[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh mein Gott, Azi, du kannst doch kein Fensterputzmittel nehmen. Das ist doch eine Kunstoffoberfläche und Fensterputzmittel ist etwas scharf dafür. Da wird die Oberfläche dann irgendwann milchig. Nimm lieber das beiliegende Tuch, was aber so wie es in der Beschreibung steht, nur für den Rahmen ist, mach es ganz leicht feucht und wisch damit!!!!
Aber bitte kein Fensterputzmittel!!!!!!!!!!!!!!
 
ich denk mal, er meinte normalen glasreiniger. den kann man ruhig benutzten imo. wenn er allerdings so richtig n eimer mit seife meinte, dann geb ich dir recht ;)


mfg
lars
 
Jo Glasreiniger.

Hmm... das ist nicht mein erster TFT und ich habe auch noch 2 Notebooks, und bis jetzt hat der Glasreiniger noch keinem davon auch nur im Ansatz geschadet.

Ja natürlich ich meine den Glasreiniger zum aufsprühen... ;)
 
ich hab halt angst wenn ich da groß mit reiniger rangehe das nacher der kunstoff wie schon gesagt milchig wird. am besten dann ein mikrofasertuch da sleicht feucht is nehmen und abwischen?
 
Also am besten man wischt nen LCD mit nem ganz feinem und leicht naßem (ruhig warm) Tuch ab! In den Benutzerhandbüchern steht übrigens immer, das man net mit Glasreinigern o. ä. an den Moni dran gehen soll! ;)
 
also kann ich bedenkenlos das mitgelieferte putztuch verwenden?
 
Habe mir Heute auch einen geholt bei Atelco in Mönchengladbach.
Habe Direkt im Laden einen Pixel Test machen lassen alles OK.
Der schaute zwar etwas Dumm aus der Wäsche wie ich sagte das Ihr jetzt Kostenlos einen Pixel Test anbietet.

Hat es dann aber auch getan den Test.

Bis Jetzt 1 A.

Muss aber noch etwas weiter Testen.

Gruß

Ralle
 
also wenn ich mir den erschienen Test von Prad.de anschaue was die Helligkeitverteilung betrifft so ist meiner komplett anders und zwar viel schlechter. wie auf dieser Seite zu sehen von dem Prad test http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw-teil10.html ist bei mir wenn ich von unten nach oben schaue das Bild fast komplett dunkel während beim Bild von Prad man noch einiges erkennen kann. auch eine Seite weiter wo man zahlen sehen kann wo es am hellsten sein soll so sind dort die zahlen von oben und unten fast ident, bei mir das krasse gegenteil nämlich unten normal und oben bis zur hälfte dunkler wenn nicht sogar mehr. werde schauen das ich nächste Woche meinen 226bw tauschen kann den das ist das einzige was mich echt extrem nerft.
 
. werde schauen das ich nächste Woche meinen 226bw tauschen kann den das ist das einzige was mich echt extrem nerft.


Auszug vom Prad Test

Der Buchstabe im Typenschild auf der Rückseite des Samsung 226BW steht für das verwendete Panel. Je nach Revision können Panels unterschiedlicher Lieferanten verbaut sein, die aber jeweils die von Samsung vorgegebenen Spezifikationen gleichermaßen erfüllen.

Nach unseren Informationen steht der Buchstabe hinter der Modellbezeichnung auf dem rückseitig angebrachten Typenschild des 226BW für das verwendete Panel. Derzeit gibt es mindestens zwei eingesetzte Panels unterschiedlicher Lieferanten, die durch den Buchstaben „S“ und „A“ voneinander unterschieden werden können.

Unser Testgerät besitzt das Panel mit der Bezeichnung „S“. Bei der Version „A“ handelt es sich nach unseren Informationen um das 22 Zoll Panel MW220EW01 von Acer Unipac Optronics (AUO). Für die Version „S“ konnten wir leider keine Informationen finden - nach unserem Kenntnisstand stammt das Panel aber wohl nicht von Samsung, wie der Buchstabe "S" vermuten lässt.

vielleicht liegt es einfach daran, dass du das "A" Panel verbaut hast....interessant:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug vom Prad Test

Der Buchstabe im Typenschild auf der Rückseite des Samsung 226BW steht für das verwendete Panel. Je nach Revision können Panels unterschiedlicher Lieferanten verbaut sein, die aber jeweils die von Samsung vorgegebenen Spezifikationen gleichermaßen erfüllen.

Nach unseren Informationen steht der Buchstabe hinter der Modellbezeichnung auf dem rückseitig angebrachten Typenschild des 226BW für das verwendete Panel. Derzeit gibt es mindestens zwei eingesetzte Panels unterschiedlicher Lieferanten, die durch den Buchstaben „S“ und „A“ voneinander unterschieden werden können.

Unser Testgerät besitzt das Panel mit der Bezeichnung „S“. Bei der Version „A“ handelt es sich nach unseren Informationen um das 22 Zoll Panel MW220EW01 von Acer Unipac Optronics (AUO). Für die Version „S“ konnten wir leider keine Informationen finden - nach unserem Kenntnisstand stammt das Panel aber wohl nicht von Samsung, wie der Buchstabe "S" vermuten lässt.

vielleicht liegt es einfach daran, dass du das "A" Panel verbaut hast....interessant:hmm:


nein habe S.


edit: so war den TFT tauschen aber beim neuen ist wieder das selbe wie beim vorigen, oben dunkler als unten. gibts doch nicht das ich 2x ein Montagsgerät erwische. nochmal werden die ihn mir nicht tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern bei hardwareversand bestellt... mal sehn wann er ankommt :)
 
Bin mit der Ausleuchtung auch nicht so ganz zufrrieden. (S)
Oben ist ein Lichtstreifen und bei schwarzem Bild sieht man an vielen Stellen so "Lichtflecken".
 
hallo das is ja ein hin und her hier.wolle mir auch den 226bw holen.
ist es dann besser wenn mann einen von der a serie erwischt.?
 
ich hab mich jetzt ein wenig infomoert was die pflege angeht. entweder man nimmt spezielle reinigungstücher zum tft reinigen (wegwerftücher) oder man kann auch ein mikrofasertuch mit einem milden reiniger oder am besten wenn möglich mit wasser benutzen. und am ende alles gut mit einem sauberen trockenen tuch trocknen
 
ich hab mich jetzt ein wenig infomoert was die pflege angeht. entweder man nimmt spezielle reinigungstücher zum tft reinigen (wegwerftücher) oder man kann auch ein mikrofasertuch mit einem milden reiniger oder am besten wenn möglich mit wasser benutzen. und am ende alles gut mit einem sauberen trockenen tuch trocknen


@ Nosliv: Genau, net mehr und weniger! ;)
 
was ich arg finde ist das ihr einfach hardcore die Teile einfach austaucht ... zum händler zurück. Ich bin Österreicher und ich war nur 1 mal in einem Shop und der meinte das er keine Waren zurücknimmt sondern im Garantiefall muss ich das Teil an den Hersteller schicken ... also war das nur ein dreister Verkäufer oder ist Deutschland in der hinsicht einfach lässiger...

was spricht nebenher dagegen einfach nen Monitor zu kaufen. 1,5 Wochen zu behalten. Zurückzuschicken und wo anderes wieder einen neuen für 1,5 Wochen zu holen ? Kann man doch locker ne Gewisse Zeit kostenlos die neue Technologie anschauen und wenn einem das Geld nicht Wert ist halt warten auf die nächste generation wo man gratis 1 monat reinschaut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit der Ausleuchtung auch nicht so ganz zufrrieden. (S)
Oben ist ein Lichtstreifen und bei schwarzem Bild sieht man an vielen Stellen so "Lichtflecken".


@ Katanae: Denke mal, das mit der Ausleuchtung unterliegt auch einer gewissen Seriensteuung!
Allerdings über die Lichtflecke, würd ich mir mehr Gedanken machen, die sind z.B. bei meinem Viewsonic VX 2235wm net vorhanden. ;)


.
 
sry Leute DAS!!! nervt. Könnt ihr mal mit der Kinderei aufhören!?!

Mit den Lichthöfen oder Flecken würde mir auch sorgen machen. Das könnte allerdings auch beim Viewsonic passieren. Das haben garantiert nicht alle Samsungs *G*

Nun schreibt mal was interessantes und informatives ... ist ja ätzend
 
Zitat ausm hardforum:

Now, about color banding, there is NO color banding on Samsung monitors due to the panel itself. Banding is a result of "Magic focus" technology, which makes colors more slightly vivid, but it does produces those bands of intensity. Luckily, one can switch off the Magic Focus. I do suspect suspect that many users who had banding problems did not know that. Also, if you try to watch movie on Samsung monitor with NVIDIA card, you will see horrible image, but this is because NVIDIA cards have separate brightness/contrast control for the "movies" technologies. You have to play with those to make it look good (and it does look good when adjusted, and there is no problems to watch dark movies whatsoever!)


vllt hilfts ja dem einen oder anderen um ne bessere filmquali zu bekommen.
 
Ne, hilft nicht wirklich. Was ist denn Magic Focus nun schon wieder? Ich habe MagicColor und RTA. Welche Option ist genau gemeint? Und das das banding von der Nvidia Karte ausgeht mag sein, aber auf die Optionen für die Nvidia Treiber geht er leider auch nicht genauer ein :(
 
Mal ne komplett andere Frage. Ich bin ja auch hin und weg von dem Gerät und würde ihn mir auch sofort bestellen, wenn ich denn wüsste, dass der in nächster Zeit nicht noch kräftig im Preis rutscht. Also wie siehts aus - sollte ich bei knapp 400 € zuschlagen oder mich doch noch nen Monat gedulden? Brauche bis morgen ne Antwort! Danke.
 
Aber der Samsung is erst ab 399€ lieferbar und der LG hat wesentlich schlechtere Farben und ist sehr winkelabhängig!
 
@ Herr Schäfer
warten kan man immer. Wenn du lange genug wartest, dann bekommste den unter 200,-€;) :d
Ärgerlich sind Preisstürze immer, aber ist das gerade im PC Bereich nicht immer so?!
Wenn du was haben möchtest dann gönne es dir. Was besseres bzw mehr fürs gleiche Geld wirste in der Kategorie nicht finden. Wenn du lange wartest ist der TFT billig und überholt, stehst aber im Prinzip an der gleichen Stelle wie jetzt...nur später :shot: :angel: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @all,

ich bin am Samstag von einem 205BW auf den 226BW umgestiegen. Da erzählt mir der Typ von Atelco doch tatsächlich, es würde sich nicht lohnen. Er schwärmte von seinem 17" TFT!!! Jedenfalls bereue ich den Kauf nicht und wünsche ihm noch viel Spaß bei FIELMANN :d .
 
Hallo zusammen, habe mir den 226BW auch zugelegt und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät.
Allerdings kann ich die Skalierung nicht deaktivieren, so dass kleinere Auflösungen nativ mit schwarzen Rändern angezeigt werden.

Ich besitze eine GeForce 8800GTS und habe den aktuellen Nvidia 97.92 sowie den Samsung Treiber installert. Im Control Panel lässt sich zwar die Option "keine Skalierung" aktivieren, doch werden die 4:3 Auflösungen weiterhin ins Vollbild gestreckt.
Unter Vista hatte ich übrigens dasselbe Problem mit dem 100.65. Bei dem gerade erschienenen 101.41 kann ich die Skalierungsart gar nicht mehr verändern.
Eigentlich kann es ja nur an den Treibern liegen, da es bei der 6xxx und 7xxx Serie wohl einwandfrei funktioniert.

Bitte um Rat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh