[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ihn gerade bei Mediamarkt gekauft :)

Werd' ihn jetzt mal anschließen. Im Geschäft sah er gut aus, nur die Schrift ist etwas zu grob, da ist mein Tandberg Ergoscan 500x 20"CRT doch besser.

Edit:

Haben ihn bei mm wohl falsch eingestellt, Schrift ist bei nativer Auflösung bei mir sehr gut.

Nur bin ich bei der Farbe nicht zufrieden. Hab eine connect1900crossfire mastercard. Welche Einstellungen sollte ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup hab ich auch konnte nicht widerstehen ^^ :d

Ihr seids schuld :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup hab ich auch konnte nicht widerstehen ^^ :d

Ihr seids schuld :d

Nicht wir, sondern der Media Markt.
Ich hab ihn mir heute auch zugelegt (im Media Markt Münster sind noch ca. 20 Stück auf Palette) und ich muss sagen, das ist ein verdammt geniales Ding.
Ich versteh nur nicht, warum alle nach Einstellungen schreien... ich find die Standardvorgaben schon vollkommen klasse.
 
Welche Wandhalterung passt zu dem teil?
ABer dieser ganze Ergonomiedreck und Luxus, wie höhen und seitenverstellung bla blub brauch ich halt nicht, und will Ihn auch nicht mitbezahlen, das stört mich total
 
So, hab mein Farbproblem auch behoben, einfach in den Ati-Einstellungen Avivo Color Saturation auf 150 gemacht. Jetzt sehen die Farben endlich mal lebendig aus.
 
Gab es jetzt eigentlich noch mal unterschiede zu dem "S" und dem "A" auf dem Typenschild des Panels? Oder kommt eins vermehrt vor?
 
Habe seit Heute auch den 226BW

Leider habe ich auch das Problem, dass ich keine 1440x900 im Treiber erstellen kann, bin wohl nicht der einzige der dieses Problem in Verbindung mit einer 79xx und dem 226BW hat :(

Habe WinXP/SP2 mit einer 7900GTX Treiber 91.47/93.71

Wenn ich die 1440x900 nicht als Benutzerdefinierte Einstellung anlegen kann, kann ich sie natürlich auch nicht in Spielen auswählen. Bei neueren Titeln sehe dann mit meiner 7900GT dann schnell alt aus.

Vlt hat einer von euch auch dieses Problem und es schon hinbekommen.

Wenn ihr mir auch nicht weiterhelfen könnt, muss ich den Monitor wohl wieder zurückgeben und mir den LG holen.
 
Habe seit Heute auch den 226BW

Leider habe ich auch das Problem, dass ich keine 1440x900 im Treiber erstellen kann, bin wohl nicht der einzige der dieses Problem in Verbindung mit einer 79xx und dem 226BW hat :(

Habe WinXP/SP2 mit einer 7900GTX Treiber 91.47/93.71

Wenn ich die 1440x900 nicht als Benutzerdefinierte Einstellung anlegen kann, kann ich sie natürlich auch nicht in Spielen auswählen. Bei neueren Titeln sehe dann mit meiner 7900GT dann schnell alt aus.

Vlt hat einer von euch auch dieses Problem und es schon hinbekommen.

Wenn ihr mir auch nicht weiterhelfen könnt, muss ich den Monitor wohl wieder zurückgeben und mir den LG holen.

Hmm ich hab eine 7900GTO und kann das standardmässig auch nicht auswählen, aber warum sollte ich auch ? Es gibt derzeit noch kein Spiel bei dem ich nicht alles auf max. in nativer Auflösung spielen kann. Soviel Unterschied ist da doch auch nicht zwischen unseren Karten und wenn dann würd ich erst ein paar Schatten und AA etc. ausschalten bevor ich die Auflösung verringern würde.
 
@ebola

Die Spiele, die meine 7900GTX bei der hohen Auflösung in die Knie zwingen werden schon bald kommen. Da wäre mir die Option, die Auflösung runterzufahren schon recht wichtig. Ich versteh auch echt nicht, warum das scheinbar nur die 79xxer Karten betrifft.
 
Habe seit Heute auch den 226BW
Leider habe ich auch das Problem, dass ich keine 1440x900 im Treiber erstellen kann, bin wohl nicht der einzige der dieses Problem in Verbindung mit einer 79xx und dem 226BW hat :(
Habe WinXP/SP2 mit einer 7900GTX Treiber 91.47/93.71
Wenn ich die 1440x900 nicht als Benutzerdefinierte Einstellung anlegen kann, kann ich sie natürlich auch nicht in Spielen auswählen. Bei neueren Titeln sehe dann mit meiner 7900GT dann schnell alt aus.
Vlt hat einer von euch auch dieses Problem und es schon hinbekommen.
Wenn ihr mir auch nicht weiterhelfen könnt, muss ich den Monitor wohl wieder zurückgeben und mir den LG holen.

@ Mattino: Mhh, also ich habe ne 7900 GTO mit dem nv 91.47 Treiber am Laufen!
Im Auflösungsmenü wird bei mir 1440x900 angezeigt und ich kann es auch auswählen!
Im Zusammenspiel mit meinem 22" WS (ein Viewsonic VX 2235wm) kann ich mir entweder die Auflösung 1440x900 interpoliert (gestreckt), oder mit schwarzen Balken ringsrum, also mit der zentrierten Ausgabe im nv Treiber anzeigen lassen!
Die interpolierte Ausgabe auf dem VX hat übrigens eine sehr gute Qualität! ;)



.
 
@ Koebes

Der 226BW interpoliert die Auslösung 1440x900 laut Prad Test auch sehr gut.
Zumindest mit einer 6xxx/88xx Karte

Beim 226BW muss man nur die weiteren WS Auflösungen selber im Treiber manuell hinzufügen, da der Moni diese nicht selber hinterlegt hat.

Und genau dieses selber hinzufügen geht halt anscheinend bei den 7xxx Karten nicht (es kommt immer die Fehlermeldung "Auflösung konnte nicht hinzugefügt werden")

Wahrscheinlich kann mir hier leider auch keiner weiterhelfen... schade...schade, hätte den 226BW doch gern behalten :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Koebes

Der 226BW interpoliert die Auslösung 1440x900 laut Prad Test auch sehr gut.
Zumindest mit einer 6xxx/88xx Karte

Beim 226BW muss man nur die weiteren WS Auflösungen selber im Treiber manuell hinzufügen, da der Moni diese nicht selber hinterlegt hat.

Und genau dieses selber hinzufügen geht halt anscheinend bei den 7xxx Karten nicht (es kommt immer die Fehlermeldung "Auflösung konnte nicht hinzugefügt werden")

Wahrscheinlich kann mir hier leider auch keiner weiterhelfen... schade...schade, hätte den 226BW doch gern behalten :shake:



Also bei mir wurde 1280x1024 als nativ erkannt (was ja verkehrt ist) beim 226BW, das Eintragen von 1680x1050 war 0 prob und funzt perfekt, andere auflösungen auch, und ich hab ne 7900GT AGP.
 
@ Koebes
... schade...schade, hätte den 226BW doch gern behalten :shake:


@ Mattino: Mhh, willst Du den 226er wirklich deswg. zurückgeben?!?
Also mit meiner GTO aus der Sig. kann ich immo nativ eigentlich ohne irgendwelche Props. zockn (Oblivion und Gothic3 mal ausgenommen, aber da haben ja sogar potentere Grakas so ihre Schwierigkeiten)!

Ansonsten kann ich Dir mal empfehlen, den VX 2235wm oder VX 2245wm von Viewsonic auszuprobieren, der kommt wie ja schon erwähnt mit der 1440x900 Auflösung bestens klar (auch nachzulesen bei PRAD)! ;)



.
 
Ich halte den Viewsonic weiterhin für ebenwürdig zum Samsung.
Das hatten wir ja schon vor den ganzen Tests von Prad und Luxx & co ausgiebig besprochen. Mit Sicherheit mag der Samsung das schnellste Panel haben, aber ich glaube nicht, dass man große Unterschiede zwischen den Beiden feststellen kann...natürlich hat der eine oder andere eben seine Vor und Nachteile. Wenn es um Interpoation geht und deine Karte nicht mit dem Damsung harmoniert, dann schau dir doch einfach den Viewsonic an.
Zurückschicken kannste den ja immernoch - lol
Aber ehrlich gesagt würde ich eher die Karte wechseln anstatt den Moni :d :angel:
 
@ Grinsemann: Auch ne Alternative und so salomonisch formuliert! ;)


Ne 8800GTS 640MB würde Mattino´s Sys. sicher auch gut zu Gesicht stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ebola: Welchen nv Treiber verwendest Du denn bei der GTO?!?
.
Den aktuellen 93.71er von Nvidia.

@ Mattino: Mhh, willst Du den 226er wirklich deswg. zurückgeben?!?
Dito, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Also mit meiner GTO aus der Sig. kann ich immo nativ eigentlich ohne irgendwelche Props. zockn (Oblivion und Gothic3 mal ausgenommen, aber da haben ja sogar potentere Grakas so ihre Schwierigkeiten)!
Hmm, Gothic hab ich bisher zwar nur angespielt, aber ich konnte noch keine Probleme feststellen. Bei Oblivion sowieso nicht.

Ansonsten kann ich Dir mal empfehlen, den VX 2235wm oder VX 2245wm von Viewsonic auszuprobieren, der kommt wie ja schon erwähnt mit der 1440x900 Auflösung bestens klar (auch nachzulesen bei PRAD)! ;)
:hwluxx:

Aber ehrlich gesagt würde ich eher die Karte wechseln anstatt den Moni :d :angel:

Das ist doch mal eine Aussage :d
 
Tach an alle.habe ein kleines problem,brauche mal ne kaufberatung.
kann mich nicht zwischen dem 226BW oder dem dellE228WFP,entscheiden
oder soll ich noch uff den 226BF warten.
Ist der 226bf besser als der 226bw.
also in punkto design wäre der dell meine erste wahl,sonst liegen sie ja fast gleich auf oder??
 
so teuer sind die garnicht.
Habe mich erschrocken als ich die Preise gesehen habe. Vor drei Monaten habe ich das gleiche für meine bezahlt. Und das wohlgemerkt gebraucht gekauft -lol
Die 79GTX mit ein wenig zuzahlung dürfte man bestimmt getauscht bekommen.
Denk mal drüber nach, denn die Karten wirst du ohnehin öfters wechseln als den Moni ;) Ich würde schon behaupten, dass man so im Schnitt 3-5 Grakas für die Gebrauchsdauer eines Monis einplanen sollte.
Ausser man macht es sich wie unser 888 zum Hobby vom Fernabgesetz gebrauch zu machen:d
Hinzugefügter Post:

es gibt kein 226bf und wird es wohl nicht geben. Wenn schon der CW
Der CW wird ein paar Farben mehr haben und die Farbverteilung wird ein wenig besser ausfallen, aber sonst wird sich da nix besonderes zum 226BW tun.
Ich an deiner Stelle würde diesen kaufen anstatt den DELL, denn da steckt auch Samsung drin, kostet nur mehr, kann aber weniger;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Hmm, Gothic hab ich bisher zwar nur angespielt, aber ich konnte noch keine Probleme feststellen. Bei Oblivion sowieso nicht.

...



@ ebola: Also das Du mit Deiner GTO

Oblivion & Gothic3 @ 1680x1050 und alle Settings auf High mit HDR + 8xAF

komplett ruckelfrei (immer über min. 30 FPS!!!) zockn kannst, wage ich doch mal ein wenig zu bezweifeln! ;)



.
 
ja dann halb der lohnt es sich auf ihn zu warten????

hmmm, weiss nicht....
kann ich (oder wir) noch schlecht beurteilen. Ich persönlich gehe eher nicht davon aus. Der Grund wird das Preis Leistungsverhalten sein. Der 226BW wird bis zum Release des 226CW um einiges gefallen sein, wobei der CW den gleichen Releasepreis haben wird wie der 226BW (ca 400,- bis 450,-).
Für das magere an Plus was der CW dann bieten wird würde ich nicht den Aufpreis löhnen wollen.
Hinzugefügter Post:
Oder du wartest den Test vom CW ab und entscheidest ob du die günstige BW oder doch die teurere Variante CW nimmst - wenn es nicht eilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ehrlich gesagt würde ich eher die Karte wechseln anstatt den Moni :d :angel:

Na ja, eigentlich habt ihr ja recht :rolleyes:

Das halbe bis dreiviertel Jahr komme ich auch ohne die anderen WS Auflösungen klar.
Und zur Not, zock ich halt eierkopfmäßig auf 1280x1024 :-[

Also ich behalte ihn, und werde ein richtiger 226BWer Fanboy der dem Koebes und seinem VX die Hölle heis macht :fresse:
 
Na ja, eigentlich habt ihr ja recht :rolleyes: :
RISCHTISCH :shot: :d


Und zur Not, zock ich halt eierkopfmäßig auf 1280x1024
na da gibts doch bessere Alternativen - oder?


Also ich behalte ihn, und werde ein richtiger 226BWer Fanboy der dem Koebes und seinem VX die Hölle heis macht

Das du ihn behalten willst ist ja i.o., aber findest du den Rest nicht ein wenig albern?
Wie alt bist du?

lachen kann ich nicht mehr darüber. Am Anfang war das ja noch lustig aber nu isset ein wenig nervig. Und der VX ist nicht wirklich viel schlechter als der BW, auch wenn der Luxx-Test das aussagt.
Hinzugefügter Post:
achso, nochwas...
mit ner neuen Graka kannste dir die Interpolation sparen, da keine notwendig ist wenn du dann ohnehin alles in nativer Auflösung zockst.;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mattino: Also sich freiwillig in diesem Forum als Fanboy zu outen! RESPEKT! :shot:

Ich denke, der Herr Korvettenkapitän Grinsemann hat ansonsten alles nennenswerte zusammen gefaßt. Zuviel dazu! ;)



.
 
Hallo ihr,
Ich brauche jetzt auch mal euren Rat und zwar bin ich im Moment am überlegen ob ich mir doch den 226BW kaufe, da der Dell zu teuer und der Samsung wohl besser wie der (die) LG's ist.

Ich brauche den TFT für Office und spielen. Ich weiß das ich dafür nich gerade die beste Graka habe aber ich spiele nur CSS und dafür wird sie ja hoffentlich reichen.

War gestern bei uns im MM und habe nach dem Monitor gefragt er hat mir gesagt, das sie ihn nicht auspacken, da dann die Kunden immer den Preis runterhandeln wollen und jetz weiß ich halt nicht ob er mir auch so gefällt. Gibt es die Möglichkeit den Monitor zurückzugeben und das Geld wiederzubekommen? Also wenn ich mir den TFT kaufe und er mir doch nicht so gefällt kann ich ihn dann wieder zurückgeben und bekomme auch mein Geld wieder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh