[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man den monitor auch irgendwie mehr als 60Hz darstellen lassen? bei röhren gab es ja immer die möglichkeit in windows die nicht unterstützen modi einzublenden. ab einer gewissen herzzahl blieb der monitor dann einfach aus.

beim samsung hat das irgendwie überhauptkeine auswirkungen ob ich nu 60 oderr 100Hz in windows einstelle.

ich würde meine 100fps von cs gerne dargestellt haben....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh, ich hatte letzten sa. im menü rumgespielt, wegen panel rausfinden usw.!
hatte die quelleingangssuche von auto auf manuell gestellt (und irgendwann die woche wieder auf auto), aber weiterhin verschiebt sich nach einer weile im betrieb das bild auf dem tft, trotz dvi...
war bisher noch nie!

erst seit ich nach der panelversion im menü geguckt hatte.
habe sonst nix verstellt an den settings.

wie interpoliert der Monitor eigentlich?

verzerrt der "normale" Auflösung in das Widescreen Format oder macht der schwarze Balken und behält das Seitenverhältnis?

kann man dem per Treiber das verhalten austreiben? ;)

oder gibt es überhaupt Widescreen Bildschirme (in der Preisklasse) die es nicht verzerren?

kann man per Treiber machen (nvidia mit tweak und ati wohl mit Treiber 7.5)
Ich meine der HP 2207 hat eine Skalierfunktion - bin jetzt nicht ganz sicher, schau da mal im Sammelthread.

meine Augen...sie brennen vom lesen dieses Threads. Dieses Panel Roulett :kotz: mich an. Wenn ich Samsung kaufe, dann will ich auch Samsung haben. Wulle der 223bw, ist das quasi der Vorläufer vom 226bw oder wie ist das zu verstehen?

225BW ist der Vorgänger vom 226BW

223BW ist der kleinere Bruder (hat 21,6" oder so statt 22")
gäbe dann noch den 226CW, ist wie der 226BW, hat nur ein besseres Panel (sicher von Samsung, zumindest aktuell :d) das auch noch 15% mehr Farben darstellen kann.

ich hoffe das ist alles korrekt so :d

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=394429

Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir.
Dann werd ich mich mal näher mit dem 223bw und dem 226cw beschäftigen, wobei ich den 226bw auch nicht von der Tischkante schubsen würde :p

Samsung 226BW - 2 Fragen

:wink:
Hallo, möchte mir einen 22" Samsung kaufen.
Würdet Ihr den 226BW nehmen oder gleich den 226CW.
Benutze den PC zum Surfen, Bildbearbeitung etwas Office und zum spielen - hauptsächlich Pro Evolution Soccer 6. Unterstützt PES6 diese Auflösung 1680*1080 oder werden die Spieler in die Breite gezogen.Gibt es bei PES6 Ghosting oder Schlieren ?

Vielen Dank für eure Hilfe ?

mit den neuesten Treibern (zumindest bei Ati) wird es anscheinend nicht mehr in die Breite gezogen, ob PES die Auflösung unterstützt weiß ich nicht.

Frage:

Ich hab z.Z meine Xbox 360 an den TFT angeschlossen, da die Xbox keine 16:10 Auflösung unterstützt skaliert es ein bisschen. Nun, ich würde gerne das ''original'' 16:9 Bild sehen, kann ich irgendwo einstellen das der Bildschirm nicht skalieren soll?

Nope geht nicht in den Monitor Einstellungen, aber afaik kann die 360 eh auf 1680*1050 eingestellt werden oder?

mal ne frage an die 226bw besitzer hier:

schliert euer 226bw auch viel extremer bei niedrigem kontrast?
sehr gut zu sehen bei kleinem notepad fenster mit text schwarz auf weiss -> langsam kreisend bewegen

ist echt heftig, die schrift ist während dem ziehen gut doppelt bis dreifach so dick

auch im firefox (verkleinert) ziehen die icons nen weissen "schweif" hinter sich her bei langsamen bewegungen

hi leute

hab mir den 226bw heute mal gegönnt, echt schönes ding ABER ne frage hätt ich:

gibts ne möglichkeit dass ich mehr auflösungen bekomme? In Windows und halt auch in jedem Spiel muss ich direkt von 1280 auf 1650 springen, das macht in Bioshock locker mal 20fps, gibts nicht ne Möglichkeit kleinere 16:10 Verhältnisse zu wählen? :-)

Das wäre prima

Moin, ich stehe gerade vor der Entscheidung 226BW ider 223BW und bis jetzt sehe ich nur den Unterschied das der 223er 21.6'' hat und der 226 22''. Und im 223er Test hier in Deluxx hab ich nur gelesen das der 226BW irgentwelche Panel Probleme hat?

Kann einer kurz und bündig vielleicht die Unterschiede zwischen den beiden Monis aufstellen und ne kleines Empfehlung?

Hallo hab mal ne kurtze frage soll ich den
Samsung Syncmaster TFT 2232BW oder Samsung SyncMaster 226BW nehm welcher ist besser im bereich gaming,videos,tv und bilder und wieso ?
vielendank schonmal mfg

Moin, ich stehe gerade vor der Entscheidung 226BW ider 223BW und bis jetzt sehe ich nur den Unterschied das der 223er 21.6'' hat und der 226 22''. Und im 223er Test hier in Deluxx hab ich nur gelesen das der 226BW irgentwelche Panel Probleme hat?

Kann einer kurz und bündig vielleicht die Unterschiede zwischen den beiden Monis aufstellen und ne kleines Empfehlung?

Wurde schon zig tausendmal gesagt und mit etwas einlesen in den Threads hättest du es selbst gefunden, aber da ich ein großes Herz habe:
223BW ist etwas kleiner ( hast du ja schon selber rausgefunden:hail: :coolblue: ), hat 5ms und somit kein OD, ansonsten komplett identisch. Außerdem hat der 223BW sicher ein Samsung Panel verbaut, da Samsung bisher als einziger Hersteller 21,6" Panel hat.
Der 226BW ist größer, hat OD ( was auch mehr Probs als Vorteile hat ), dadurch 2ms ( eben wegen OD ) und verschiedenen Panels.. die sind zwar ok, aber doch schlechter als das echte Samsung Panel:rolleyes: Angeblich verbaut Samsung wieder ur eigene Panels, aber das wieß keiner, weil Samsung jegliche Hinweise dafür entfernt hat. ==> Sicherheitshalber 223BW kaufen.
Hinzugefügter Post:
Hallo hab mal ne kurtze frage soll ich den
Samsung Syncmaster TFT 2232BW oder Samsung SyncMaster 226BW nehm welcher ist besser im bereich gaming,videos,tv und bilder und wieso ?
vielendank schonmal mfg

Soweit ich weiß ( oder schau mal der Samsung HP nach und vergleiche die tech. Details ) sind die beiden techn. identisch, nur eben in ver. Gehäusen. Der 2232BW hat eben mehr den TV Style, sonst sind sie gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Kann der LCD auch 1080p und 1080i mit der Playstation 3 oder nicht. Über Antworten wäre ich dankbar euer Patrick.

hat man beim 226CW auch das PANEL-PROBLEM?

das würde mich auch interessieren...
aber mal abgesehen von der Panelproblematik sehe ich das so, dass sich die knappen 36,-€ Aufpreis vom BW zum CW sich schon lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir gestern den Samsung Syncmatser 226BW gekauft. (Hoffentlich kein Fehlgriff...)
Wollte fragen ob man hier auch den Fuß abmontieren kann? Ich würde diesen dann mit einer ausziehbaren Halterung an die Wand montieren.

Ich hoffe ihr wisst darüber evtl. bescheid!

Grüße

Ich versteh das irgendwie nicht. Ich habe meinen 226BW nun schon seit mehreren Monaten und bin sehr zufrieden. Ich frage mich nur, wie hier einige mit Helligkeit 30 arbeiten und Kontrast auf 10 oO

...Helligkeit: 92 Kontrast: 65

...Das ist doch wohl normal oder?! Zumal die voreingestellten Profile auch in etwa in diese Richtung gehen. Das Gaming Profil hat sogar 100 Helligkeit :hmm:

Naja, wenn man in nem dunklen Zimmer sitzt passt das schon, sonst bekomm ich sofort Kopfschmerzen weil mir der Monitor viel zu hell ist.

Ich versteh das irgendwie nicht. Ich habe meinen 226BW nun schon seit mehreren Monaten und bin sehr zufrieden. Ich frage mich nur, wie hier einige mit Helligkeit 30 arbeiten und Kontrast auf 10 oO

...Helligkeit: 92 Kontrast: 65

...Das ist doch wohl normal oder?! Zumal die voreingestellten Profile auch in etwa in diese Richtung gehen. Das Gaming Profil hat sogar 100 Helligkeit :hmm:

Kommt auch auf die Graka an, mit meiner jetzigen ist das Bild immer viel zu hell.

Am Bildschirm habe ich Helligkeit: 80, Kontrast: 75 und mit dem Nvidia Treiber: Helligkeit: 37%, Kontrast: 70% und Gamma: 31%

Ist nen 226CW.

Hallo,

habe mir gestern den Samsung Syncmatser 226BW gekauft. (Hoffentlich kein Fehlgriff...)
Wollte fragen ob man hier auch den Fuß abmontieren kann? Ich würde diesen dann mit einer ausziehbaren Halterung an die Wand montieren.

Ich hoffe ihr wisst darüber evtl. bescheid!

Grüße

Hallo,natürlich geht das,meiner hängt auch an der Wand an einer Halterung mit Gelenk zum ranziehen,drehen,usw.Der Fuß ist auch abmontiert.Musst nur darauf achten das die Halterung den Vesa100 Standard besitzt für den Lochabstand.

Hallo,natürlich geht das,meiner hängt auch an der Wand an einer Halterung mit Gelenk zum ranziehen,drehen,usw.Der Fuß ist auch abmontiert.Musst nur darauf achten das die Halterung den Vesa100 Standard besitzt für den Lochabstand.

Könntest du davon mal Fotos online stellen pls? Würde mich mal interessieren wie das aussieht :)

Hey Leute

habe mir auch gerade den Samsung geholt. aber wo kriege ich das Beschriebene Magic Speed her? Weiss das einer?

Danke

Edit: Merke gerade das ich ja auch noch MagicBright² usw. nicht habe. Aber wo kriege ich sie nun her?

Weiss das keiner??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh