[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review [Part 2]

Das ist richtig, wenn du den TFT ausschaltest, schaltet er RTA automatisch wieder an. Ich finde es gut so, denn wie gesagt, ich benutze RTA.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö bei meinem 3 Wochen jungen 226bw ist nach dem ausschaltest das RTA auch aus wenn ich es vorher aus hatte
wenn ich RTA an hatte nach dem ausschalten des Monitors ist RTA auch an.
also bei mir merkt sich mein 226bw die RTA einstellung beim ein und aus schalten des monitors,
finde ich auch gut so, denn ich benutze kein RTA.
 
bin heut nach haus gekommen und mir ist direkt aufgefallen das mein tft irgendwie dunkler geworden ist.
meine kleine schwester hat irgendwie rumgespielt...

wenn ich hochfahre ist alles schön hell... soweit das desktop angezeigt wird verdunkelt es sich wieder. (das sieht man also)
woran kann es liegen ?


edit:
mauszeiger ist hell aber alles andere wie gesagt nicht !

edit:
zweimal neugestart und jetzt gehts... trotzdem würde ich mal wissen, wieso ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du zufällig den Catalyst treiber mit mit control Center bei dir drauf?
Wenn ja dann sieh dir mal unter farben den gamma wert an wenn ich den bei mir veränder ist es bei mir auch so wie beschrieben.




gruß dr.speed
 
hab kein treiber installiert... ist nicht nötig

@sturm ?
die ist 6jahre alt ^^
 
Also ich muss hier auch mal meinen Beitrag leisten...

Ich habe 2 226BW bestellt.

Beide Produziert in Rumänien in 2008

Beide mit Samsung-Panel, wenn man der neuen Auslesevariante mit den Nummern glauben schenken darf.

Haben auch ein identisches Bild geliefert.



Zu den Leuten, die ein "Flackern" bei engen Linien, oder unschärfe haben:

Falls ihr den Monitor am Analoganschluss habt, müsst ihr mal ein testbild öffnen mit engen linien und dann die Autoset-Taste drücken.
wirkt Wunder....


Bin sehr zufrieden. Habe allerdings natürlich keinen alten S zum vergleichen
 
Weil du deinen Monitor Digtal (DVI) und nicht Analog angeschlossen hast.
Da ist diese einstellung nicht nötig.

"Falls ihr den Monitor am Analoganschluss habt"
 
nach dem hochfahren wo das desktop angezeigt wird, wird das bild grau und wieder normal/farbig (das passiert ganz schnell)
ist das bei euch auch so ?

und paar mal ist es hängengeblieben... es bleib ganze zeit grau... nur ne neustart hat geholfen
 
hast eines von den programmen da installliert?

Glaube eher weniger, dass das am monitor liegt.

Hast ihn an analob oder digital? Eventuell mal das andere testen, ob es da auch so ist.
 
kein programm installiert... digital ist angeschlossen

hab magigcolor auf intelligent... vll. deswegen ?
 
hmm, vllt.

Kann dir da aber nix sagen, weil ich nix von diesen bildver(schlimm)besserungs-Sachen halte und diese nicht benutze.

Ich hab nur das Farbprofil für den Monitor gewählt (mit diesem magic color, weils mit windows irgendwie nicht übernommen wird) Also das originale das mitgeliefert wird, kein selbst erstelltes (dafür bräuchte man ja kalibrierungsgeräte, um das wirklich sinnvoll zu machen)

Nur RTA ist bei mir an und das schalte ich von Zeit zu zeit auch ab, weil ich festgestellt hab, dass es bei mir bei der Farbe rot die Farbe irgendwie in der Position minimal versetzt (sieht man bei schrift usw) kommt aber nicht immer vor...
 
hat jemand ne ps3 + pc über dvi switch an dem moni dran?
 
Wie schaut es zurzeit mit den Panels aus. Kann man zurzeit einen 226bw kaufen ? ;P
 
Ich traue mich behaupten, dass es immernoch glückssache ist. Wenn ich lese, dass manche 2 bestellen und 2 Samsungpanels bekommen und andere dann wieder die CQwasauchimmer.
Wobei ich mein Panel deswegen auch nicht schlecht finde.
Kauf dir im Zweifelsfalle halt den HP. ;) (Oder mach von deinem kostenlosen Rückgaberecht gebrauch, bei dem du ja meistens nichtmal das Porto tragen musst)
 
Naja stehe halt vor der Wahl eines 22er, beim HP müsste ich eben noch ein DVI->HDMI Kabel kaufen. Will aber jetzt nicht zu OT werden. Kaufberatung gibt es wo anders ;P
 
Hey Leute,
ich hab da mal eine Frage.
Wenn ich bei dem Monitor eine Auflösung von zb 1280x1024(Spielanwendung) einstelle, hab ich dann die Möglichkeit einzustellen, dass er das Bild nicht verzerrt, sondern schwarze Balken ums Bild anzeigt und es dadurch nativ darstellt?

thx!
 
lässt ihr denn tft bei standbymodus wenn euer pc aus ist ?
oder schaltet ihr es ganz per knopfdruck ?
 
Hey Leute,
ich hab da mal eine Frage.
Wenn ich bei dem Monitor eine Auflösung von zb 1280x1024(Spielanwendung) einstelle, hab ich dann die Möglichkeit einzustellen, dass er das Bild nicht verzerrt, sondern schwarze Balken ums Bild anzeigt und es dadurch nativ darstellt?

thx!

Sowas machst du im Treiber Menü der Grafikkarte unter dem Punkt Skalierung. :wink:
 
Sowas machst du im Treiber Menü der Grafikkarte unter dem Punkt Skalierung. :wink:

Und genau das geht bei mir nicht! Ich hab ne HD3850, aber wenn ich zB Warcraft starte (Maximalauflösung 1280x1024), dann strecht er das ganze Bild...

Auf unserem Laptop ist auch ne ATI Graka drin, da gehts...
 
Nimm 1280x960, man gewöhnt sich schnell drann, und nach ner Weile willst du gar nix anderes mehr^^.
 
Welche Bildschirmaktualisierungsraten (Hertz) sind bei max. Auflösung noch verfügbar?
 
Hallo, hoffe mal, hier schaut auch jemand mal rein ;)
Habe ein Problem mit meinem 226BW und CoHOf. Bei nativer Auflösung werden die Hilfstexte (Einheiten- und Upgradebeschreibungen usw.) nach einiger Zeit total verzerrt/unleserlich dagestellt. Allerdings ist auf den Screenshots alles ok. Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh