[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal probiert auf null zu setzten bevor es Sarkastische Antworten gibt??

Sonst noch fragen....??

So, Helligkeit=0 und Kontrast=50

Abgesehen davon, dass die Lichthöfe auf hellem bis farbigen Untergund immer noch zu sehen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand diese Einstellung (ausser dir ;) ) als optimal empfindet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wirkt im ersten Augenblick etwas komisch aber ich komme damit sehr gut klar... und wie gesagt ich habe mein 205BW noch daneben zu stehen mit 40% Helligkeit und meine 226 hat die gleiche Helligkeit trotz null Wert.

Wenn ich das Ding auf 50% laufen lasse bekomme ich Kopfschmerzen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den 226BW R [A], also die A Version und ich finde der TFT hat einen Blaustich. Kollege hat den selben TFT aber die S Version des Panels und bei ihm sehen die Farben wie bei meinem Vorgänger 940BF normal aus.

Ist das auch schon jemanden aufgefallen dass die A Version des TFTs einen leichten blautsich hat?
 
Welche Graka wäre minimum empfehlenswert um Sie mit diesen Monitore auf Standard Auflösung bei Games betreiben zu können?
 
Hallo,

ich habe den 226BW R [A], also die A Version und ich finde der TFT hat einen Blaustich. Kollege hat den selben TFT aber die S Version des Panels und bei ihm sehen die Farben wie bei meinem Vorgänger 940BF normal aus.

Ist das auch schon jemanden aufgefallen dass die A Version des TFTs einen leichten blautsich hat?

Habe auch ein A-Panel, aber der Blaustich ist nur minimal, außerdem kannst du die Farben im OSD ja einzeln ändern, oder du nimmst einen anderen "warmen" vordefinierten Modus. Ich finds daher nicht so kritisch.

@Fenerbahce: Kommt immer auf das Game an, aber ich denke, du solltest schon über mind. eine X1900XT bzw. eine 7950GT verfügen. Ansonsten hilft es halt auch die Bildqualität runterzuschrauben. Wenn ich z.B. an Oblivion oder Gothic 3 denke, die beiden Spiele liefen erst mit meiner Geforce 8 in höchster Darstellungsqualität vernünftig unter 1680x1050.

Habe grad gesehen, dass du eine X800 hast, die wird sich sicherlich mit den neueren Games schwert tun in der nativen Auflösung, aber du kannst ja auch immer noch die Aufllösung runterschrauben und interpolieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bin auch generell ziemlicher neuling mit dieser Tft Technik sehen die Spiele Interpoliert wirklich so schlecht aus oder hält sich das im Rahmen kann mal jemand Bilder zum Vergleich Posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal eine spezielle Frage:

Atelco Aaachen...wie groß ist die Wahrscheinlichkeit da einen (S-Modell) zu bekommen?
Ich glaube MediaMarkt hat keine mehr :d
 
Hallo ich habe ihn nun auch bekommen. Ein super schickes Teil. Habe da aber mal eine Frage und zwar wie kann man den Monitor senken? Ich sitze vor dem Monitor, schaue aber eher von oben darauf, da er so schräg steht. wie änder ich das?
 
Den Monitor kann man nicht in der Höhe verstellen, du könntest höchstens die Neigung des Displays ändern.
 
Einfach den Rahmen in die Hand nehmen und nach hinten oder vorne Bewegen. Hast du den Fuß auch festgeschraubt? Ich habs bei mir noch nicht und so kippt eher der ganze Monitor als dass ich die Neigung verstelle.
 
Aha, warst du also zu vorsichtig?

Kannst du mal schauen, was du für ein Panel hast? Steht hinten links in der ersten Reihe (entweder A, O, S).

Und könntest du dann mal schauen, ob du Probleme mit dem Ghosting hast, also, dass der Mauszeiger einen hellen oder dunklen Schatten hinter sich herzieht, wenn das Overdrive aktiv ist?
 
kann mir mal bitte wer sagen was es mit den verschiedenen pannels a,o und so auf sich hat?
hab dazu nichts im ersten post gefunden und wollte nicht den ganzen thread durchsuchen^^
thx
 
Und könntest du dann mal schauen, ob du Probleme mit dem Ghosting hast, also, dass der Mauszeiger einen hellen oder dunklen Schatten hinter sich herzieht, wenn das Overdrive aktiv ist?

Bin zwar nicz KinGDomi aber was solls

RTA: on= ca. 0,5-1mm schwarzerSchatten des Mauszeigers auf hellem bis grauen Untergrund

RTA: off= ca. 0,5-1mm Bewegungsunschärfe des Mauszeigers auf hellem bis grauen Untergrund
 
Flackert diese Page bei euch auch etwas?
http://www.diggers.de.vu/

Die Startseite flackert ganz leicht. Wenn ich eine der beiden Auflösungen anklicke flackert die nächste Seite etwas mehr als die Startseite. Eigentlich merkwürdig, da es scheinbar der gleiche Hintergrund ist.

Aber wirklich störend ist das Flackern nicht, ausser ich würde diese Seite vielleicht täglich besuchen :)

Bei dieser Seite haben ich das selbe Flackern. Bisher gab es die Probleme nur im Zusammenhang mit "Grau".

http://forums.miranda-im.org/

Ich glaube, jemand aus dem Prad-Forum meinte, das es damit zu tun hat das der 226BG einige Graustufen nicht direkt dastellen kann und es angebliche jedes 22" TN Panel bei bestimmten Farben betrifft.

Kann das jemand bestätigen oder erklären?
 
Die Startseite flackert ganz leicht. Wenn ich eine der beiden Auflösungen anklicke flackert die nächste Seite etwas mehr als die Startseite. Eigentlich merkwürdig, da es scheinbar der gleiche Hintergrund ist.

wenn mann auf 1280x1024 klickt flackert es deutlich.

Wenn du jetzt aber mal deinen Moni auf 1280x1024 statt 1680x1050 stellst, wirst du feststellen, dass da nichts mehr flackert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein A-Panel, aber der Blaustich ist nur minimal, außerdem kannst du die Farben im OSD ja einzeln ändern, oder du nimmst einen anderen "warmen" vordefinierten Modus. Ich finds daher nicht so kritisch.

Was für Einstellungen hast du den drinn? 50/50/40 ? oder Warm?
 
So ich hab auch n A Modell und der untere Rand ist etwas zu hell bei mir aber :wayne: , es is auf jeden ein weit besseres Bild als mit meinem alten Monitor.
 
So hab mir nun auch nen 226Bw bestellt den LG habe ich Storniert so wie ich das hier gelesen hab scheiß Ghosting^^ , so wie kann ich es dennn beim Samsung abstellen?
 
Kann mir jemand einen Onlineshop nennen bei dem garantiert die S Version des Panels verschickt wird? Danke!
 
So, mein 226BW steht nun wieder im MM in Kölle-Marsdorf.

Bin voher noch mal in den Saturn gefahren und habe mir dort den ausgestellten 226BW genauer angeschaut. Die Ausleuchtung und der Blickwinkel von unten waren bei diesem klar besser. Der nette Verkäufer
hatt dann auch auf meine Bitte die Verkleidung hinten abgenommen und ich durfte mal auf die S-Nr. schauen. Na ja, stand natürlich "S" drauf.

Leider wollte er mir das Gerät nicht für den MM Preis verkaufen :(

Selbst wenn die Probleme nicht mit den unterschiedlichen Panels zusammenhängen und alles nur Zufall ist, wird sich trotzdem diese Verunsicherung steigern und sich die Meinung "S=Super, A=Arschkarte" in den Köpfen festsetzen.
 
Ich komme gerade von Atelco in Siegen zurück. Die Vorfreude war riesig, als ich auf der Rückseite des Ausstellungsgerätes ein S entdeckt habe. Die Ernüchterung folgte allerdings auf dem Fuße: Ein freundlicherweise vom Verkäufer geöffneter Karton förderte wieder nur ein A-Panel zu Tage.

Auch wenn es nicht viel helfen wird, werde ich wohl die Tage mal eine kurze Mail an Samsung verfassen. Wenn sie schon 2 Panels verbauen, dann doch wenigstens so, dass es von außen erkennbar ist.
 
Und das Austellungsstück wollte dir der Verkäufer nicht aushändigen?
 
So, mein 226BW steht nun wieder im MM in Kölle-Marsdorf.

Bin voher noch mal in den Saturn gefahren und habe mir dort den ausgestellten 226BW genauer angeschaut. Die Ausleuchtung und der Blickwinkel von unten waren bei diesem klar besser. Der nette Verkäufer
hatt dann auch auf meine Bitte die Verkleidung hinten abgenommen und ich durfte mal auf die S-Nr. schauen. Na ja, stand natürlich "S" drauf.

Leider wollte er mir das Gerät nicht für den MM Preis verkaufen :(

Selbst wenn die Probleme nicht mit den unterschiedlichen Panels zusammenhängen und alles nur Zufall ist, wird sich trotzdem diese Verunsicherung steigern und sich die Meinung "S=Super, A=Arschkarte" in den Köpfen festsetzen.

schräg gegenüber vom MM Köln Marsdorf ist nen Atelco, wo es die auch für 359,- gibt. Dort kann man die sich sogar vorher anschauen (A/S-Panel, Pixelfehler usw.) und braucht die nicht blind kaufen.
Mich wundert, dass alle in den MM/Saturn rennen, obwohl Atelco die in ausreichender Stückzahl vorrätig hat für 359,-. Und man kauft dort nicht die Katze im Sack. Man kann sich die vorher auspacken und testen lassen.
 
Hier habe ich mal ein Vergleich bei Rainbow Six zwischen 1280x960 und 1680x1050 gepostet.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5743200&postcount=1365

Die Screenshots sind von einem Lenovo D221. Vom Samsung habe ich aktuell noch keine Interpolationsscreenshots. Aber von der Interpolation unter Windows ist der auch erste Sahne und dem Lenovo mind. ebenbürtig.

wie hast du eine breitbild-auflösung in R6V hinbekommen?? ich kann nur zwischen 4:3 auflösungen wählen.

PS: hab mir heute auch den 226BW gekauft: bin ziemlich zufrieden mit dem teil! bei S.T.A.L.K.E.R. sieht man nachts vor sich auf dem boden (wenn man genau hinsieht) ein lichthof, aber ich kuck schließlich in die mitte des bildes und nicht an die ränder ;) nur sind trotz 1680x1050 einige icons (waffen, muni...) breitgedrückt und auch die zielfernrohre sind gedrückt (liegt ja wohl nicht am moni), der rest ist absolut scharf und farbenprächtig!

hab ein A-Panel (von Atelco-Berlin), keine Pixelfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
schräg gegenüber vom MM Köln Marsdorf ist nen Atelco, wo es die auch für 359,- gibt. Dort kann man die sich sogar vorher anschauen (A/S-Panel, Pixelfehler usw.) und braucht die nicht blind kaufen.
Mich wundert, dass alle in den MM/Saturn rennen, obwohl Atelco die in ausreichender Stückzahl vorrätig hat für 359,-. Und man kauft dort nicht die Katze im Sack. Man kann sich die vorher auspacken und testen lassen.

Als ich den bei MM für 359,- gekauft hatte, kostete der bei Atelco noch 389,- ;)

Und um einen Monitor zu testen ist es schon besser in mal ein paar Tage zu Hause stehen zu haben um ihn in Ruhe durchzuschecken und zu entscheiden ob man mit den Einschränkungen, die nun mal jeder TFT hat gegal welches Panel, leben und glücklich werden kann. Pixelfehler sind da m.M. eher sekundär. Eine schlechte Ausleuchtung oder Ghosting bei Games oder schlechte Video-Wiedergabe finde ich wesentlich schlimmer. Das kannst du nicht alles beim Händler austesten....der würde sich bedanken ;)

PS: Atelco in Köln hat auch A-Panel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh