[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schalte mein crt täglich bestimmt 10mal aus und an.
also vom hauptschalter vorne...

5jahre hat es ausgehalten.

wie ist das bei 226BW ? halten die das aus ?

Der 223bw dürfte wohl um 1cm kleiner sein, aber das brint einen dann auch net um. Lieber 1cm weniger und besseres Panel finde ich da ;)

Also mein 226BW ist wohl kaputt. Vorhin war ständig das Bild weg. Wie als ob ich ihn an und dann wieder ausschalte. Kommt kurz die Meldung "Analog" "Digital" dann ist das Bild wieder da für 10-30sec dann wieder kurz weg. Hatte schon die Graka in Verdacht, aber die isses net, denn ich habe den PC gerade an den 32"LCD im Wohnzimmer angeschlossen und da habe ich das PRoblem nicht.

Ich kann den TFT auch nicht mehr ausschalten. Komisch oder. Das SChalterlicht leuchtet immer noch und er sagt das er kein Signal hat. Logisch ist ja auch nicht mehr dran. Aber erbleibt einfach an. Egal ob ich einmal drauf drücke oder nicht.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht

Hallo
Das gleiche hatte ich mit meinen 226bw auch gehabt.
nach 1 Tag ging dann garnichts mehr habe in nicht mehr anbekommen.
vorher hatte ich das gleiche wie du auch.ich hatte in dann zurück geschickt.

gruß dr.speed

Das hört sich ja gar nicht gut an. Wie alt sind eure Geräte gewesen?

Ich hatte meinen vorletzte woche bekommen.Ich habe aber noch nicht gewußt das man das herstellungsdatum in service menue sehen kann.
Deswegen weiß ich nicht von wann das Gerät gewesen ist.
Das was ich mir dann geholt habe nachdem ich es zurück geschickt habe
funzt ganz gut.kein pixelfehler kein ghosting aber dafür 2 Lichthöfe oben und unten von Bildschirmrand.Das ist mir heute aber erst aufgefallen.(Beim DVD anschauen) Wenn man oben und unten einen Schwarzen Balken hat sieht man diese Lichthöfe nervt ganz gut.Das blöde ist nur das ich das Gerät bei Kmelektronik gekauft habe und die wollen mir das Gerät weder umtauschen noch mein Geld wieder geben.Daher werde ich ihn wohl behalten müssen.:mad:
achso dieses Gerät ist von März 2008 (Laut service Menue)

gruß dr.speed

Wenn du ihn bestellt hast, dann MÜSSEN sie dir das Geld innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf ohne Angabe von Gründen deinerseits zurückzahlen, wenn du ihn zurückschickst. So will es das FAG.

Hallo
genau das ist nämlich das Problem Km nimmt ihn nicht zurück.Sie wollen ihn
nach Samsung einschicken und reparieren lassen.die nehmen nur geräte Orginal verpakt zurück.Alles scheiße:(

gruß dr.speed

Hatte mit k&M ja auch so mein Erlebnis mit einer zurückgesannten Grafikkarte, bis ich mein Geld wieder hatte, waren gute 3 Wochen um (+ 3 Telefonate), da bestelle ich nie wieder was, war der erste Artikel den ich zurückgeschickt hatte, vorherige diverse Hardware für tausende von Euro dort gekauft.

Die können auch nicht ablehnen den Monitor zurück zu nehmen, laut FAG hast du das Recht die Ware in Augenschein zu nehmen, du hast ja nicht im Elektronikmarkt gekauft, wo du dir das Gerät hättest vor dem Kauf hättest ansehen können.
Normal sollte dem Paket auch ein Retourenschein beiligen, aufkleben und zurückschicken, dann können sie es ja gern drauf anlegen.
Du bist auf jedemfall im Recht und die werden sich schon überlegen ob sie sich auf einen Rechtsstreit einlassen, bei dem sie schon verloren haben.
Wenn du den Monitor schon länger als 14 Tage bei dir hast, haste natürlich verloren :(
Hinzugefügter Post:
Ups grad noch mal gelesen, wenn du einen Mangel an der Ware festgestellt hast, dann kann K&M nachbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Das dumme ist nur das ich das Gerät hier in Bremen bei Km gekauft habe.
Dort haben sie aber auch keine geräte aufgebaut.In Augenschein habe ich es vorort ja nicht genommen bin ganz schön blöd gewesen.:wall:
Habe gerade mit einen Anwalt telefoniert der sagte mir KM hat das recht das gerät Reparieren zu lassen erst beim 2 mal habe ich das recht ein neues zu verlangen.
Wenn sie Umtauschen würden dann nur wenn sie nett sind sagte er zu mir.
Sie brauchen es aber nicht wie gesagt erst beim 2 versuch wenn das Gerät dann immer noch defekt ist.
Ich bin stinke sauer auf KM habe dort auch schon 1000ne Euros gelassen für
Hardware.Wie die sich verhalten ist echt ne Frechheit.Das ist das letzte mal das ich da was gekauft habe.

gruß dr.speed
Hinzugefügter Post:
wo werden die geräte eigentlich überall gebaut?:confused::grrr:

bei mir steht made in Slovaki drauf:hmm:

gruß dr.speed

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was mit dem Model Code anfangen?

Modelcode: LS22MEHSFV/EDC
Übrigens: Made in Slovakia im Februar 2008

monitor on time: 6 hr
panel ch no 0
on time 6 hr
cycle 26

auto auto on
pixelshift off
country english
hdcp hotplug off
hotplug time 9
scaler-mcu: mstar
version: m-me22h0cdb-1003
checksum: c972

Zieht mit den jetzigen Einstellungen 36-38 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann Bitte mal jemand nachmessen, wie das Maß zwischen Tischfläche und Bildunterkante ist?
Danke.

MFG

Moin ich habe mir heute bei ARLT einen 226 Gekauft 237 Euro.

Ausgepackt gewundert das er irgendwie schmierig und nen bisserl nicht unbedingt nagelneu ausschaut. Und der Screen wurde offensichtlich schon mal gereinigt.

Angeschlossen und mal nen bisserl gelesen und dann diesen Service screen angeschaut

Was haltet Ihr davon?
Ganz davon das Die Ausleuchtung am unteren Rand teilweise zu hell ist, ist es doch eine Sauerei mir einen Monitor zu verkaufen der schon eine Woche Laufzeit auf dem Buckel hat Oder?

Würdet ihr den umtauschen und sich nen bisserl beschweren ich habe gerade nen kleinen Hals

Moin ich habe mir heute bei ARLT einen 226 Gekauft 237 Euro.

Ausgepackt gewundert das er irgendwie schmierig und nen bisserl nicht unbedingt nagelneu ausschaut. Und der Screen wurde offensichtlich schon mal gereinigt.

Angeschlossen und mal nen bisserl gelesen und dann diesen Service screen angeschaut

Was haltet Ihr davon?
Ganz davon das Die Ausleuchtung am unteren Rand teilweise zu hell ist, ist es doch eine Sauerei mir einen Monitor zu verkaufen der schon eine Woche Laufzeit auf dem Buckel hat Oder?

Würdet ihr den umtauschen und sich nen bisserl beschweren ich habe gerade nen kleinen Hals

Ich würde explodieren, unglaublich und dabei dachte ich der Laden ist gut :kotz:Bring die scheiße wieder zurück!

Hm hat jemand ne Ahnung wie ich aus dem Lack leichte Kratzer wieder rauskriege die das Tuch verursacht hat? :d Hab 2 Geräte seit Februar, S Panel Jan. 2008 Hergestellt keinerlei Probleme. Ich muss dazu sagen das ich mir mit Absicht 2 Austellungsstücke mit selben Panel im selben Laden gekauft habe (Atelco) beide zusammen für 380€ und voller Garantieleistung ;)

@Matze Danke so etwas dachte ich mir schon.

Sagt mal ausser 1680x1050 ist da Auflösungsmäßig nicht viel drinnen so irgendetwas dazwischen 1400 mal XXX bei diesen 22 Zöllern oder?

So Display Ausgetausch optisch nun fast Neu bis auf ein paar Kratzer dort wo der DVI Stecker eingesteckt wird.

Service menü sagt:

Bei Arlt angerufen recht ratlos und verwundert.

Bei Samsung angerufen, die Sagen dies ist Sache des Lieferanten.

Dieser Monitor war nun wirklich OVP Herstellungsdatum November 2007 und trotzdem diese 2800 Betriebsstunden.

Will Samsung mich verarschen?

Habt Ihr schon mal bei euch geschaut als Ihr den Monitor gekauft habt was da los ist?

Zuletzt bearbeitet:
*verwirrt sein*

Hm hat jemand ne Ahnung wie ich aus dem Lack leichte Kratzer wieder rauskriege die das Tuch verursacht hat? :d Hab 2 Geräte seit Februar, S Panel Jan. 2008 Hergestellt keinerlei Probleme. Ich muss dazu sagen das ich mir mit Absicht 2 Austellungsstücke mit selben Panel im selben Laden gekauft habe (Atelco) beide zusammen für 380€ und voller Garantieleistung ;)

Also sagst du damit das es doch noch S-Panels gibt ??
Gibt es also doch noch hoffnung ein gutes Gerät zu erhalten??

@thorsar:

Also irgendwie simmt doch diese Anzeige nicht. Denn dann müsste der TFT ja 117 Tage lang im Dauerbetrieb gelaufen sein. Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bekomm am Montag meinen 226CW von Mindfactory. Dann werde ich mal schauen, was da drin steht.

MFG

Mal ne Frage in diesem Service Screen steht bei mir :

auto auto on
pixelshift off

Wofür sind diese Einstellungen?!
und Country Worldwide oder Japan und Korea^^

So diese 1440X900 hinbekommen AAAAAHHHHHHHHH da bekommst du ja Hirnflusen ok dann eben des kleine.

@baddmadd ja und schau dann mal bitte aufs Herstelldatum und wieviel Stunden deiner Schon auf dem Buckel hat. Ich habe da ja irgendwie zum 2. Mal kein glück.

@flipmo nun wer weiß evtl. ist es ein Rückläufer der sogar überholt wurde nur eben nicht resettet.
Und wenn ich mir einen neuen Monitor Kaufe verlange ich das dort 0 Steht oder evtl. 10 jedoch keine 7 Tage oder gar 117 Tage.

@Matzepower woran erkenne ich dann ein S-Panel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh