[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß hat sowohl der BW, als auch der CW kein Samsung Panel. Bei dem CW bin ich mir aber sehr sicher, bei dem BW nicht.
 
Ich hab den Monitor seit Weihnachten und ich liebe ihn.
BTW: Bei den Informationen steht bei Farbe schwarz glänzend. Das nennt man auch Klavierlack ;)
 
Hab gehört dass der 226CW ein Inputlag hat. Also zum zocken ist der - sofern das zutrifft - ungeeignet.
 
Computer Base Test

Weiß nicht ob ich das posten darf....doch hier ein Test!

Das ist kein Test. Das sind ein paar aneinander gereihte Worte, die ganz offensichtlich doch sehr subjektiv sind und dazu schon ziemlich alt.
Lieber auf Prad.de nachsehen. :wink:

@Rest
Samsung-Panel hin oder her. Wenn man nicht gerade von einem spitzenklasse Monitor auf den 226BW auf- oder abrüstet wird man die Panelunterschiede nicht so extrem merken.
Ich habe 3 Panels zum vergleichen, meinen Xerox Office TFT, ein Samsung Panel im NB und meinen 226BW ohne Samsung Panel.
Bis auf die Ausleuchtung macht der Samsung 226BW ein schönes Bild, schliert nicht, die Farben lassen sich im zweifelsfalle gut korrigieren.
Nur wie gesagt die Ausleuchtung find ich nicht ganz optimal, es scheint da ein eindeutiges "Gefälle" innerhalb der Bildfläche zu geben, was ihm teilweise einen "unscharfen Touch" verleiht.

Da ist mein Notebook zwar nicht so "farbschön", aber deutlich gleichmäßiger ausgeleuchtet.

Der XEROX Tft ist meiner Meinung nach sowieso der wahnsinn. Für so eine Office-Tante hats der nämlich richtig drauf. :d
 
ICh hab zwar nen 223 BW aber ich frag hier trotzdem mal:
Ich meinen Monitor seit einem halben Jahr, aber seit 2 Tagen hab ich im linken drittel des Bildschirms einen permanenten c.a. 3 millimeter langen schwarzen Strich. Jetzt weiß ich nur nicht woher diese Pixelfeheler kommen, können die überhaupt noch während des Betriebs entstehen oder muss ein Spitzer gegenstand gegen diese Stelle geflogen sein? Ist ein später entstandener Pixelfehler ein Garantiefall ?
 
Hallo

Ich hab mit meinem 226bw ein Problem...
Die Tasten für das OSD funktionieren nicht mehr richtig.
Wenn ich zB die Taste für das Menü drücke öffnet sich die Helligkeitseinstellung.
Das gleiche mit der "Auto"-Taste.

Hat jemand ne Ahnung was da los ist?
 
226cw für 199€ bei atelco
-20€ gutschein "wer es hat" ^^
 
Hi, ich hab mir den 226BW bestellt, vorab mal nen paar Fragen. Ich hab da über unterschiedliche Panels gelesen, woran erkennt man welches man hat, welches sind die guten und welches die schlechten?

Es is mein erster TFT, muss man einenn Treiber installieren und sonstige Software?
Muss man den Monitor kalibrieren, ist das schwer?

sry für die noobigen Fragen^^

Gruß mecks
 
hello,

hab ma ne frage: wenn ich mit meinem 226bw full-hd fahre, kann der dann irgendwelchen schaden nehmen ? ich mein ich kanns mir zwar irgendwie nich vorstellen aber man weiss ja nie ;)
 
wie full-hd? der kann doch nur 1680x1050.
wenn du nen full-hd video guckst wird es eh runter skaliert.
da kann nix kaputt gehen.
 
nee nee, wenn ich die auflösung 1920x1080 einstelle... der monitor zickt dann zwar rum das es nich die optimale auflösung is, zeigt sie aber dennoch an
 
wie willst du denn bei nem monitor mit nativer auflösung von 1680x1050 eine auflösung von 1920x1200 einstellen?! :confused:
mag ja sein, dass er sie anzeigt wenn du auch "nicht unterstützte Modi" einblenden lässt aber gut ist das auf jeden fall nicht für den tft.
 
das ganze mache ich in der kombination mit einer xbox360. die auf fullhd gestellt und schwups isser auf 1920x1080.. und eben darum ging es ja, obs schaden kann.

wo ich auch zur nächsten frage komme, kann ich dem monitor irgendwie so einstellen das, wenn ich 'ne 16:9 auflösung einspeise, er diese auch mit balken anzeigt und nich streckt ?
 
manche monitore können das "von haus aus"
der 226bw kann es meines wissens nur über den grafikkartentreiber.
 
hi, ich hab mir den 226bw bestellt, vorab mal nen paar fragen. Ich hab da über unterschiedliche panels gelesen, woran erkennt man welches man hat, welches sind die guten und welches die schlechten?

Es is mein erster tft, muss man einenn treiber installieren und sonstige software?
Muss man den monitor kalibrieren, ist das schwer?

Sry für die noobigen fragen^^

gruß mecks
ä

?
 
google einfach nach 226bw panels.. da findste die antwort wie man diese unterscheiden kann. bzgl. einstellungen - ja gibt menschen die meinen man kann damit noch einiges rausholen aus den tfts. ganz davon abgesehn isses auch schon von haus aus kein schlechtes ding ;) ich pers. hatte auch noch kein nerv ihn zu kalibrieren. aber da müsst ich selber auch ma googeln um zu sehn wie ich ihn am besten einstelle - kann ich dir jetzt so nich beantworten.

@TS:
ja, grafiktreiber hilft mir leider nich viel da es darum geht ihn für meine xbox richtig einzustellen - aber danke trozdem für deine antworten.
 
Wie siehts denn mit dem 223BW aus?
Hat der noch das richtige Samsung Panal drin oder gibts bei dem auch schon Lotterie?

Hat der 223BW bis auf die 0,4Zoll sonst irgendwelche Nachteile gegenüber dem 226BW?
 
Yeah er is da, das Teil sieht echt super aus, Es hat keine Pixelfehler, hergestellt Mai 2008 in Rumänien. Ich hab etzt erstmal nur den mitgelieferten Treiber installiert sonst nix.Für was ist diese Magicdingens Software?
 
Hi, auf meinem Monitor steht folgendes:

Model Code LS22MEHSFV/EDC
TypeNo GH22WS
S/N ME22H9XQ532458L

kann man daraus ersehen was für ein Panel verbaut ist?
 
Den Monitor kann man angeblich bis zu 20° neigen, aber wie geht das, ich hab schon probiert, aber iwi kommt mir das alles sehr starr vor.

Overdrive bleibt übrigens dauerhaft aus, auch nach Standby oder stromlos.
 
Tachchen, oweia sind ja ne Menge antworten die ich, man möge mir verzeihen in den nächsten 3 jahren mittagspause nicht alle durch hätte...

Was ich in dem Test vermisse ist,

wurde der Monitor auf alle möglichen Auflösungen getestet? Ich denke nicht, denn meiner Meinung nach würde das auch die anderen Bildwiederholraten einbeziehen.

Ich beziehe mich hier ganz speziell darauf, weil ich versuche herauszufinden ob das Gerät auf 1680*1050 bei 57Hz läuft, bei mir macht er es nicht, die Frage ist warum, wenn es doch der Hersteller so sagt (56-60Hz)....

Kann mir da jemand einen Rat geben, wie ich Vista Ultimate 64 oder den Monitor nötige mir zu zeigen ob er das kann?
 
Warum soll der denn unbedingt auf 57Hz laufen, wenn ich fragen darf? :-p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh