[Sammelthread] 22" TFT - LG Flatron L226 WA / WT / WTQ - Test & Bilder

Was fürn Fehler? Ich bin zufrieden mit dem. Und ja er ist silber/ schwarz nicht weiß/schwarz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
::EDIT:: Möp find die Digicam grad nich aber ich hab nochma hinten auf das Typenschild vom Monitor geguckt und da steht L226WTQ...

Hääh....ein 226WTQ in schwarz/silber.....

also ich will jetzt Fotos sehen (Typenschild) das wäre ja nen Dingen, wenn es den wirklich in silber/schwarz gibt.....also mal los, die Digicam suchen
 
Hey ihr :]

meiner ist heute gekommen und ich bin echt platt - der sieht ja so geil aus! :d also hätte echt nicht gedacht das er in echt so gut ausschaut :] und das Bild ist auch Top - bedarf halt einiger einstellungen aber das ist ja normal ;)

meiner ist wie er sein soll schwarz/weiß und 2ms also alles prima :)
 
@Phaeton: Ich meine für den Fall das mal ein Problem auftritt bei dem du die Garantie in Anspruch nehmen müsstest.
Schliesse mich hier Mattino an: Bildär !
 
Fotos kann ich leider erst so gegen 19.30 machen. Und zur Bildquali kann ich nur so viel sagen dass sie um längen besser ist als die meines alten TFTs (5 Jahre alter 16ms V7...). Mehr Vergleichsmaterial hab ich leider nich. Ach und es nicht nur ein WTQ sondern ein WTQ-SF hab ich grad gesehn (wird ja immer besser :d). Weis nich ob euch das weiterhilft

::EDIT:: @Kadist ach so meint ihr das jo werd morgen direkt nochma bei saturn vorbeischaun damit die mir das richtige auf die Rechnung schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
SF= Silber/schwarz?
WF= weiß/schwarz?

meiner ist der WF steht auch so auf der Rechnung

Edit: okay also SF= silber/schwarz

ist eigentlich der einzige Unterschied zum L226WA das er keinen HDMI anschluß hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt mal en bissle rumgespielt und muss sagen, bei mir brummt der TFT nicht! Nur wenn ich ganz nah an den TFT mit dem Ohr geh, kann man ein leises "Summen" oder "Brummen" warhnehmen. Aber sobald man sich ~10cm entfernet, ist definitv nichts zu hören. Habe dabei den Kontrast auf 100 und 50 sowie 0 gehabt, immer gleich! Und ich höre normal verdammt gut, aber das kann ich nicht hören :d

Werksangaben im OSD waren Helligkeit 100, Kontrast 70 und Gamma 0.
Werde auch in Zukunft mit den Einstellungen fahren, da mein Samsung die gleichen Werte hatte und ich damit sehr gut Arbeiten konnte.
In Spielen werde ich die Sachen eh Ingame höher einstellen, damit man nen besseren Überblick hat, bzw. Powerstrip hilft manchmal auch!

Konnte nun auch FarCry testen, macht mords Gaudi bei 1680x1050 zu zocken bei Max Details und vollem AA und AF, wirklich genial!
Hab auch mal die "LG LCD Monitor forte Manager" Software installiert, allerdings muss ich dazu den PC neu booten, atm keine Lust drauf :d

Bei 100% Helligkeit brummt auch nichts, erst wenn du mit der Helligkeit runter gehst, kann es anfangen zu brummen. Der Kontrast hat da keinen Einfluss drauf.
 
ist eigentlich der einzige Unterschied zum L226WA das er keinen HDMI anschluß hat?

Würd mich auch brennend inetressieren. :fire:
Wenn dies der Fall wäre rückt der Tausch WT->WTQ immer näher... scheiße...:wall:

Seht ihr eigentlich eine Bewegungsunschärfe beim Verschieben von Fenstern in Windows? Mich interessieren vor allem die, die von eienm CRT umgestiegen sind. Gibt's da welche?

Is bis jetzt keiner von nem CRT umgestiegen?
 
Ja geil, den gibts wirklich :)

man bin ich froh, das ich mir den 226BW noch nicht geholt habe. Wenn der vertikale Blickwinkel ok ist, dann ist der so gut wie gekauft.

Da wäre ich auch gleich beim Thema:

Wenn ihr mit der Birne mittig vorm Schirm sitzt und dann den Kopf leicht (5-10cm) nach oben und unten bewegt, könnt ihr dann Farbveränderungen feststellen?

Das ist ja ein extremes Problem bei den 22ern und ganz besonders beim Samsung 226BW

Also, wie siehts damit aus
 
Mist, das Teile wurde nicht losgeschickt :( Hoffentlich bin ich bei der morgigen Lieferung dabei....

Ich will das Teil, dann kann ich auch endlich super geil Stalker weiterspielen :bigok:
 
würde mich auch mal brennend interesieren ob man den unterschied zwischen dem WTQ und dem normalen WT merkt
zudem hoff ich mal das saturn die WTQs hat, hab mir auch schon einen reserviert ^^ hoff mal dass die bald kommen unds tatsächlich der WTQ is ;)
 
Juhhuuu der LG wurde von HW verschickt :banana: :banana:

Könnte also morgen kommen, oder halt Samstag :)

Ich berichte dann...
 
Wenn ihr mit der Birne mittig vorm Schirm sitzt und dann den Kopf leicht (5-10cm) nach oben und unten bewegt, könnt ihr dann Farbveränderungen feststellen?

Also bei mir verändern sich die Farben nicht, bleiben gleich perfekt wie direkt frontal!

Also ich habe den LG Flatron L226WTQ-WF und wie Ihr auf den Bildern erkennen könnt, is der Fuß Weiß (ebenso Rückseite) und die Front Schwarz (Klavierlack-mäßig!).

Dann müsste es beim LG Flatron L226WTQ-SF genau andersrum sein, sprich Fuß=Schwarz, Front=Weiß/Silber?! Dubios das ganze aber OK :fresse:

Und zwecks "brummen" @TopAce888, wie ich geschrieben habe, egal welchen Wert ich einstelle, da brummt nix!!!111

So denn, es schreibt euch ein glücklicher LG TFT 2ms Besitzer :drool:
 
Schlierenumfrage

Da ich in die Versuchung komme meinen WT, wegen den 3ms längeren Reaktionszeiten in einen WTQ zu tauschen, habe ich mir mal folgendes überlegt:

Auf prad.de gibt es ein Programm namens PixPerAn. Jeder, der nun einen LG 226WT; WTQ; WA oder einen ganz anderen TFT besitzt lädt sich das Programm hier herunter und startet den "Verfolguns-Test". Mit diesem kann man die Schlierenbildung an verschiedenen Farbkombinationen testen. Nun führt man den Test in den Standard-Einstellungen der 3 Farbkombinationen, durch Verändern der Distanz- und Überganszeitbalken laut Testbeschreibung durch. (Wichtig: Andere Balken müssen auf Standard stehen, vorallem der Tempo-Balken!). Am Ende notiert man sich die Übergangszeiten jeder der drei Farbkombinationen. Am besten wird es sein, wenn ihr eure Ergebnisse zu mir als Private-Nachricht schickt, da sonst die Möglichkeit besteht, dass ihr durch die Ergebnisse anderer irritiert werdet. Ich werde dann, wenn ich ausreichend Testergebnisse habe, das Endergebnis veröffentlichen. Wichtig ist aber, dass ihr in der PN immer euren TFT-Monitor mit der Reaktionszeit angibt. Ich denke so kann man den WT mit dem WTQ am besten unterscheiden und einen Überblick gewinnen, was weniger Reaktionszeit in der Praxis wirklich ausmachen.

Dann mal los! ;)

P.S.: Ich wär euch für eine schnelle Antwort dankbar, weil ich bis morgen entschieden haben muss, ob ich den WT behalte!

Ich stell das auch mal ins prad.de Forum.
 
Oh man, behalte deinen LG doch wenn du Glücklich bist! Die 3ms reißen es net wirklich raus... und wenn du wegen der "Schlierenbildung" im Windows unzufrieden bist, was zweifelst dann lange an einem Umtausch! Versteh dich net... Ich muss kein Test machen um mir zu beweisen, dass der TFT keine Schlieren hinter sich herzieht, er tut es einfach nicht ^^ Hab jetzt schon ~4h gespielt, diverse Games, zahlreiche Windowsfenster verschoben und mein Eindruck ist immer noch 1a! Das muss doch als Antwort reichen...
 
bei einem Preis von 299€ ist Saturn bestimmt wirklich davon ausgegangen, dir einen WT zu verkaufen :d
 
@ sTalKer
Ich bin mit der Bewgungsunschärfe nicht 100%ig zufrieden. Sonst ist aber alles einwasndfrei! Nun kann das Problem bestehen, dass ich mit dem WTQ genau die gleichen Schlieren sehen werde und es wirklich keinen Unterschied zwischen 2 ms (Grau zu Grau) und 5 ms (ISO Messung) gibt. Deshalb habe ich euch gebeten diesen Test zu machen! Vielleicht kommt als Ergebnis raus: Es besteht kein Unterschied in der Bewegungsunschärfe der beiden Monitore. So wäre der WT klar die bessere Empfehlung, da er immerhin 28€ weniger kostet! Und wieso ich nicht unbedingt umtauschen möchte: Der WTQ ist teurer; ich bekomme das Geld, der in der Rechnung aufgelisteten Versandkosten nicht erstattet und es lässt sich nicht so ohne Weiteres der Fuß aller L22Wxx Modellen wieder abmontieren, wenn er mal richtig drin ist und nicht nur so draufstickt.
 
Meinst du die 2ms (grau zu grau) sind dasselbe, wie die 5ms (ich nehme mal an, das wird dann der Wechsel von schwarz nach weiß sein) oder beziehen sich die 5ms nicht auch auf grau zu grau?
Hinzugefügter Post:
Frechheit, der Preis für den WTQ bei HW-Versand wurde um 12€ angehoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die 5ms beziehen sich glaub ich auf schwarz/weiß. Nur was da jetzt der genaue Unterschied zu Grau/Grau ist...
Hinzugefügter Post:
Bei Wikipedia steht, dass wenn man die Reaktionszeit in Grau/Grau angibt die Reaktionszeit nach ISO (Schwarz/Weiß) viel höher liegt, nämlich normalerweise bei 14ms!!!!!!!!!! Das hieße doch, dass der WT die bessere Reaktionszeit hat, oder sehe ich da etwas falsch????
http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktionszeit_(Flachbildschirm)
 
Zuletzt bearbeitet:
JUHHU mein LG ist angekommen! Jetzt mal ne wilde Sache:

Ich habe eindeutig den WT für 270Euro und 5MS bestellt. Nun hab ich eindeutig nen 2MS WTQ für denselben Preis! Überall steht WTQ und 2ms....was ist das jetzt geiles? :d
Oder ist das Falsch ^^ Egal bis jetzt bin ich schonmal überwältigt :) Jetzt noch Treiber usw. druff machen ^^
 
Nur ob der nun eine schnellere Reaktionszeit hat... bin mir da wie gesagt nicht so sicher. Vielleicht ist sogar der WT besser als der WTQ. Aber solange ich keine Schlierenergebnisse der WTs und WTQs zugesendet bekomme kann das wohl niemand so genau sagen...
 
WT besser als WTQ bezweifle ich mal ^^ Hab aber nun alles eingestellt und bin extrem zufrieden :) Also Internet usw. ist genauso, wie bei meinem guten 19er Hyundai L90D+, aber eben in groß und geil :d

Werde jetzt mal Stalker testen....
 
Wieso bezweifelst du das? Hast du dafür einen handfesten Grund? Lies dir mal den Artikel bei Wikipedia durch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh