[Sammelthread] 24'' iiyama ProLite E2407HDS-B1

Wiz Khalifa

Banned
24'' iiyama ProLite E2407HDS-B1 - Sammelthread

Hi wilkommen im 24'' iiyama ProLite E2407HDS-B1-Sammelthread.Hier Könnt ihr euch Informieren und gegenseitig Erfahrungen über das Gerät austauschen.Ich werde den Thread immer up to date halten und wäre über Bilder von usern erfreut :wink:

PREISE

GEIZHALS: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a393499.html
PRAD: http://www.prad.de/new/shopping/evendi.php?site=product&productID=208238

TESTS

http://www.gamers-against-rejection...407hds-b1&catid=57:reviews-hardware&Itemid=39

DATEN
Displayeigenschaften

Display-Typ --->>> LCD
Displayformat --->>> 16:9
Paneltyp --->>> TN
Glänzendes Panel --->>> NEIN
Bildschirmdiagonale --->>> 24 "
Displayfläche --->>> 521,3 x 293,2 mm
Kontrastverhältnis --->>> 10000 : 1
Helligkeit --->>> 300 cd/m²
Reaktionszeit --->>> 2 ms
Pixelabstand --->>> 0,2715 mm
Displayauflösung --->>> Full HD (1920 x 1080)
Farben --->>> 16,7 Millionen
Blickwinkel --->>> 170° horizontal, 160° vertikal
horizontaler Frequenzbereich --->>> 31 - 80 KHz
vertikaler Frequenzbereich --->>> 56 - 75 Hz
höhenverstellbar --->>> nein
Pivot --->>> nein
Neigungswinkel --->>> 20° nach oben
HDCP --->>> via DVI
FULL HD --->>> JA
HD ready --->>> JA
Lautsprecher --->>> 2 x 3 Watt
Netzanschluss --->>> intern
Stromverbrauch --->>> 46 Watt
Farbe --->>> Schwarz(HOCHGLANZ)
Wandmontage --->>> VESA Standard 100 x 100 mm
Größe --->>> 560 x 395,5 x 220 mm
DVI-Kabel --->>> Wird mit geliefert
VGA-Kabel --->>> Wird mit geliefert
Audio-Kabel --->>> Wird mit geliefert
Bedienungsanleitung --->>> Wierd mit gelifert
Gewicht --->>> 5 kg netto
Garantie --->>> 36 Monate Vor-Ort-Service

Blickwinkel

(Spezial THX an bigandy für die Bilder:wink:)
USER REVIEW!!!

iiyama ProLite E2407HDS vs. Asus VH242H

Vielen Dank an Micha

BESONDERHEITEN

Was wohl das Bemerkenswerteste am Iiyama ProLite E2407HDS-B1 ist,ist der Preis der gerade mal um die 207€~ liegt,der aber aufkeinen fall auf die Qualität schließen lässt,denn diese ist wie man es von der Preisklasse nicht gewohnt ist gut,selbst an den Anschlüssen wurde nicht gespart so bietet er alles was man braucht (VGA,DVI,HDMI).Der Iiyama ProLite E2407HDS-B1 misst 23,6 zoll und bietet die Full HD Auflösung von 1920x1080 die in modernen medien wie Bluray Filmen genutzt wierd,auch moderne Spiele nutzen dieses Formart,nur bei älteren Titeln kann es sein das man ein anderes seitenverhältniss wählen muss,was aber keines falls vom Kauf einem solche guten Produkt abschrecken sollte.Was erwähnt werden sollte ist,das der Bildschirm nur nach unten und oben geniegt werden kann.

TOOLS
Hier möchte ich euche eine Lösung zeigen die viele nicht Full HD Games dazu bringt,die Auflösung zu unterstützen,dazu liest euch das durch --->>> http://www.mrzocker.com/phpBB2/viewtopic.php?t=1118&sid=8a9b296339d233ff5ab07f1d1142a608

Noch viel Spaß beim Posten :wink:

MfG Wiz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tatsächlich :d Schon ab 208€... da steht, er sei in etwa 10 Tagen lieferbar. Bin mal gespannt

So nun in 1-3 tagen lieferbar mal hoffen das die Preis dann nicht hoch schießen,zumalh eigentlich dieses Jahr die 24" auf die preise der 22" abgesengt werden sollen:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hat ihn schon einer bzw. gibt es schon Testberichte?

An sich finde ich den Moni gut, der da Angeboten wird (v.a. der Preis)

2ms klingen auch schön und HDMI+DVI ist völlig ausreichend.

Ich wollte jedoch einen, der 1920*1200 darstellen kann, weil man in 3D Mark Vantage ansonsten nicht die maximalen Einstellungen benchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja jetzt schon einen anderen henniheine sonst hätte ich jetzt gesagt du wierst wohl nicht wegen 3dmark so ein angebot ausschlagen(Warum HDMI ausreichend besser gehts ned^^) :wink:

Ja klar...
Ich meinte die Anzahl an Eingängen.

DVI + HDMI ist 1a.

Gibt ja noch Geräte mit weiteren Eingängen, aber was anderes außer DVI und HDMI brauch man (noch) sowieso nicht.

In ein paar Jahren gibts da sicher wieder andere Standarts.

Ja klar...
Ich meinte die Anzahl an Eingängen.

DVI + HDMI ist 1a.

Gibt ja noch Geräte mit weiteren Eingängen, aber was anderes außer DVI und HDMI brauch man (noch) sowieso nicht.

In ein paar Jahren gibts da sicher wieder andere Standarts.

Ja ich nutze eh nur den Rechner am Bildschirm also keine zusätzlichen Consolen,machts eigentlich einen Unterschied ob ich den Pc via HDMI oder DVI anschließe.

:wink:

Also wenn ihn keiner vor mir hat (Anfang Februar),mache ich auf alle fälle ne Review :wink:

Vielleicht ist das ja mal wieder ein Kandidat für einen Pradtest.

Aber die haben mehr teure, als günstige TFTs getestet, oder ?

Ja denke dieser wierd aber so manchen Teueren in die schranken weisen können :)

Und woher die Annahme *g* ?

Das ist ein TN Panel, wie bei allen Geräten in dieser Preisklasse,

Wunder kann man nicht erwarten.

TFTs mit guten Paneln kosten ja mal direkt das doppelte / dreifache von 200€.

Es kommt halt immer darauf an, was man vorhat.

Denke P/L wird schon sehr gut sein, aber Wunder darf man wirklich nicht erwarten. Aber generell werden 2009 die 24" günstiger werden. Daher würde ich, wenn man nicht dringend einen neuen braucht, 1-2 Monate warten. Dann werden auch HP und Samsung mit günstigeren Preisen punkten können.

Das habe ich im gefühl :d jedoch wie du sagst sind alles TN PANEL also kann es gut sein das er allen Bildschirmen in 200-300 euro Klasse die show stiehlt :)

Hat der iiyama doch auch, oder? Wie schon geschrieben, die anderen Hersteller werden nachziehen.

Ja jetzt lies mal noch henniheine's Beitrag dann weiste wie das gemeint war,denn da die anderen ja auch nur TN Panel haben steht der Iyama auch keinem in der Preisklasse nach(Weshalb es auch nicht lohnt auf andere Hersteller zu warten) :wink:

Bei hardwareversand ist der TFT lieferbar.... hat den mittlerweile schon jemand?

wie Full HD als auflösung ist doch 1920 x 1200 besser oder? kann das der iiyama nicht?

Da ist eigentlich gar nix besser full HD ist halt in Filmen besser da 1080p eben genau diese Auflösung nutzt(Wird sich als Standart durchsetzten jeder HD Fernseher in teueren Regionen setzt auf 1080p also 1920x1080) :wink:

Also Jungs wenn ihr warten wollt weil ihr euch etwas unsicher seit,gegen 1.Februar werde ich einen haben dann kann ich berichten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wie sicher ist es denn, dass die Preise fallen? Ich weiß, blöde Frage.... aber es kribbelt in den Fingern :d Für 216 würd ich den glatt mal bestellen und testen

Wer hat denn 1920 x 1200? Und wer sagt dass das die Full-HD Auflösung ist?