[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review [Part 2]

Nochmal zur Samsung Software sollte man dieses Magic Color nutzen macht etwas sehr kräftige Farben und wenn ja welche einstellung,
wo ist eigendlich der genaue unterschied von Magic Color 'Vollständig' zu 'Intelligend' ?

:)

klein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachdem der pc runtergefahren ist, geht auch das tft aus. aber das blaue power led blinkt immer noch ? ist das normal ?
 
geht er irgendwie nicht ganz aus ? das blinken nervt...
 
ohne das man den powerknopf drück... gibs da keine andere lösung ?
 
musst halt mal vielleicht mal ausnahmsweise ein bissi schauen.

ein paar post s über dir steht die lösung
 
Die Anzeigedauer bezieht sich auf die Anzeigedauer des OSDs. Mit dem gesamten Panel hat das nichts zu tun, da muss ich dich enttäuschen.
 
gibs jetzt garkeinen trick das panel herauszufinden ?
kann das vll. ein techniker oder so herauszufinden ?
 
Wollte nachher zu Atelco fahren und mir vor Ort und in Betrieb den 226bw aus der Slowakai anschauen. Worauf muss ich achten, wie kann ich am unproblematischten vor Ort Pixelfehler und Lichthöfe sichtbar machen?
 
Lichthöfe - lass dir ein schwarzes Hintergrundbild zeigen (zB komplett schwarzes Bild als Bildschirmschoner). Zu Pixelfehlern könntest du zB das Testtool von Eizo auf prad.de nutzen (nimms auf USB-Stick mit oder so), das muss man nicht installieren, sondern nur starten. Da bekommst du mehrere einfarbige Vollbilder gezeigt (schwarz, weiß, rot, grün, blau, grau) und kannst jedes Mal genau nach Fehlern gucken.

Gruß
 
Ok, danke werde ich machen. Sind die Helligkeits und Kontrastwerte wichtig, wenn ich nach den Lichthöfen schaue bzw. welche Einstellungen erleichtern die Suche?
 
Lichthöfe siehst du immer. Sinnvoll wäre es eher, wenn das Umgebungslicht weniger wäre, denn in dunklen Räumen fallen die Lichthöfe stärker auf.
 
hab grad nen schwarzes bild bei google gefunden und per diashow geöffnet (geht doch auch oder)
+ ich sehe bei mir keine lichthöfe
+ keine summen
+ keine pixelfehler

- zb. bei forumdeluxx, wenn ich runterscrolle schillert das bild rechts
- ka, ich glaube das die farben etc. besser sein könnten ? ich will mal unbendingt mein panel wissen. oder mit dem s panel vergleichen
 
hab nen problem, bei mir sind alle osd menüpunkte locked auch wenn ich auf costum setting stelle. Wir bekomm ich das wieder weg ????

BTW ich hab ME22H0CAA .... hab ich jetzt nen Samsung oder nen AOU Panel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir demnächst auch mal den Samsung 226BW zulegen, da es den mittlerweile bei Alternate, Atelco und Amazon für 229€ gibt.

Welchen Shop würdet ihr empfehlen, auch in Hinsicht auf eventuellen Umtausch?
 
ebug für 197€ ;)

wieso sind die jetzt so billig geworden ? werden jetzt noch schlechtere panels verkauft oder wie :fresse:
 
E-Bug? Da sind 197EUR immernoch zu teuer, schließlich ist die Chance, dass du für dein Geld nie irgendwas bekommst, ziemlich hoch. :lol:
 
Hmm.. das ist wirklich kein schlechter Preis, und man kann doch schließlich per Nachnahme bezahlen..

Hat sich jemand den dort mal bestellt und kann etwas zur Qualität des Panels sagen?
 
Wollte nachher zu Atelco fahren und mir vor Ort und in Betrieb den 226bw aus der Slowakai anschauen.
Ich habe meinen am Freitag Nachmittag bei Atelco in Bremen meinen 226BW gekauft dort war der erst mit 269 Euro ausgeschildert auf meine Anfrage hin wurde das sofort geändert bin sehr zufrieden keine Pixelfehler,kein Summen
und nachdem ich das Wochenende über an den Bildeinstellungen gespielt habe ist jetzt das Bild richtig gut !

klein
 
Welche einstellungen hast du denn bei dir vorgenommen.


gruß dr.speed
 
Ich habe meinen so eingestellt:

Magic Colour -> Vollständig

Gamma -> 1

ROT -> 42
Grün -> 45
Blau -> 42

Helligkeit -> 70
Kontrast -> 75

Schärfe -> 20 ... (Da bin ich mir noch nicht ganz sicher !)


:)

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh