[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab bei mir helligkeit auf 100, kontrast auf 75 und schärfe auf 40. seitdem hab ich keine augenschmerzen mehr und kann locker mehrere stunden vorem pc sitzen. aber ka opb das die perfekten einstellungen für den tft sind. ich denke mal das muss jeder für sich selbst rausfinden. dauert zwar seine zeit aber dafür hatman nachher ein bild mit dem 100% zufrieden ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
???

Helligkeit auf 100 is doch viiiiel zu viel!!
Hab nun die Voreinstellung "Text" und keine Augenschmerzen mehr...da is die Helligkeit auf 42...
 
Hi,

heute ist mein Samsung 226 BW gekommen. Und er macht gleich Probleme.
Wenn ich die Hellichkeit über 98 Stelle geht er bei Auflösungs änderungen einfach aus und ich muss ihn 2-3 mal einschalten befor ich wieder ein Bild habe.
Dann habe ich noch ein Blaues Bild genommen RGB: 0,20,255 und muste feststellen das es nach unten in ein Lila Farbton geht wenn ich gerade auf den Samsung schaue.

Ein Freund hat den Monitor auch und diese Probleme nicht.

er hat ein 226BW [R] S
ich hab ein 226BW S
 
Mal ne frage jungs,

Ist euch aufgefallen das dass Bild zur mitte hin einen Größeren randabstand hat als in den ecken. Schaut mal genau auf den Linken rand z.b beim Start Button von Windows ist der schwarze abstand zum Bild am Äußersten rahmen kleiner als wenn man in der Mitte das bildschirms den abstand zum Bild vergleicht. Das alles zusammen ergibt eine minimale wölbung des bildes am rand da die abstände nicht 100% gleichmäßig sind. Habt ihr das auch, könnt ihr mal genau für mich schauen?

danke
 
Ist zufälligerweise jemand von einen 5 oder 6 ms TFT auf dem Samsung umgestiegen und kann was dazu sagen ob die Bewegungsunschärfe beim Samsung geringer ist ?

*edit* Zu der Abstimmung sollte noch eine dritte Auswahlmöglichkeit zwischen Göttlich und Schrecklich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
JO, also ich hab einen mit 50ms, 16ms, 2ms(benq 19") und 2ms vom 226BW.
Und bei jedem kann ich tatsächlich eine veränderrung feststellen.

sogar zwischen dem (eigentlich gutem Benq fp93g - X) und Samsung stelle ich fest das der Samsung um einiges besser is.
Und dabei rede ich über schlieren, sättigung, kontrast und schärfe.

Wirklich absolut zu empfehlen. (Göttlich ROFL)

Die jenigen die ihren 226BW scheinbar defekt bekommen (pixelfehler / äußerliche fehler und technische macken) die fordere ich auf zu schreiben wo sie bestellt haben.
Ich denke nicht das es ein fehler ist weiter zu geben wo er bestellt wurde.

Meiner stammt von Alternate.de
 
Hi,

heute ist mein Samsung 226 BW gekommen. Und er macht gleich Probleme.
Wenn ich die Hellichkeit über 98 Stelle geht er bei Auflösungs änderungen einfach aus und ich muss ihn 2-3 mal einschalten befor ich wieder ein Bild habe.
Dann habe ich noch ein Blaues Bild genommen RGB: 0,20,255 und muste feststellen das es nach unten in ein Lila Farbton geht wenn ich gerade auf den Samsung schaue.

Ein Freund hat den Monitor auch und diese Probleme nicht.

er hat ein 226BW [R] S
ich hab ein 226BW S

Ich meine den Abstand zwischen den Eigenrlichen Rahmen und dem erscheinen des Bildes. Da ist so ein minimaler Schwarzer abstand der bei mir in den unteren ecken kleiner (von rahmen zu bild) ist als in der mitte. In der mitte ist dieser schwarze abstand größer. Kann das irgendeiner bestätigen. Die ganze sache ist aber nur minimal also nix großes. Will nur wissen ob ihr sowas feststellen Könnt.

Danke
 
@edhonko: wann hast du bei alternate bestellt und wie lange hast du gewartet? lieferzeit is da ja noc hauf 48h versandfertig....
 
wo finde ich denn die voreinstellung text? irgendwie finde ich die nicht

Wenn du nicht den Menüknopf, sondern gleich den "-" oder "+" Knopf drückst, öffnet sich links ein kleines Menü mit 6 oder 7 Voreinstellungen...Bin gerade bei der Arbeit, deswegen kann ichs dir nich genauer sagen ^^ Solltest du aber finden so!
 
neigen ?? hab ja festgestellt, daß der 226 doch etwas zu niedrig ist und deshalb würde ich den gern neigen nur hab ich schon versucht, das display zu kippen, aber hab angst da was zu zerstören.. jemand da nen tipp wo ich genau anfassen muss und wie ich genau "neige" ?

(öhm, is zwar ne dämliche frage, aber ja auch ein alles-zum-226bw-thread ;))
 
Nach eurem ganzen rumgesabbel konnte ich nicht widerstehen und hab mir gestern auch den TFT bestellt. :motz:
Entscheidend waren die Bilder von edhonko. Sieht einfach nur geil aus, zumal Blau auch noch meine Lieblingsfarbe ist; bezogen auf den Desktophintergrund. Wollte mir ja zuerst den ASUS 22er kaufen, doch nachdem ich in einem test gelesen habe, dass er zwar zum Spielen, nicht aber so sehr zum Arbeiten geeignet ist, da die Schrift sehr schlecht aussehen soll, Texte beim Samsung dagegen gut sein sollen, hab ich mich doch für den 226BW entschieden...und wenn der Satz noch länger wird, wißt ihr am Ende wahrscheinlich nicht mehr, womit ich begonnen habe, weshalb ich nun hiermit aufhöre und euch einen schönen Tag wünsche:wink:
 
@parki.
ohh das is schon länger her.
War ne gewerbliche bestellung. Also über die Firma wo ich arbeite.
Allerding war der 48h status am dienstag und Mittwoch mal auf 24h, dann wieder auf Lieferzeit laut hersteller, und nun wieder auf 48h.

hmmm, jetzt sehe ich gerade das er wieder auf Lieferzeit unbekannt ist.
Also wird gerade mit Samsung verhandelt wann die wieder wie viele liefern können ;)

Hab nun auch den 19" Widescreen bekommen.
Der ist aber nicht für mich, sondern für das "Mädler Casecon" welches ich zur zeit baue.
Aber mal als 19"-22" vergleich ein Foto gemacht.

Sonntag / Montag mach ich mal einen direkten vergleich, wo ich beide TFTs anschließe und das Bild Clone.


Eine frage zu Vista.
Ich finde das NView nimmer.
In der hinsicht Grafikeinstellung gefiel mir das bei XP besser.
 

Anhänge

  • CIMG0596.JPG
    CIMG0596.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 119
mein Gott sieht der 19er mickrig aus. Wenn ich an meine Pc anfänge denke, als mein erster "richtiger" Monitor ein 14" monochrom war (Jaja, der war damals schon nicht schlecht, den grünen mochte ich nicht). Den C16 konnte ich ja noch an einen Fernseher anschließen :)
 
C64 ;)
Den hatte ich auch. Auch an 50cm Farbfernseher, das war dann schon ein ECHT KLASSE TEIL.

Aber der 19" Widescreen sieht neben einen 19" Normal wieder anders aus.
Also da würde ich mich spontan dann auch für den 19" Widescreen entscheiden.. (jetzt).
 
Mein 226BW (defekt) war von hardwareversand.de.
Puh, war auch kurz davor, weil die so günstig sind, habe dann aber doch bei Atelco bestellt- Schaun mer mal
Hinzugefügter Post:
C64 ;)
Den hatte ich auch. Auch an 50cm Farbfernseher, das war dann schon ein ECHT KLASSE TEIL.

Aber der 19" Widescreen sieht neben einen 19" Normal wieder anders aus.
Also da würde ich mich spontan dann auch für den 19" Widescreen entscheiden.. (jetzt).

den C64 hatte ich leider nie. War aber neidisch auf nen Kumpel, der den hatte, vor allem "schon" mit 5 1/4" Laufwerk und nicht wie ich mit der blöden Datasette:drool:. Mein jott, damals n Spiel gestartet und man konnte erstmal essen gehen, bis der mit laden fertig war.:lol:Wie schnell sich das alles ändert. Finde die Sprünge heute gar nicht mehr so gravierend wie damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
load "blabla" komma 8 komma 1 return.. das warn noch zeiten. hach.. oder die noch früheren spiele auf noch schlimmeren kisten.

wenns da schon den neuen samsung zu gegeben hätte, wahnsinn :)
 
Mein 226BW (defekt) war von hardwareversand.de.

meiner is auch von dort. aber bisher hat ich keine probs mit dem teil.

noch was zu helligkeit. ich hab mal versucht das ganze dunkler zu machen so auf 42-45 rum. aber das is mir dann zu dunkel da bekomm ich kopfschmerzen. hab es jetzt so bei 75 und das findich bisher sehr angenehm
 
meiner ist von atelco. ging super schnell, keine pixelfehler, alles bestens
 
Hallo @ all !

News für euch :)

Wenn Ihr euch bei ATELCO Computer einen TFT-Monitor kauft, dann könnt Ihr einen Kostenlosen Pixelfehlertest durchführen lassen.

Der 226BW ist nun übrigens in vielen Fillialen verfügbar. :drool:

Gruß
Gamer2003
 
Hallo,

kann man den 226 eigentlich in der Neigung bzw. in der Höhe verstellen?

Wie sieht es mit der Schärfe aus, kann man diese analog dem Iiyama 2200WS auch separat einstellen?

Besten Dank und Gruß
Dirk
 
Leute das ist total wurscht ob ihr bei Atelco oder hardwareversand.de kauft weil und jetzt aufgehört: Das ist ein und der selbe Laden, haben beide die gleichen geschäftsführer, hardwareversand.de ist halt nur online zu erreichen ;)
 
Mal ne frage jungs,

Ist euch aufgefallen das dass Bild zur mitte hin einen Größeren randabstand hat als in den ecken. Schaut mal genau auf den Linken rand z.b beim Start Button von Windows ist der schwarze abstand zum Bild am Äußersten rahmen kleiner als wenn man in der Mitte das bildschirms den abstand zum Bild vergleicht. Das alles zusammen ergibt eine minimale wölbung des bildes am rand da die abstände nicht 100% gleichmäßig sind. Habt ihr das auch, könnt ihr mal genau für mich schauen?

danke
 
@TheRealPredator denke genau so weil die Händler haben ja keinen Einfluss auf das was sie bekommen!!! p.s habe meinen auch von HardwareVersand und da ist alles Top dran.
Hinzugefügter Post:
@exxi habe eben meine Nase am Monitor gesteckt konnte da aber keinen Unterschied erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh