[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich poste hier mal den link wo die S und die A Version verglichen werden. Wenn das schon mal gepostet wurde sry ;)

http://www.hardforum.com/showpost.php?p=1030774093&postcount=895

vielleicht ist das ja die Lösung warum viele " andere " Erfahrungen gemacht haben...

ich krieg am Freitag von amazon nen 226 bw ... so viel pech wie ich habe und was ich schon gelesen habe werd ich sicher nen A Gerät bekommen aber ich sch... drauf. Ein Monitor ist ein Gerät und nicht ne Frau mit der ich mein halbes Leben rumhängen werde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich poste hier mal den link wo die S und die A Version verglichen werden. Wenn das schon mal gepostet wurde sry ;)

http://www.hardforum.com/showpost.php?p=1030774093&postcount=895

vielleicht ist das ja die Lösung warum viele " andere " Erfahrungen gemacht haben...

ich krieg am Freitag von amazon nen 226 bw ... so viel pech wie ich habe und was ich schon gelesen habe werd ich sicher nen A Gerät bekommen aber ich sch... drauf. Ein Monitor ist ein Gerät und nicht ne Frau mit der ich mein halbes Leben rumhängen werde ^^

Hab mal wieder Glück, meins isn S Panel :p
 
amazon verschickt anscheind nur A Panels ... habe das schon in mehreren Treats mitbekommen. Ich bekomme meinen hoffentlich morgen. Dann werd ich noch fixer sagen können. Wenn er S ist ... ;) dann geb ich den nicht mehr her
Hinzugefügter Post:
...Hier wurde in einem Bericht geschrieben, dass der 226BW beim Abspielen von MPEG Artefakte zeigt. Dies liegt an der Gamma-Einstellung in den Nvidea Treibern. Wenn man die wieder auf "normal" stellt (also den Gamma Regler in die Mitte zieht) für "Overlay", dann sehen auch Filme auf dem Monitor TOP aus."

vielleicht hilft da einigen von euch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinen 226bw vorhin, von Amazon bekommen :)

Wie habt ihr den eingestellt bin noch am testen... im mom so:

Helligkeit: 80
Kontrast: 75
Magictune: Intiligent
Gammamode: Mode 2


Rest auf Standart.

Wie habt ihr euren den Eingestellt ?
 
ich hatte mich an die Prad.de Werte gehalten. Helligkeit = 75, Kontrast = 50. Zumindest mir persönlich war das hell genug :)
 
@Bullz

Das einzige was bei mir anderes ist, beim 226BW, ist der Fuss, ich hab denn des 930f (neu verpackt),bin auch deshalb sehr froh, aber ob es einen Unterschied gibt zwischen A und S usw, glaube ich nich so richtig, was soll denn da anderes sein?

PS: Bei mir steht hinten S!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du denn einen anderen Fuß?
Hinzugefügter Post:
Hi,

kann mich dem nur anschließen !

Suche mal hier im Forum zum Asus und "Ghosting" !

Der "Overdrive" des Asus funktioniert im Gegensatz zum "RTA" des Samsung (praktisch gleiche Technik nur je nach Hersteller anderer Name) überhaupt nicht !

Grüße

Bulova

Ich habs ja schon im 22'' Sammelthread erwähnt, aber ich habe leider ein 226BW der auch unter Ghosting leidet! Es ist wohl kein Monitor perfekt, aber ansonsten ist der 226BW wirklich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TopAce


Ich hab diesen Fuss, links (beim 19zoll) .... http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=38816&d=1170774619 (Nicht mein Foto)

Warum das so is weis ich nicht, finde aber es passt zum Silber beim 226!


An deiner stelle würde ich noch einen 226 BW bestellen, zum schauen, Ghosting hat der 226BW bestimmt nicht und du bist jetzt der erste der davon berichtet, hast echt etwas pech, so wie beim Optiquest Q22wb!? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nen A Panel von Amazon bekommen :)

Aber ich bin zufrieden ;)

Die Lichthöfe unten und nen bissel oben stören mich net wirklich :)
 
@TopAce


Ich hab diesen Fuss, links (beim 19zoll) .... http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=38816&d=1170774619 (Nicht mein Foto)

Warum das so is weis ich nicht, finde aber es passt zum Silber beim 226!


An deiner stelle würde ich noch einen 226 BW bestellen, zum schauen, Ghosting hat der 226BW bestimmt nicht und du bist jetzt der erste der davon berichtet, hast echt etwas pech, so wie beim Optiquest Q22wb!? :hmm:

Hehe, das mit dem Dualbild ist ja cool. Könnte ich eigentlich auch mal ausprobieren. Wurde der so geliefert mit dem anderen Fuß? Interessant.

Das mit dem zweiten 226BW habe ich auch schon angedacht, zumal der bei Cyberport im Moment lieferbar ist (will nicht ein Zweitgerät auch noch bei Amazon bestellen). Vielleicht hat der Monitor ja doch einen Defekt. Das Ghosting ist bei mir unter Windows erst verschwunden und ist dann heute Abend wieder aufgetaucht, allerdings sieht das dann nicht mehr so aus wie au dem Screenshot, sondern sehe ich einen dunklen Schatten, der sich aber durch Deaktivieren von Overdrive verschwindet...sehr merkwürdig.

Was das mit dem Q22wb war, weiß ich auch nicht. Monitor angeschlossen und es war zwar eine Auflösung von 1680x1050 eingestellt, allerdings auf Basis von 1600x1200 interpoliert. Das musst ich erst manuell ändern, da war die Anzeige korrekt.
Hinzugefügter Post:
Hab auch nen A Panel von Amazon bekommen :)

Aber ich bin zufrieden ;)

Die Lichthöfe unten und nen bissel oben stören mich net wirklich :)

Kannst du bei dir Ghosting feststellen? Mein Gerät ist auch von Amazon, habe es gestern bekommen, von daher wäre es interessant zu wissen, wie das bei dir aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, find den komplett schwarzen Fuß schöner. ist aber wie immer Geschmacksache! ;)
 
Ich hab den 226BW gestern bei Saturn in Münster gekauft. Jetzt muss ich feststellen, dass ich probleme mit der nativen Auflösung von 1680x1050 habe. Zwar kann ich die "scheinbar" bei meiner Grafikkarte (Radeon X800 Pro) auswählen, aber im Monitormenü wird bei Info 1280x1024 angezeigt und das Bild ist viel größer als der Monitor, so dass man es mit der Maus am Rand verschieben kann (you know?). Echt mist :-(.
Hab jetzt 1440x900 eingestellt, aber durch die Interpolation ist die Schrift leicht unscharf. Was soll ich tun???
Hinzugefügter Post:
Puh, hat sich erledigt! Musste nur ein bißchen in den Catalyst Einstellungen rumklicken. Die Schrift ist jetzt gestochen scharf!!! Wünsch euch schöne Ostertage und viel Spaß mit euren Bildschirmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, habbich
Hinzugefügter Post:
allerdings muss ich mich noch an die kleine Schrift gewöhnen. Ansonsten alles top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir einer mal sagt, was genau dieses Ghosting is ?

Ich sehe wenn ich die Maus bewegen, rund um den mauszeiger eine minimale unschärfe, die hatte mein LG 1715S aber viel Stärker.

Sagt mir mal was ich zocken etc muss, um gut auf das Ghosting achten zu können.

Gruß
 
Ich hab den 226BW gestern bei Saturn in Münster gekauft.

Kannst du mir mal sagen, ob Saturn das Gerät mit dem A-Panel oder das mit dem S-Panel verkauft? (Steht hinten auf dem Monitor hinter der S-Nr.)

Mein 226BW (A-Panel) geht Morgen definitiv zurück nach MediaMarkt.

Die Ausleuchtung ist einfach nur grausig. Vor allem bei hellen Untergründen aber auch bei allen anderen Farben deutlich zu sehen.

 
@TopAce888
also ich hab ein S-Panel und kann das Ghosting wie schon geagt auch feststellen. Allerdings eher ein Übersteuren, dh der Ghost ist schwarz ;), im Gegensatz zu langsamen TFTs, wo der Ghost haufig weiß erscheint
@reapy du beschreibst ja praktisch das gleiche Phänomen
 
Zuletzt bearbeitet:
Au gut, naja seh das aber nur minimal im windows und mich stört das net wirklich, und von meinem alten kannte ich es viel Schlimmer :)
 
Ich bein Widescreen-Noob und interessiere mich für den 226BW. Wie ist das bei Spielen, die keine Breitbild-Auflösungen unterstützen? :
a) gibt es im OSD eine Einstellung um (wie beim Fernseher) links und rechts
schwarze Balken zu machen?
b) Regelt der Treiber das ganze (wieder schwarze Balken)?
c) Zieht der Moni einfach alles breit?

(Sry,falls die Frage hier bereits beantwortet wurde; hatte nu nicht unbedingt lust alle 42 seiten zu lesen)
 
also ich hab jetzt meinen ;) von amazon ... ist " leider " eine A Variante aber ich bin super zufrieden bisher... <-- muss mich nur kurz halten. Muss Friseur gehen ^^

Jetzt weiss ich mal was Kontrast heist. Wenn man von einer Röhre kommt wird man von kräftig farben nahe zuerschlagen ;) aber es macht in dem Falle Spass erschlagen zu werden... schaut echt geil aus... ich mach mir jetzt die mühe nicht alles hinzuschreiben. Ich finde ihn durch und durch super und für Leute die keine kleinen wissenschaftlichen Fehlersucher sind ist der Monitor was tolles...

aber trotzdem will ich noch was dazusagen... und zwar sieht man selbst in der naiven Auflösung Pixel auf dem Bildschirm. Ich verstehe nun warum einige schreien das 20 zoll für diese Auflösung das maximum sind. Ich will dazusagen das es mich fast 0 stört. Es ist halt das Problem das einfach zu wenig pixel da sind aber ehrlich, ich bin froh das die Auflösung " so niedrig ist " wenn ich nen 1920 mal 12xx schirm hätte müsste ich mir ein SLI System mit 2 8800 ... und dafür das ich dann halt diese " ganz kleinen " Pixel nicht mehr sehe...

das ist es mir sicher nicht wert. Ausleuchtung Pixelfehler muss ich mir erst anschauen..

könnte mir bitte einer sagen mit welchen Programmen ich nach Pixelfehler, Schlieren und Ausleuchtung testen kann ? Das wäre echt nett...

und noch ne frage nebenher... habe eine Homepage gesehen wo der " graue Hintergrund " richtig als Streifen dargestellt wurde... das ist vielleicht das einzige was mich " wirklich stört " weil das echt nicht schön ausschaut. Kriegt man das mit irgendwelchen Einstellungen weg oder muss man damit leben ? Was auch nicht so schlimm für mich wäre ...

mfg
 
Erstmal Herzlich Willkommen HORUS
Nun zu deinen Fragen:
a) diese Einstellung besitzen nur der Lenovo D221 und D222, der Samsung 226BW kann es also nicht
b) im Prinzip ja, wobei ATI- und Geforce 8 Karten damit Probleme haben
c) standardmäßig ja
Hinzugefügter Post:
@TopAce888
also ich hab ein S-Panel und kann das Ghosting wie schon geagt auch feststellen. Allerdings eher ein Übersteuren, dh der Ghost ist schwarz ;), im Gegensatz zu langsamen TFTs, wo der Ghost haufig weiß erscheint

Ich hatte erst auch ein weißes Ghosting und jetzt ist mittlerweile schwarz...sehr komisch.
Hinzugefügter Post:
aber trotzdem will ich noch was dazusagen... und zwar sieht man selbst in der naiven Auflösung Pixel auf dem Bildschirm. Ich verstehe nun warum einige schreien das 20 zoll für diese Auflösung das maximum sind. Ich will dazusagen das es mich fast 0 stört. Es ist halt das Problem das einfach zu wenig pixel da sind aber ehrlich, ich bin froh das die Auflösung " so niedrig ist " wenn ich nen 1920 mal 12xx schirm hätte müsste ich mir ein SLI System mit 2 8800 ... und dafür das ich dann halt diese " ganz kleinen " Pixel nicht mehr sehe...
mfg

Das ist mir also wissenschaftlichen Fehlersucher noch garnicht aufgefallen. Ich find die Auflösung passend, alles andere wäre zu klein (von der Schrift her).
Hinzugefügter Post:
Kannst du mir mal sagen, ob Saturn das Gerät mit dem A-Panel oder das mit dem S-Panel verkauft? (Steht hinten auf dem Monitor hinter der S-Nr.)

Mein 226BW (A-Panel) geht Morgen definitiv zurück nach MediaMarkt.

Die Ausleuchtung ist einfach nur grausig. Vor allem bei hellen Untergründen aber auch bei allen anderen Farben deutlich zu sehen.


Grausige Ausleuchtung? Dann solltest du dir mal die Ausleuchtung eines WTQ anschauen, das ist grausig. Gut, in dieser Disziplin ist der 226BW nicht der beste Monitor, das können andere besser, aber andere auch wiederum wesentlich schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die schnelle antwort.
naja, fast alle meine spiele unterstützen ja breitbild und kommende spiele mit sicherheit auch....
ich denke mal, dass ich morgen zu atelco fahre und mir das gute stück kaufe.
wenn ich ihn habe, werde ich auch nochmal meinen senf hier dazugeben ;-)
 
Hinzugefügter Post:


Grausige Ausleuchtung? Dann solltest du dir mal die Ausleuchtung eines WTQ anschauen, das ist grausig. Gut, in dieser Disziplin ist der 226BW nicht der beste Monitor, das können andere besser, aber andere auch wiederum wesentlich schlechter.

Ich hatte bis jetzt einen Acer 19 Zoll WS und einen 19 Zoll 4:5 und mein Samsung Notebock R50. Bei keinem von den Geräten war das Bild so "fleckig/schattiert" wie beim meinem 226BW.

Ich werde jetzt noch mal versuchen, ein S-Panel Gerät zu bekommen. Wenn es damit auch nicht besser wird, leg ich noch nen paar Teuros drauf und hol ich mir halt den 20er NEC LCD20WGX2
 
Warum braucht ihr eigentlich alle soviel Helligkeit an dem Teil?? Ich habe sie auf 0 runter geregelt das Ding ist immer noch Hell genug aber schwarz ist schwarz und ich habe keine Lichthöfe...

Das Ding ist doch mit 75% sowas von Grell kein wunder das ihr solch Lichthöfe habt.
 
Warum braucht ihr eigentlich alle soviel Helligkeit an dem Teil?? Ich habe sie auf 0 runter geregelt das Ding ist immer noch Hell genug aber schwarz ist schwarz und ich habe keine Lichthöfe...

Das Ding ist doch mit 75% sowas von Grell kein wunder das ihr solch Lichthöfe habt.

Hatte bei meinem Bild die "Prad" Einstellungen genommen:
H=90
K=50

Wenn ich meinen ausschalte, dann habe ich auch keine Lichthöfe mehr und das schwarz ist genau so schön schwarz wie der Rahmen ;)
 
Mal probiert auf null zu setzten bevor es Sarkastische Antworten gibt??

Sonst noch fragen....??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh