[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review [Part 2]

wie schlimm ist es jetzt eigentlich wirklich mit den schlechten panel's?

ich überleg mir nämlich diesen moni oder den HP 2207 zu holen für meine PS3...
aber wenn das mit den paneln so schlimm ist werd ich wohl eher zum HP greifen... was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir den 226BW heute auch gekauft. Sieht alles ganz gut aus, aber dann hab ich mal zwei Spiele getestet.
Bei Fifa 07 kam es bei der 1280x...-Auflösung zu Rucklern (keine Schlieren).
Bei Doom3 konnte man bei schnellen Bewegungen eine Art Bildumbruch erkennen, also auch keine Schlieren, sondern eher ein zu langsames Aufbauen des nächsten Bildes.
Habe RTA aktiviert und ansonsten eigentlich alles auf Standard. Muss ich noch irgendetwas einstellen?

Hardware:
CPU: AMD X2 4600+EE
Graka: Radeon XT1950GT
RAM: 2 GB DDR2-800

Danke im vorraus!

Edit: Habe jetzt noch NfS:MW getestet und das läuft perfekt mit höchsten Details!

Zuletzt bearbeitet:
ja das zweite problem hört sich stark nach fehlendem vsync an...

Danke, ihr hattet recht mit Vsync! Doom3 läuft jetzt perfekt.

Edit: Das Fifa-Problem liegt wohl an meiner ATI-Graka und hat nichts mit dem 226BW zu tun, deshalb werde ich mal in Fifa-Foren weiterschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf meinem 226BW nur bei bestimmten Seiten wie z.B. auf dieser: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de links und rechts auf der grauen Oberfläche kleine kurze Linien die blitzen. Es sind 3-4, manchmal auch mehr.

Was ist das? Ist das ein Fehler? Soll ich mein Monitor zurückgeben?

wie lang ist das gerät vom fuß bis zur obersten kante ? mehr als 30cm ne ? :(

Habe auf meinem 226BW nur bei bestimmten Seiten wie z.B. auf dieser: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de links und rechts auf der grauen Oberfläche kleine kurze Linien die blitzen. Es sind 3-4, manchmal auch mehr.

Was ist das? Ist das ein Fehler? Soll ich mein Monitor zurückgeben?

Bei mir wird die seite ohne "blitzene Linien" angezeigt

Kontaktier doch mal den Samsung support und frag mal ob das normal ist ?!
Ich denke da stimmt was nicht

=││Lumpy││=;8568989 schrieb:

Ich kanns nur wieder sagen wenn dich Glossy nicht stört nimm den HP und sei glücklich, wenn dich Glossy stört nimm den 226CW und sei auch glücklich.
Oder nimm den 223BW ohne Panellotterie ^^
Oder aber nimmst den 226BW wo du glück oder pech haben kannst und gibts wenn du pech hast zurück.
Ich kanns dir nur sagen das ich mich net auf die Panellotterie einlassen würde und sehr froh drüber bin ihn nicht geholt zu ham ;)

hi, hab mir anfang der woche bei saturn auch nen samsung 226 BW geholt- hergestellt Februar 2008 Slowakei. Jetzt wollt ich hier mal fragen wie das bei euren exemplaren so in sachen lichthöfe aussieht?

bei mir sind oben und unten schon relativ deutlich ~1cm hellere Stellen zu erkennen bei dunklen Bildern. man hört ja, so was soll bei TNs normal sein, nachdem im review aber nichts von lichthöfen stand, frage ich mich schon, ob ich den umtausch wagen soll...vorallem da sonst alles passt 8keine erkennbaren pixelfehler, schlieren ghosts...), mnche behaupten ja auch das geht weg mit der zeit.

wie stark ist das phänomen bei euren 226ern?

Die Lichthöfe habt ihr doch meistens nur so extrem wenn ihr zwischen 70-100% Helligkeit seid.

Ich frage mich eh wie ihr bei solchen Einstellungen vor dem Ding sitzen könnt, da brennen einem ja die Augen. :shot:

Ich habe Helligkeit zwischen 0-10% gehabt , wirkt im ersten Augenblick dunkel man gewöhnt aber sehr schnell dran, die Lichthöfe sind auch weg und spart außerdem 30Watt Strom :bigok:

dieses panel blabla beim 226bw nervt irgendwie. kein mensch weiß was samsung atm da drin verbaut. glaubt doch nicht wirklich, dass samsung noch 3-4 verschiedene panels verbaut wie vor 1 jahr.

das ganze nervt mich auch, aber was soll ich machen :( :( :(
glaubst du das samsung jetzt aktuell die s panels verbaut ?
brauche fakten

Nein, es gibt weder S noch A Panels mehr. Wenn dann muß man Lagerware erwischen.

Die neuen Geräte haben in der Regel alles schlechtere Panels im Vergleich zu den alten Panel. Wobei jeder User das anders wahr nimmt. Immer noch der Tip -> in den Grossmarkt zu gehen und sich erstmal Live ein Bild machen!

die aktuellen 226bws haben alle ein schlechtere panel als die älteren ? oha ?
ich dachte die verbauen aktuell 3 panels... von den einer gut ist

Ich hatte jetzt 4 neue zu Hause und keiner kam auch nur annähernd an die Quali meines alten A Panels heran.

Aber wie gesagt das ganze ist raltiv und fällt nur im direkten Vergleich auf. Es kann genau so gut sein das du das gar nicht merkst und glücklich mit dem Ding bist. Weil du nicht weißt das es auch besser geht. Lass dich nicht irre führen. Geh in einen Laden wie MM oder Saturn oder was auch immer und schau dir das Ding Live an , ob dir das Bild dann zusagt wirst du für dich entscheiden müssen.

Alles andere macht überhaupt keine Sinn hier über gut oder schlecht zu diskutieren , jeder nimmt das anders war.

wenn du das schon sagstV "auch nur annähernd an die Quali meines alten A Panels heran.
"
:(

Ich sag es nochmal -> was du nicht selbst gesehen kannst macht dich nicht heiß. Also wenn du es nicht selbst gesehen hast wirst du wohl nix merken, es ist ja nun nicht so das du Augenkrebs bekommst von dem Bild das ist unsinn. Genau so Unsinn ist es auch die Panels alle als sehr schlecht hinzustellen.

Ich weiß es halt nur weil ich immer noch das alte Modell als Vergleich zu stehen hatte und bei DualMonitoring ist es halt extrem aufgefallen. Hätte ich diese Variante nicht gehabt hätte ich das Ding wohl trotzdem toll gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
verkaufst du deins :d
oder soll ich eins von ebay kaufen ? eins mit a panel

Er hat schon einen neuen Besitzer gefunden vorgestern ;)

Ein 2. 245B hat seinen Platz eingenommen der leider genau solch doofes PN Panel hat. Da aber beide 245B gleich schlecht sind fällt das nicht mehr so auf :fresse:

A-Panel *kann* auch in die Hose gehen, es gibt auch welche die haben einen heftigen Blaustich.

a c s . welcher panel ist der alte gute ? kannst du mir das mal sagen ?
denn dann kann ich ebay suchen gehen (verkäufer fragen)

Die S wie gesagt auf jeden Fall und die A-Panels , aber da unter Umständen einige mit Blaustich

Moin allerseits,

gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen dem 223BW und dem 226BW? Oder kann man den 223BW getrost kaufen? Der soll ka durchweg recht gute Panels haben...

Grüße
Nel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh