Mein Kommentar: Wo sollte so ein Schwachsinn schon passieren, wenn nicht in den USA. Wer sowas noch gut und richtig findet, der kann, meiner Meinung nach, nicht ganz richtig im Kopf sein und möge doch bitte in die USA ziehen um sich weiterhin an solchem Mist zu ergötzen. Hoffentlich wird das bald bei uns nicht auch so schlimm. Da habe ich dann doch noch große Hoffnung in unser Rechtssystem. Ich schätze mal grob, dass zwischen 75 und 90% aller Prozesse in den USA nur deswegen geführt werden, weil irgendwelche geldgierigen Anwälte den Klägern eingredet haben, dass es notwendig wäre so zu handeln. Dabei geht's wie immer nur um's Geld.
Nix für ungut, aber wer keine Ahnung von der Materie hat, der sollte bitte auch nicht Forderungen stellen, die absolut schwachsinnig sind. Ich bin kein Profi, aber wie ich die Sache einschätze, ist es schwieriger funktionierende Vista Treiber zu fabrizieren, als je vorher angenommen wurde. Und das ist nicht allein ein Problem an dem Nvidia zu knabbern hat, wie man an der schleppenden Treiberverbreitung sieht. Hier sollte eventuell die Zusammenarbeit zwischen MS und allen Hardware-Herstellern deutlich intensiviert werden.
Ich weiß es wird immer Leute geben, die liebend gerne gegen die "bösen" großen Konzerne in den Krieg ziehen, um's denen mal so richtig zu zeigen, denn die machen ja nicht sofort was man gerade vordert. Was wirklich "böse" ist, das ist der Neid, der meist versteckt hinter solchen Klagen steht. Und die großen Konzerne lachen sich sowieso nur ins Fäustchen, denn selbst sowas sorgt wieder für Publicity. Und mal ganz davon abgesehen, würden sie wohl gewinnen.
Meine Empfehlung an die Leute, die diese grandiose Idee hatten: Kommt mal wieder auf den Teppich und macht was sinnvolles, anstatt auch nur Ansatzweise mit solchen Überlegungen zu hantieren, wie die, die zu dieser Anstrebung einer Klage führen.
Man sollte versuchen selbst etwas in der Wirtschaft zu bewirken, statt das vorhandene nur ständig zu kritisieren und zu versuchen aus den Fehlern anderer Geld zu machen. Sprich strebt an mal selbst bei MS, Nvidia oder weiß Gott wo zu arbeiten, um selbst an der Behebung solcher Probleme mitwirken zu können. Eine große Firma besteht auch aus Menschen und Menschen machen bekanntlich Fehler. Und Fehler führen zu Problemen wie diesem.
So, das war eh mal wieder viel zu lang. Aber das musste ich dazu mal sagen. Ich weiß, ich weiß, die meisten sind anderer Meinung, aber das ist ja Sinn einer Diskussion. Und solche Meldungen führen bei mir immer dazu, dass ich mir die unumgägnliche Frage stellen muss: "Wer kommt nur auf solche Ideen und wäre Gedankenkontrolle in Ausnahmefällen nicht doch teilweise angebracht?"
Man kann ja seinen Unmut äußern, aber was soll denn gleich immer diese Klageflut?