ab).

Ich hatte halt Bedenken wegen der Lamellendichte. Aber der Zwischenraum wäre ja sowiso egal, da man den nicht sieht. Ich muss aber sowiso noch warten, da der Kühler zur Zeit nicht lieferbar ist.
 
@Jorel: Schade, aber das lohnt nicht wirklich.

@martensch: Vielleicht ist der Jorel ja trotzdem so lieb und bringt dein Paket zur Dt. Post, bzw DHL. Ich meine, er wohnt ja in Basel, was ja nur nen Katzensprung weg ist ;)

@Xien: Das mit dem Lamellenabstand ist kein Ding. Wird ja chemisch vernickelt. Das kriecht dann in jede Ritze :d Auch mehrere Metalle sind kein Thema. Das mit der Heatpipe bei der Letzten SB ging ja auch problemlos. Aber wäre für den TR nicht schwarz vernickelt genialer?
 
Schwarz oder matt. Wenn matt wirklich nicht geht, dann lasse ich sie aus der Not heraus schwarz machen. Es kann aber auch gut sein, dass mir schwarz dann doch super gefällt... Silber matt wäre mir am liebsten.

Sie müssen einfach beide sie selbe Farbe haben und silbern glänzen sollten sie nicht. (Die Wasserkühler lass ich vorerst so wie sie sind, da ich nicht schon wieder alles umbauen will ;))

Wenn es also möglich ist bei dieser Sammelbestellung auch matt zu vernickeln (ohne extremem Aufpreis), dann würde ich den "Thermalright High-Riser HR-01 PLUS" ODER "SilenX Heatpipe CPU Cooler" und den "Thermalright V2 Heatpipe VGA Cooler" gerne machen lassen.

Ich muss mir das alles nochmal überlegen und konzepte zeichnen aber es wäre nett, wenn du trotzdem mal fragen könntest ob matt bei dieser Sammelbestellung möglich wäre. (kann ja sein es wird zu teuer weil die dann ein extra Bad anmachen müssen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also versteh ich das richtig, ich soll nachfragen ob das geht mit matt schwarz vernickeln. Und falss es nciht geht, bzw zu teuer wird solls schwarz hochglanz werden?
 
Nein. Fragen ob sie bei dieser Sammelbestellung matt silber vernickeln können ohne, dass es teuerer wird.

Auf der Homepage von denen steht ja, dass silber, silber matt und schwarz vernickeln geht (schwarz matt hab ich da noch net gesehn)

Und mir würde halt silber matt am meisten zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Sorry bin schon seit halb vier wach und langsam wirds Zeit fürs Bett. Doofe Schichtarbeit. :fresse:
 
Oha das ist hart...

Hoffentlich geht auch matt ;)
Wäre bestimmt auch für manch Anderen ne gute Sache.
 
Dann sollte ja alles klar gehen. Eine vorläufige Excel datei ist auch schon angelegt.
Ist auf jedenfall schon ein gutes gesamtvolumen bis hier her.
 
bin auch dabei.. 2 teile schwarz vernickeln..

die halterungen vom cuplex :)
 
ich könnte Dir alle meine Teile am Montag 27.04.2009 zur post bringen, dann solltest Du sie am Mittwoch haben, ist das ok?
 
@ballad: Ghet klar, wirst notiert
@martensch: Ist ok. Hab ja geschrieben das der Einsendeschluss der 01.05.2009 ist. Bis dahin muss Geld und Ware hier sein. Wobei es auch ruhig Samstag sein kann. Weil übers WE werde ich dann alles sortieren und beschriften etc und am Montag wird es dann an Weinbrecht geschickt.
 
Ich hätte auch Interesse.
Ich nehme an, dass Heatpipes keine Probleme beim Galvanisieren machen oder?
 
Galvanisieren? Die werden chemsich vernickelt, aber schau dir die letzte SB an, da war auch ne Heatpipe dabei. Ist also kein ding!
 
Wie ist das jetzt genau? Eloxiertes Alu und Kühler aus Kupfer+Alu gehen auch?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh