[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mir den monitor nun auch bei atelco bestellt...
liefertermin angeblich 16.02.!

mir ists egal, habe anfang märz geburtstag^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bin ich ja mal gespannt wie hoch der Preis in ca 2 Wochen sein wird, da sich ja einige darauf zu stürzen scheinen.
Ich hoffe, dass ich mir da keine Sorgen machen muss, dass ich noch einen abbekomme, obwohl die Verfügbarkeit imho wieder groß zu sein scheint.

Schade, dass man bei den meisten die Lagerbestände nicht ersehen kann.
 
Meiner ist bei Atelco in Braunschweig eingetroffen! jippi!!!!
Werde hier noch nen bissl auf der Arbeit rumhängen und dann direkt dort hin fahren.

Kann mir einer mal sagen, wo ich das in den Grafikkartentreibern einstellen kann, das ich nen 4:3 Format habe, wenn ich z.B. Counter-Strike spielen möchte?
 
Meiner ist bei Atelco in Braunschweig eingetroffen! jippi!!!!
Werde hier noch nen bissl auf der Arbeit rumhängen und dann direkt dort hin fahren.


mhh in mannheim scheinen sie nicht sooo schnell zu sein, ich warte immer noch auf den anruf...wenn das teil heute kommt düse ich heute abend noch die 170km nach mannheim und hole ihn mir direkt ab.
aber dafür müssen die sich erstmal melden...laut hp ist er aber auch in braunschweig noch nicht verfügbar...

edit:

so eben auf der hp von atelco gewesen...verfügbarkeit für mannheim wurde eben geändert auf "sofort verfügbar"
ich also direkt angerufen und gefragt ob ich nun einen bekomme oder nicht...sie fängt an rumzustottern, dass sie es nicht weiss, und wohl noch nicht alles abgeglichen ist bla blubb...
ich frage mich wozu die pc`s haben!? professionelle abwicklung sieht für mich anders aus...gestern hiess es noch, dass ich wohl einen bekommen werde, heute ändern sie den status als verfügbar und haben aber noch nicht mal die bestellungen abgearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist bei Atelco in Braunschweig eingetroffen! jippi!!!!
Werde hier noch nen bissl auf der Arbeit rumhängen und dann direkt dort hin fahren.

Kann mir einer mal sagen, wo ich das in den Grafikkartentreibern einstellen kann, das ich nen 4:3 Format habe, wenn ich z.B. Counter-Strike spielen möchte?

Laut Widescreengamingforum .com müsste des gehen:

Counter-Strike (version 1.5 or lower)__________None
Counter-Strike (version 1.6)_________________Native_____ Vert -
Counter-Strike: Condition Zero_______________Native_____ Vert -
Counter-Strike: Source_____________________Native_____ Hor +
 
so, ich will mir jetzt auch einen bestellen. aber wo würdet ihr bestellen?
bei hardwareversand.de oder atelco? bei beiden steht verfügbar.

Danke schonmal. gruß
 
wenn alteco bei der in der nähe ist, würd ich da auch hingehen
 
also es ist eigentlich nicht so dringend, hab ende februar geburtstag, und bis dahin sollte der monitor da sein. wäre am einfachsten für mich den monitor einfach zu bestellen.
 
jap stimmt^^ hab gerad mal bei beiden im impressum geschaut, der gleiche inhaber. dann werd ich bei einen von den beiden bestellen. mal schauen. Danke schonmal :)
 
Des wenn ich gewusst hätt, hätt nern ich auch bei Atelco geholt... Bei Hoh heißts nur Ende Februar...
 
so ist da, leider hab ich nicht viel Zeit zum testen.
Der nette Mitarbeiter bei Atelco, hat den Moni für mich mal schnell aufgebaut und die anderen Kunden warten lassen und hat dann mal bei Win Vista(auf das er sehr stolz war!) ein paar farbige Hintergründe gezeigt! Alles bestens, kein Pixelfehler! Danke für denService bei Atelco.
Ja der Monitor ist echt der Hammer kann ich nur sagen, zumindest was ich jetzt gesehen hab.
Hab nur mal schnell CS1.6(wollte nur mal sehen wie es aussieht) auf einer Auflösung von 1024x768 angemacht, ich sag mal so, das ist Counterstrike im Kinoformat!!!
Werde ihn heute Abend mehr testen!!!!
Aber kann sagen, einfach nur geil!!! Das hat meinen Schreibtisch mal wieder ordentlich aufgewertet!!
 
So, meiner ist auch da. Hab ihn eben bei Atelco abgeholt. Die haben in der Filiale eine ganze Palette bekommen...
 
wie war das jetzt mit dem dvi kabel? war da schon eins dabei? ansonsten würd ich gleich eins mitbestellen. Die sufu hat nix ergeben.
Danke.

€: wenn ich per nachnahme bestelle, kann ich wohl sichergehen, dass sie mir einen schicken, von der angekommenen lieferung oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab meinen auch in kaiserslautern abgeholt und vor ort hat auch der mitarbeiter alles aufgebaut und angeschlossen, gab beim ersten probleme mit dem standfuss, hat ihn nicht dranbekommen und sagte dann nach gut 3 min, dann geht er eben zurück :eek:
er eingekackt und wieder einen neuen geholt, der standfus ging binnen sek drauf, angschlossen:eek:

dann nach nem pixelfehlertest gefragt, hmm der müsste hier irgendwo sein, sagte er!
dann nach langem hin und her zwichen seinem kolegen haben wir nur den hintergrund gewechselt und dann war alles i.o keine PIXELFEHLER!
eingepackt bezahlt und nun steht er vor mir, muss nur optimale settings rausbekommen, testen werde ich danach

@titus d. 5. ja EIN DVI kabel ist dabei ca 1,5 m
 
Moin,

hab seit dienstag ja den 206bw.
Aber irgendwie kann ich mich kann nicht dran gewöhnen btw meine Augen, die Schrift ist sehr klein, Anstrengend draufzuschauen.
Hatte ja vergliechen zwischen 206bw und 226bw. Da sah das nicht so tragisch aus.
Naja
Werde mir wohl morgen dann mal zu Atelco fahren und mir den 226bw holen vllt gehts mit dem... ^^
hoffentlich...bringt das was mit der schrift...
 
@Killing of Dead
Wann warst denn in KL?
Als ich heute Nachmittag bei Atelco war, hatten die jedenfalls keine da stehen...
 
Würdet ihr bitte mal so freundlich sein und schauen, ob bei euch die blaue Farbe
auf www.prad.de etwas flimmert. Der Samsung hängt bei mir über analog an einem Laptop und auf manchen I-Seiten flimmert der Moni ein wenig. Danke!
 
bei atelco in hamburg, leider alle weg. ich bestell jetzt bei hardwareversand, die hatten noch welche.
 
Würdet ihr bitte mal so freundlich sein und schauen, ob bei euch die blaue Farbe
auf www.prad.de etwas flimmert. Der Samsung hängt bei mir über analog an einem Laptop und auf manchen I-Seiten flimmert der Moni ein wenig. Danke!


@ fantozzi: Hallo erstmal auf Forum deLuxx! :wink:

War gerade mal auf www.prad.de, habe allerdings den Viewsonic VX 2235wm (über DVI !) und bei mir hat nichts geflimmert! :eek:

Muß allerdings nichts mit dem Samsung zu haben, tippe eher auf den analogen Anschluß !!! ;)


.
 
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

ich habe heute meinen 193P in Rente geschickt und mir den 226BW gekauft. Ein wirklich spitzenmäßiges TFT.

Nur ein "Problem" habe ich:
Der TFT ist an eine 7600GT angeschlossen mit dem beiliegenden DVI-Kabel.
Ich versuchte mit der Auto-Taste den TFT dazu zu bewegen, die Einstellungen automatisch vorzunehmen. Es steht aber nur da, das die Automatische Einstellung nicht verfügbar ist.

Klappt das bei Euch?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

Dirk
 
Von TFTs hast du aber gar keine Ahnung oder?
Auto Adjust braucht man nur wenn der Monitor analog angeschlossen ist weil er sich dann optimal ausrichtet.
Über DVI ist immer alles im Lot, nur Helligkeit, Kontrast nach eigenem Empfinden regeln und gut ist....
 
mhh bin eben aus mannheim zurück gekommen...monitor ist defintiv zu niedrig...da stimmte der blickwinkel nicht mehr...habe jetzt mal die ganze geschichte in der höhe verdoppelt und siehe da schon viel besser...

ich empfinde ihn zu meinen NEC als sehr hell und die farben wirken daher etwas milchig...habe jetzt alles auf 50 geregelt und die farben auf 60 erhöht...werde gleich mal ein spiel anwerfen...

die größe im vergleich zu nem 19" tft ist beeindruckend
 
ohh schitte
ich war heute in bochum bei atelco , ca 12uhr aber war noch keiner da.
wenn ich jetzt schaue haben die welche bekommen.
ich hoffe morgen fruh haben die noch einen für mich da . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh