[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bisher alles in www einstellung. Die anderen sachen waren mir zu grell. Bei den voreingestellten 100 fackeln mir ja die augen weg
 
Wo wurde euer Pannel hergestellt? das sieht man auf der Rückseite unter der Abdeckung,

Meiner wurde in Slowakia gemacht

Postet mal bitte.

Danke
 
mal ne frage, wenn ich in jedem spiel die neue auflösung eingestellt habe und ich fahre zum kumpel mit meinem 17" zocken. was passiert, wenn ich vergesse auf 1280x1024 umzustellen. dann sagt mir doch bestimmt der 17" tft, dass dieses format nicht unterstützt wird und ich kann nicht zocken, oder???
 
nein, das erkennen fast alle Spiele automatisch und setzen auf 1024 oder sogar noch kleiner zurück.
Ich hab das nämlich schon getestet, einzig z.b. Call of Juarez startet erst gar nicht.
Es erscheint kurz im Taskmanager und ist dann wieder weg, ist aber auch kein Problem, man startet das Spiel im abgesicherten Modus(gibt dafür extra ne Verknüpfung im Startmenü) und dann rennt das auch wieder.
 
nein, das erkennen fast alle Spiele automatisch und setzen auf 1024 oder sogar noch kleiner zurück.
Ich hab das nämlich schon getestet, einzig z.b. Call of Juarez startet erst gar nicht.
Es erscheint kurz im Taskmanager und ist dann wieder weg, ist aber auch kein Problem, man startet das Spiel im abgesicherten Modus(gibt dafür extra ne Verknüpfung im Startmenü) und dann rennt das auch wieder.

besten Dank für die Info!
 
das ding muss doch irgendwie neigbar sein.. leider schaff ichs nicht und hab angst dem kleinen weh zu tun.. jemand nen tipp ? wo genau muss ich da hinpacken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
SAG mach unbedingt vertikale Synchronisation an.

hi

also hab die einstellungen in wow überprüft ! .)
und das ist die vertikale synchronisation an.

das flimmern ist immer noch ab und zu da.. tjo ..

erst dachte ich es liegt an dem DVI - DVI verbindung also digital.
habs dann mit dem Analog - VGA verbunden und sie da,
der selbe sche*s*.

Wenn ich dann mit den einstellung - auflösung in WoW rumspiele bzw ändere und wieder zurück ändere, gehts manchmal ! ( 60hz - 75hz und zurück)

wenn ich WoW beende und neustart - das kann ich dann bis zu 2-3 mal machen - dann gehts.

Jetzt könnte es nur noch an meinem Nvidia - Treiber Version 93.71 liegen, oder an der GFX GT6800 - oder an dem Spiel World of Warcraft. Tjo wenn ihr irgendenwie ne idee habt wäre das ne sehr interessante sache !

mfg
SAG
 
alles klar, thanx für seelische und moralische unterstützung an den titus und den katanae. ich werds mir dann mal zumuten ;) tiiiiief durchatmen..
 
Hi Leute

mal ne zwischenfrage (kein suchergebniss gefunden):
Kann man nun mit einer ATI-Karte den Monitor irgendwie dazu bringen, kleinere Auflösungen 1:1 darzustellen? also nicht zu interpolieren?
Es soll da eine Funktion 'centered irgendwas' im Treiber geben, die das ermöglichen soll, wenn ein display per DVI dran ist. Funktioniert das bei einem von euch?
Kann es selbst nicht testen, hab nur nen TFT mit analogeingang

gruß
 
Mit meiner alten 7800GS ging es, die ging leider kaputt. (Syncmaster 940BF)

Darum hab ich jetzt ne 1950Pro drin und im CCC 7.2 passiert komischerweise nix wenn ich z.B. windows auf 1024x768 stelle und "use centerd timings" wähle. Vielleicht mal reboot.

Edit - ja, alle möglichen Menues durchsucht und komischerweise kein Unterschied zwischen SCALE TO FULL oder Centerd timings, naja bleib ich eben bei nativen 1280x1024.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Mut, du schaffst das. ging bei mir auch gut ;)

hey ! tatsächlich, das ding hat sich leicht drehen lassen. blöderweise fällt dann so richtig auf, daß die schraube am fuss ein verkorkstes gewinde hat.. blöd, so kann ich das ding natürlich nicht ordentlich fixieren und geht somit morgen wieder per retour zur post :( hoffentlich kommt der ersatz schnell und hat alle pixel.. aaargh.

uh äh schönen abend euch allen.
 
Moin,

Welches Programm ist das Beste um DVDs auf dem PC zu schauen ?
Benutze InterVideo WinDVD 6,
da hab ich aber im Hintergrund manchmal grobe Farbpixelübergange...sieht richtig schei*** aus.
Also welches sollte man benutzen um DVDs auf 1680 * 1050 zu schauen ??

mfg
Kunutac
 
das format wird doch vom medium vorgegeben!
das abspielprogramm ist doch weniger wichtig...

ich benutze VLC für alle videos, ob nun .avi, .mpg oder eine dvd.
 
der vlc player is wirklich zu mepfehlen. kleine kompaktes programm das fast alles abspielt, was will man mehr :bigok:
 
Was hat es mit den 2 panel versionen auf sich die sich (A) oder (S) nennen ? hab davon in anderen foren gelesen... gibts die unterscheide hier auch? A soll schlechter sein. Steht nascheinend auf der Rückseite
 
Das würde mich auch mal interessieren.

Erkannt man das eventl. auch schon auf dem Karton?

wupperwelt
 
Was hat es mit den 2 panel versionen auf sich die sich (A) oder (S) nennen ? hab davon in anderen foren gelesen... gibts die unterscheide hier auch? A soll schlechter sein. Steht nascheinend auf der Rückseite

höre ich zum ersten mal aber wäre interessant ob da was dran ist.
 
Ok, erst den Kabeldeckel abmachen (wer lesen kann ist ist klar im Vorteil). ;)
Hab auch "S".

Meiner ist auch aus der Slowakei.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meiner kommt auch aus der Slowakei und habe auch S wenn es das ist was in der ersten Zeile ganz hinten steht.
 
Den Blickwinkel finde ich eigentlich ganz gut, besser als beim LG 226 alle mal!
Das mit den Artefakten bei komprimierten Videos kann ich bestätigen, aber mehr als andere TFT's is das eigentlich nich...
 
und bei den dvds kann ich das mit den Artefakten bestätigen...leider.
 
naja, hat ja nicht gerade besser abgeschnitten als der Iiyama oder der FSC und ist damit wohl auch net besser als der LG oder der Dell.

Die Leistungsdichte in dieser Klasse scheint ja sehr sehr eng zu sein.

Verstehen tu ich da dann nur den doch recht heftigen Preisaufschlag des Samsunf nicht.

Scheint also doch kein Überflieger zu sein, wie hier einige behaupten.

Jetzt muss ich meine Entscheidung nochmals neu überdenken.

Gruß
wupperwelt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh