[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

• Göttlich

Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

Stimmen: 128 14,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab seit gestern auch a, bin top zufrieden damit, auch zocken geht echt klasse, jetzt nur noch bei gelegenheit ne neue graka und dannn geht richtig los:-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie läuft denn das nun wenn ich auf geringeren Auflösungen unterwegs bin, ist das Bild dann gestreckt oder fehlt da am Rand etwas? Beim CRT wird das ja immer angepasst.

Das der TFT das Bild zurechtstreckt, dass es zwar total zermatscht,
verschmiert und unscharf ausschaut aber trotzdem Vollbild ohne schwarze Ränder ist.

Gegenteil davon ist skalieren wo der TFT mit schwarzen Rändern arbeitet und
dabei sehr scharf bleibt. Kann nicht jedes Gerät.. und nicht immer gleich schön.

kann ich dem auch sagen es sollte das interpolieren doch bitte lassen?
dann hab ich lieber bissl Rand und es sieht gut aus.

kann ich dem auch sagen es sollte das interpolieren doch bitte lassen?
dann hab ich lieber bissl Rand und es sieht gut aus.

@ infect: Kommt halt auf den Moni und die verwendete Graka an(NV + | ATI -).
Nen VX 2235wm in Verbindung mit ner nv Graka interpoliert egal mit welcher Auflösung, mit ner TOP Bildquali. Das war auch einer der Gründe, warum ich net auf den 226bw gewartet hab! ;)

also im Moment siehts schon danach aus, dass ich mir nachm abi den 226BW zulegen werde.
Ich hab ne Sparkle 8800 GTX

edit: ok, wenn er eh super interpoliert isses ja eigentlioch egal :)
kann er auch skallieren?

Zuletzt bearbeitet:
also im Moment siehts schon danach aus, dass ich mir nachm abi den 226BW zulegen werde.
Ich hab ne Sparkle 8800 GTX

edit: ok, wenn er eh super interpoliert isses ja eigentlioch egal :)
kann er auch skallieren?

Mit einer Nvidia-Karte kann er auch skalieren, aber warum solltest Du mit einer 8800GTX skalieren oder interpolieren müssen ?
Die Karte hat doch Power ohne Ende ;)

naja, so wie ich das jetzt gelesen hab muss es ja entweder skalliert oder interpoliert werden.
wenn der bildschirm scheisse interpoliert hätte ich halt lieber skaliert, dass das bild trotzdem nice ist :)

Extra und nur für Dich! Du sollst doch keine Entzugserscheinung kriegen! ;)

Du wolltest doch nur sehen ob ich immer noch aufmerksam verfolge wann Du den Viewsonic über den grünen Klee lobst :d Aber Du darfst mich zitieren:

"Der Viewsonic ist auch ein gutes Gerät"

"....nur leider zu teuer und bereits veraltet :P"

Ist der 226BW um einiges besser als der Vorgänger 225BW?
Hatte diesen nämlich und der war wirklich sehr bescheiden. Sowohl das Reaktionsverhalten als auch die Ausleuchtung.
Bin aktuell noch mit einem Samsung 930BF unterwegs wollte aber nun endlich auf Widescreen umstellen.
Find das bei meinem Fernseher schon so geil, aber am PC brauch ich es auch ;)

Ist der 226BW um einiges besser als der Vorgänger 225BW?
Hatte diesen nämlich und der war wirklich sehr bescheiden. Sowohl das Reaktionsverhalten als auch die Ausleuchtung.
Bin aktuell noch mit einem Samsung 930BF unterwegs wollte aber nun endlich auf Widescreen umstellen.
Find das bei meinem Fernseher schon so geil, aber am PC brauch ich es auch ;)

Ich hatte auch schon den 225BW und nun den 226BW.. ist wirklich ein Riesenunterschied. ;)

hmm habe zwar schonmal innem anderen Thread gefragt, aber denkt ihr der Umstieg von einem 22" CRT iiyama vision master pro 512 auf einen 226bw lohnt sich (nutze den PC zum zocken und Filme gucken)?

Ich musste grad mit erschrecken feststellen, dass meiner einen Pixelfehler bekommen hat. Ziemlich Mittig im oberen Drittel des Bildes :(

Ich nehme mal nicht an es gibt ein Wundermittel mit dem man das beheben kann? Bzw. Kann man durch bestimmtes verhalten die Bildung von Fehlern vermeiden?

Neigungswinkel

Hallo,

ich hab auch gerade meinen 226BW ausgepackt und hab schon das erste kleine Problem. Der Monitor steht leicht abgewinkelt nach hinten (schätz mal 10-15°) und lässt sich auch nicht weiter nach vorn bewegen. Das gefällt mir überhaupt ned der 930BF den ich vorher hatte der stand astrein gerade. Also wies ausschaut bekomm ich das Teil nur senkrecht gestellt wenn ich hinten nen keil untern Fuß packe aber das kanns ja wohl ned sein? :-[

Ist das bei allen Modellen so oder hab ich hier nen Einzelfall?

Greetz der VeC

Hallo,

ich hab auch gerade meinen 226BW ausgepackt und hab schon das erste kleine Problem. Der Monitor steht leicht abgewinkelt nach hinten (schätz mal 10-15°) und lässt sich auch nicht weiter nach vorn bewegen. Das gefällt mir überhaupt ned der 930BF den ich vorher hatte der stand astrein gerade. Also wies ausschaut bekomm ich das Teil nur senkrecht gestellt wenn ich hinten nen keil untern Fuß packe aber das kanns ja wohl ned sein? :-[

Ist das bei allen Modellen so oder hab ich hier nen Einzelfall?

Greetz der VeC

Der LCD ist neigbar. Steht hier auch X mal schon im Thread. Dafür braucht es etwas "Kraft". Jeweils oben und unten am Rand drücken. Allerdings sehr weit nach vorne lässt er sich nicht neigen, nach hinten ist es ok.

@Loam

ja das er neigbar ist weiß ich und er lässt sich ja auch problemlos neigen nur ich bekomm ihn halt nicht komplett gerade sondern nur wie oben schon geschrieben oben ca. 10-15° nach hinten geneigt. nach vorn neigen muss ja auch nicht sein nur gerade hät ich ihn schon ganz gern gehabt aber das geht nicht so wie es ausschaut und deshalb wollte ich wissen ob das nur bei mir so ist oder ob die generell nicht gerade zu stellen sind.

Ich musste grad mit erschrecken feststellen, dass meiner einen Pixelfehler bekommen hat. Ziemlich Mittig im oberen Drittel des Bildes :(

Ich nehme mal nicht an es gibt ein Wundermittel mit dem man das beheben kann? Bzw. Kann man durch bestimmtes verhalten die Bildung von Fehlern vermeiden?

yo drücke mal leicht mit einem tuch auf den punkt.kumpel von mir hat auch einen bekommen,der hats so gemacht,und bei dem hats geklappt.
ok bis dann.

ps: post-e mal obs geklappt hat.:mail:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die Schriftart auf Vista mit eingeschaltetem ClearType aus?

Ist heutzutage ein grosses Problem für viele Monitore. Die Schrift sieht verschwommen und unscharf aus.

Also, wer hat Vista auf einem Samsung 226BW und wie ist die "Schriftartschärfe" mit ClearType bei euch?

Danke ;)

Hallo,

kurze frage?
hat der samsung 226bw ein mattes oder glänzendes panell?

gruß
kemen

er hat ein Mattes Panel, nur der Rahmen ist Klavierlack Optik.

Gruß

yo drücke mal leicht mit einem tuch auf den punkt.kumpel von mir hat auch einen bekommen,der hats so gemacht,und bei dem hats geklappt.
ok bis dann.

ps: post-e mal obs geklappt hat.:mail:

Habs versucht funktionierte aber net und noch fester wollte ich nicht drücken :(

Mir fällt auch auf der scheint zumindest teilweise noch zu funktionieren, weil die linke Hälfte pink und die rechte schwarz ist. Liegt der Pixel auf dunklem Bereich wird der komplett schwarz.

Was bringt denn genau die Einstellung "RTA" im OSD??Und könnte mir vllt mal bitte jemand ein paar gute eintellungen nennen?! auch von diesem Magic BRight her (im mom auf Game), weil ich bei Prad.de nichts finde, außerdem geht diese Auto einstellung bei mir nicht, kommt immer nicht verfügbar :P
wär echt nett

danke

Zuletzt bearbeitet:
@MariX

Soweit ich weiss ist RTA die Overdrive funktion des 226BW (schnellere Reaktionszeit), die Autoeinstellung hast du nur wenn du das VGA-Kabel angeschlossen hast, wenn du das DVI-Kabel angeschlossen hast geht die Funktion nicht.

Zu den Einstellungen kann ich dir leider nix raten, da solltest du selber rumprobieren was dir am besten gefällt, hab ich auch so gemacht und bin sehr zufrieden wie es jetzt is.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh