[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

• Göttlich

Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

Stimmen: 128 14,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist es bei euch auch so das er unten heller ist als oben ? habe das erst bemerkt als ich ein Fenster herum geschoben habe und da war der blaue Rand oben dunkel blau während als ich etwa bei der mitte war dieser heller wurde.

ich suche einen Standfuß welchen ich an die Wand Montieren kann und der TFT soll sich dabei neigen können in alle Richtungen. kennt da wer was passendes unter 50 Euro ?
kann ich jede VESA Halterung verwenden oder muß es eine bestimmte für den 226bw sein ?

der Neo Flex hat nur eine tragkraft von 2,7 - 7,2kg, ist der TFT nicht etwas schwerer ??

edit: was haltet ihr von dem http://www.netzwerkshop.at/detail.asp?itemnr=463-26070 ? ist klein und kann doppelt so viel tragen wie der Neo und kostet nur 20 Euro gerade mal.
neigen und schwenken geht auch.

bei dem preis hab ich die befürchtung dass das neigungsgelenk ganz schnell den geist aufgeben wird, dann wird dein schöner moni irgendwann nurnoch den kopf hängen lassen, egal wie du ihn einstellst wird er wieder nach unten klappen. hab schon öfter gehört dass das bei diesen billigprodukten schnell passieren soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem preis hab ich die befürchtung dass das neigungsgelenk ganz schnell den geist aufgeben wird, dann wird dein schöner moni irgendwann nurnoch den kopf hängen lassen, egal wie du ihn einstellst wird er wieder nach unten klappen. hab schon öfter gehört dass das bei diesen billigprodukten schnell passieren soll.

ahh ok, dann werde ich etwas mehr investieren. wie wäre dieser hier:
http://www.netzwerkshop.at/detail.asp?itemnr=EFW6125 oder dieser http://www.netzwerkshop.at/detail.asp?itemnr=EFW1001

edit: wo schaltet man MagicSpeed und den Dynamischen Kontrast ab den ich finde nur MagicColor und den normalen Kontrast ??

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

soviel mir bekannt ist, schaltet man den dynamischen Kontrast über MagicColor mit der Funktion "Optimalkontrast" erst ein, normal ist der ausgeschaltet.

Den Overdrive/Magic/Speed/RTA schaltet man über das Menü "Einstellungen" mit dem Punkt "RTA" ein und aus !

ACHTUNG : Nach jedem aus- und wiedereinschalten des Monitors ist RTA wieder aktiv ! (Macht aber nichts, weil es, nicht wie beim Asus, keine Nachteile sondern nur Vorteile bringt !)

Grüße

Bulova

P.S.: Beim Standfuß oder einer Wandhalterung sollte man auf gute Qualität achten ! Hier gibt bei manchen Billigteilen die Mechanik schnell nach. Beim einem Standfuß ist dann das Geld zum Teufel, bei einer Wandhalterung dann auch die Wand ! (Fast jeder Hersteller hat andere Lochabstände für die Wandmontage, daß kann dann recht häßlich aussehen !)

habe gerade meinen 226 von atelco abgeholt. der fuss ist echt keine schönheit, morgen kommt das teil an die wandhalterung ;)

ansonsten ist der schirm erstmal RIESIG ;) (vorher 19'' wide)

leider habe ich einen toten pixel oben links, aber ok ;)

zum schirm selber: der rand ist nicht so der hit, halt hochglanz und die silberne leiste ist sicher nicht jedermanns geschmack.

die hellen lichthöfe sind deutlich geringer als z.b. beim 225bw

im großen und ganzen: ich bin zufrieden :xmas:

Hi,

soviel mir bekannt ist, schaltet man den dynamischen Kontrast über MagicColor mit der Funktion "Optimalkontrast" erst ein, normal ist der ausgeschaltet.

Den Overdrive/Magic/Speed/RTA schaltet man über das Menü "Einstellungen" mit dem Punkt "RTA" ein und aus !

ACHTUNG : Nach jedem aus- und wiedereinschalten des Monitors ist RTA wieder aktiv ! (Macht aber nichts, weil es, nicht wie beim Asus, keine Nachteile sondern nur Vorteile bringt !)

Grüße

Bulova

P.S.: Beim Standfuß oder einer Wandhalterung sollte man auf gute Qualität achten ! Hier gibt bei manchen Billigteilen die Mechanik schnell nach. Beim einem Standfuß ist dann das Geld zum Teufel, bei einer Wandhalterung dann auch die Wand ! (Fast jeder Hersteller hat andere Lochabstände für die Wandmontage, daß kann dann recht häßlich aussehen !)

ok danke für die Info.

habe jetzt den Thread nochmal komplett durch gelesen und es scheint so das es eine streuung bei dem 226bw geben dürfte. manche haben fast optimale Ausleuchtung, andere wie bei mir ist er oben dunkler als unten und in meinen fall habe ich im Bereich des Power Buttons eine Erhellung die man sieht wenn man sich ein dunkles Bild anschaut.

habe gerade meinen 226 von atelco abgeholt. der fuss ist echt keine schönheit, morgen kommt das teil an die wandhalterung ;)

ansonsten ist der schirm erstmal RIESIG ;) (vorher 19'' wide)

leider habe ich einen toten pixel oben links, aber ok ;)

zum schirm selber: der rand ist nicht so der hit, halt hochglanz und die silberne leiste ist sicher nicht jedermanns geschmack.

die hellen lichthöfe sind deutlich geringer als z.b. beim 225bw

im großen und ganzen: ich bin zufrieden :xmas:

die sollten doch erst morgen kommen!?
wann hast du deinen reserviert?

Hallo,
kann mir von eich jemand die genauen Neigungswinkel angeben - finde keine Informationen darüber (wenn ja wo stehen sie?).
Meiner lässt sich nämlich nur 5°-20° nach hinten neigen, gerade oder nach vorne geht gar nicht - ist das normal?

Wie schaltet man denn den dynamischen Kontrast aus?
Habe es über MagicColor probiert aber habe keine Veränderung feststellen können???

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie sich Atelco in der Regel bei
Rückgaben von im Laden gekauften Geräten verhält?

Will mir auch die Tage einen Samsung 226 dort abholen
und überlege gerade, ob ich es online (Rückgabe problemlos)
oder halt old fashioned machen soll.

Hat da jemand Erfahrungen ??

Danke!

also soweit ich weiss kann man dort einen pixelfehlertest durchführen!
wenn der monitor morgen in der filiale verfügbar ist schau ich ob das wirklich so ist

ich hab meinen grad bei hardwareversand bestellt.
hoffe das teil kommt schnell.

nabend
ich auch !
bei atelco , haben heute einen großen posten bekommen , leider in bochum schon alle weg .
habe gefragt , wegen pixelfehler , kann ich sofort umtauschen!
2-3 tage dauert es .

Das soll nur einen einzigen Grauton darstellen? Normal ist das dann auf keinen Fall, meine Ausleuchtung ist deutlich homogener.

ja wobei es am Bild heller ist als es normal ist. war ein dunkleres grau. also wäre es dann doch ein Umtausch Grund ? habe das mit diesen Test gemacht:
http://www.heise.de/ct/ctscreen/ einfach auf Farbreinheit gehen und dann 4 oder 5 klicken (rechte Mouse taste und oben auf andere Variante klicken) bis das dunkel Grau kommt, danach kommt dann ein helles Grau. wie gesagt nur bei Grau sieht man das so stark, bei den anderen Farben weniger oder wenn man einer farbigen Fensterrahmen hat und damit von oben nach unten geht, da ändert sich auch die Farbe ins hellere.

Zuletzt bearbeitet:
bei ATELCO kann man den TFT umtauschen, wenn man PIXELFEHLER hat?
sicher?

bei amazon.de kostet der samsung plötzlich 419 EUR!
heute früh waren es noch 399 EUR :wall:

Tja, Angebot und Nachfrage.
Sind wir ja selber schuld wenn auf einmal alle sich auf das Ding stürzen :shot:

hi CM50K

ja hat der mir gesagt wo ich ihn gerade bestellt habe , ist ein service von samsung sagt er!

hardwareversand hat mir ne email geschrieben...sie haben atm 318stück auf lager...somit sollten sich die lieferprobleme in luft auflösen...wenn ich ihn nicht am samstag in mannheim abholen kann dann, dann kann ich mir immer noch einen bestellen
Hinzugefügter Post:
bei ATELCO kann man den TFT umtauschen, wenn man PIXELFEHLER hat?
sicher?

bei amazon.de kostet der samsung plötzlich 419 EUR!
heute früh waren es noch 399 EUR :wall:

gestern abend waren es auch 419€ mit kostenlosem versand...

Zuletzt bearbeitet:
ja wobei es am Bild heller ist als es normal ist. war ein dunkleres grau. also wäre es dann doch ein Umtausch Grund ? habe das mit diesen Test gemacht:
http://www.heise.de/ct/ctscreen/ einfach auf Farbreinheit gehen und dann 4 oder 5 klicken (rechte Mouse taste und oben auf andere Variante klicken) bis das dunkel Grau kommt, danach kommt dann ein helles Grau. wie gesagt nur bei Grau sieht man das so stark, bei den anderen Farben weniger oder wenn man einer farbigen Fensterrahmen hat und damit von oben nach unten geht, da ändert sich auch die Farbe ins hellere.

Habe den Test auch mal gemacht, besonders die Grautöne sind ziemlich blickwinkelabhängig. Dein Foto wurde ja recht mittig erstellt, da könnte es tatsächlich so hinkommen. Mach mal eines aus einer höheren Position, am besten die Linse auf höhe der oberen Screen-Kante des TFT.

gestern abend waren es auch 419€ mit kostenlosem versand...

kann ich nicht bestätigen.
selbst heute Morgen so gegen 8:30 lag der Preis noch bei 399,-€

natürlich zzgl. der 9,95€ Versandkosten

hier ein Auszug von Amazon

Lieferbedingungen

Großgeräte können auch ab einem Wert über EUR 20,00 nicht versandkostenfrei geliefert werden. Es fallen Versandkosten in Höhe von EUR 9,95 pro Artikel an.
Die Lieferung ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Große LCD-, Plasma- oder Röhren-TV-Geräte können nicht an Adressen auf deutschen Inseln geliefert werden. ......

Nun kostet er 419,-€,inkl. :
Edit:
somit ist Atelco 10,-€ günstiger
399,-€+10,-€ Versand

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Test auch mal gemacht, besonders die Grautöne sind ziemlich blickwinkelabhängig. Dein Foto wurde ja recht mittig erstellt, da könnte es tatsächlich so hinkommen. Mach mal eines aus einer höheren Position, am besten die Linse auf höhe der oberen Screen-Kante des TFT.

also wenn ich auf höhe der ober kante bin wird es heller aber unten dann auch wieder daher wird es ein wenig besser aber noch immer störend zumindest wenn es um gräulichen Hintergrund geht.

hi

ich habe ihn mir gearde bei hardwareversand bestellt.

hardwareversand hat mir ne email geschrieben...sie haben atm 318stück auf lager...somit sollten sich die lieferprobleme in luft auflösen...wenn ich ihn nicht am samstag in mannheim abholen kann dann, dann kann ich mir immer noch einen bestellen

ich hoffe mal deine angabe stimmt genau wie die anzeige im online-shop von hardwareversand. habe keine lust das ich jetzt wieder nicht meine warwe bekomme (hatte ich in letzter zeit zuu oft *argh* ) hab vorsichtshalber mal auf nachname bestellt...

gruß
ST

sofort lieferbar 396,02 € ?!
+ Versand

vielleicht ist der LKW schon angekommen, sonst bestimmt morgen früh.
Vorher verschicken die ja ohnehin nix mehr -lol
Wirst schon dein Päckchen bekommen.
€dit:
Manno, und ich muß noch 2 Wochen warten :wall: :grr:
hoffendlich bekomme ich da noch einen ab :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht bestätigen.
selbst heute Morgen so gegen 8:30 lag der Preis noch bei 399,-€

natürlich zzgl. der 9,95€ Versandkosten

hier ein Auszug von Amazon

Lieferbedingungen

Großgeräte können auch ab einem Wert über EUR 20,00 nicht versandkostenfrei geliefert werden. Es fallen Versandkosten in Höhe von EUR 9,95 pro Artikel an.
Die Lieferung ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Große LCD-, Plasma- oder Röhren-TV-Geräte können nicht an Adressen auf deutschen Inseln geliefert werden. ......

Nun kostet er 419,-€,inkl. :
Edit:
somit ist Atelco 10,-€ günstiger
399,-€+10,-€ Versand

ich war gestern auf der amazonseite und habe tft´s gesucht...dort habe ich den samsung nicht gefunden...dann habe ich diverse preissuchmaschinen besucht und auf einer war der link zu amazon mit 419€ inklusive...heute habe ich ihn ganz normal auf der seite gefunden...

vielleicht war einer voreilig und hat dann mecker von Chef bekommen oder so...will mich jetzt auch nicht darauf festbeissen. So wie der Preis jetzt ist kann man es ohnehin nicht ändern. Wer vorher bestellt hat, der hat eben glück gehabt.

Ich hab ihn heute Nacht bei Amazon für 399€ incls. Versandt bestellt.

Zwischensumme:
EUR 335,29
Verpackung und Versand:
EUR 0,00

------
Summe ohne MwSt.:
EUR 335,29
Anzurechnende MwSt.:
EUR 63,71

------
Gesamtsumme für diese Bestellung:
EUR 399,00

1
"Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll Wide Screen TFT Monitor DVI (dynamischer Kontrast 3000:1, 2Ms Reaktionszeit)"
Elektronik; EUR 399,00

Verkauft von: Amazon.de

sag ich doch : glückspilz....:angel:
dann war der vorherige Preis auch inkl. Versand...

Hey LEutzzzz,

überlege mir nun auch diesen Monitor zu holen, nun meine Frage schaffts mein Sys den auch richtig zu befeuern ? Will nicht auf die ganzen schönen SM3 Effekte verzichten nur weil ich in der, für den Monitor, nativen Auflösung spiele ... greeetz

jemand ne Antwort ?? :d

warum nicht?
Logo schafft das deine Karte(sys)
ausserdem musst du ja nicht unbedingt in nativer Auflösung zocken. Man kann auch die Auflösung runter schrauben.

jemand ne Antwort ?? :d

Das geht mit deinem Sys gut, ich hab momentan nen P4 2.8 und ne X800XT und es geht eigentlich ganz gut (Vorallem nach Neuinstall von XP), also ich denke das STalker zb gut bei dir laufen müsste! Man müsste ja so oder so, aufrüsten wegen DX10 und wirklich gute DX9 spiele kommen nur noch selten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh