Sammelklage gegen NV wegen nicht vorhandener Vista Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Naja, es ging ja darum, das verschiedene Hersteller auf ihren Verpackungen den Aufkleber "Vista ready" oder aehnlich drauf hatte... sonst koennte ja Jeder daher kommen und verlangen das fuer sein Lieblings-BS Treiber entwickelt werden, auch wenns nicht Windows irgendwas heisst...

Cu.

Ne, lieber Creative verklagen, da würd ich sogar mitmachen!

Das liegt aber nich an Creative sondern an Microschrott so wie ich das vertanden hab mit der fehlenden EAX Unterstützng.:wink:

€:Creative arbeitet schon fieberhaft an einem "inoffiziellen" Vista Treiber gibt auch schon ne Beta!

Zuletzt bearbeitet:
Find es von NV aber ein bissel "arm" das die ne DX10 Karte auf dem Markt haben aber keine Treiber, ATI hat Vista DX10 Treiber aber keine Karte voll krass.Ich würd mal frechweg behaupten dass NV GEPENNT hat. :wink:

Mir geht es garnicht um EAX, warum sind da alle so wild drauf?

Ich konnte mit dem letzten Beta Treiber nicht mal meine Soundkarte konfigurieren... (X-Fi Fatal1ty)

2.0 Sound (sonst Teufel Concept G THX 7.1), ohne Bass, ohne Crystalizer Effekte, ohne Optimieren der einzelnen Boxen,...! :grrr: :motz:

Ging einfach garnix, die komplette Mixerkonsole fehlt und daran ist sicherlich nicht Microsoft schuld!
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet:
Verklagen scheint Mode geworden zu sein, in einem Land, in dem mittlerweile die Dummheit regiert.
Merkt endlich mal das ihr bei fast allen Sachen verarscht werdet und euch keiner etwas schenkt.
Verkauft einfach eure Rechner wenn euch etwas nicht passt und lest ein Buch.
Oder verklagt euch selbst, oder am besten eure Eltern.

Mein Kommentar: Wo sollte so ein Schwachsinn schon passieren, wenn nicht in den USA. Wer sowas noch gut und richtig findet, der kann, meiner Meinung nach, nicht ganz richtig im Kopf sein und möge doch bitte in die USA ziehen um sich weiterhin an solchem Mist zu ergötzen. Hoffentlich wird das bald bei uns nicht auch so schlimm. Da habe ich dann doch noch große Hoffnung in unser Rechtssystem. Ich schätze mal grob, dass zwischen 75 und 90% aller Prozesse in den USA nur deswegen geführt werden, weil irgendwelche geldgierigen Anwälte den Klägern eingredet haben, dass es notwendig wäre so zu handeln. Dabei geht's wie immer nur um's Geld.

Nix für ungut, aber wer keine Ahnung von der Materie hat, der sollte bitte auch nicht Forderungen stellen, die absolut schwachsinnig sind. Ich bin kein Profi, aber wie ich die Sache einschätze, ist es schwieriger funktionierende Vista Treiber zu fabrizieren, als je vorher angenommen wurde. Und das ist nicht allein ein Problem an dem Nvidia zu knabbern hat, wie man an der schleppenden Treiberverbreitung sieht. Hier sollte eventuell die Zusammenarbeit zwischen MS und allen Hardware-Herstellern deutlich intensiviert werden.

Ich weiß es wird immer Leute geben, die liebend gerne gegen die "bösen" großen Konzerne in den Krieg ziehen, um's denen mal so richtig zu zeigen, denn die machen ja nicht sofort was man gerade vordert. Was wirklich "böse" ist, das ist der Neid, der meist versteckt hinter solchen Klagen steht. Und die großen Konzerne lachen sich sowieso nur ins Fäustchen, denn selbst sowas sorgt wieder für Publicity. Und mal ganz davon abgesehen, würden sie wohl gewinnen.
Meine Empfehlung an die Leute, die diese grandiose Idee hatten: Kommt mal wieder auf den Teppich und macht was sinnvolles, anstatt auch nur Ansatzweise mit solchen Überlegungen zu hantieren, wie die, die zu dieser Anstrebung einer Klage führen.

Man sollte versuchen selbst etwas in der Wirtschaft zu bewirken, statt das vorhandene nur ständig zu kritisieren und zu versuchen aus den Fehlern anderer Geld zu machen. Sprich strebt an mal selbst bei MS, Nvidia oder weiß Gott wo zu arbeiten, um selbst an der Behebung solcher Probleme mitwirken zu können. Eine große Firma besteht auch aus Menschen und Menschen machen bekanntlich Fehler. Und Fehler führen zu Problemen wie diesem.

So, das war eh mal wieder viel zu lang. Aber das musste ich dazu mal sagen. Ich weiß, ich weiß, die meisten sind anderer Meinung, aber das ist ja Sinn einer Diskussion. Und solche Meldungen führen bei mir immer dazu, dass ich mir die unumgägnliche Frage stellen muss: "Wer kommt nur auf solche Ideen und wäre Gedankenkontrolle in Ausnahmefällen nicht doch teilweise angebracht?" :d Man kann ja seinen Unmut äußern, aber was soll denn gleich immer diese Klageflut? :shot:

Jo,mit dem Verklagen find ich auch ein bissel übertrieben die Amis klagen sich noch irgendwann alle bankrott bis garnix mehr geht. :wink:

Mir geht es garnicht um EAX, warum sind da alle so wild drauf?

Ich konnte mit dem letzten Beta Treiber nicht mal meine Soundkarte konfigurieren... (X-Fi Fatal1ty)

2.0 Sound (sonst Teufel Concept G THX 7.1), ohne Bass, ohne Crystalizer Effekte, ohne Optimieren der einzelnen Boxen,...! :grrr: :motz:

Ging einfach garnix, die komplette Mixerkonsole fehlt und daran ist sicherlich nicht Microsoft schuld!
rolleyes.gif

Um das mal klarzustellen, die komplette Schuld trifft tatsächlich Microsoft. Die haben nämlich das komplette EAX sowie die Treibercontents von Creative gesperrt, da diese angeblich anfällig für Viren wären. Das ist mittlerweile wiederlegt, aber Microsoft erfreut sich weiterhin an einer Sperrung. :wall: Somit ist das komplette in mehr als 10 Jahren von Creative aufgebaute Software/Treiber-Konzept plötzlich wertlos geworden und sie müssen sich was komplett neues einfallen lassen. Und für die kurze Zeit ist die Leistung von Creative schon erstaunlich. :)

Ich sags nur wieder, schei* M$!!! :grrr: :fire:

Ich weiß es wird immer Leute geben, die liebend gerne gegen die "bösen" großen Konzerne in den Krieg ziehen,

Scheiß drauf, Nvidia und Co sind nicht böse, Sie sind bloß einfach zu unfähig erhlich mit guten ausgereiften Produkten, Geld zu verdienen, so müssen Sie halt Ihre Kunden veralbern um Ihnen die Kohle abzuknöpfen. ;)

Was Billy Boy dagegen mit Vista hier für die zig Milliarden US$ abliefert, ist dagegen der absolute Hit, hätte nicht gedacht, das der reichste Mann der Welt so ein Troll ist. :lol: :haha:

Ist mir eigentlich ziemlich Wurscht. Bis ich mal gedenke auf Vista zu wechseln gibts bestimmt genug Treiber, sogar welche für einen Firewire-Dildo :fresse:

Jaaa man.....der war echt gut... :d :haha::lol:

Aba :btt: , finde es sinnlos NV deswegen zu verklagen, ich benutz selber im Moment 'ne 8800GTX mit Beta Treibern @Vista und mir war schon davor bewusst, dass es Startschwierigkeiten geben wird...
...das Problem mit den CL Treibern war auch schon lange bekannt bevor Vista draussen war und jez regen sich viele Leute auf...
Die Leute haben sich die vielen Jahre an XP gewöhnt und erwarten jez ein Reibungsloses OS, so etwas ist schwer zu erreichen und gebt den Firmen mal Zeit...
CL muss die ALchemy Treiber auch net entwickeln und trotzdem tun sie es, auch wenn sie zuerst für die X-Fi Karten veröffentlicht wurden (Firmenpolitik) und Audigy Besitzer noch warten müssen...

mfg Skip

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh