[Sammelthread] 24'' iiyama ProLite E2407HDS-B1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche wünsche gehne in erfüllung :d also wie ich gehofft habe hat ihn nun mindfactory und wierd in die tage lieferbar haben ohne porto sogar :drool:
 
ich werde meinen entweder den E2407 24" oder den E2607 26" beim arlt.com kaufen wegen der 0 pixelfehler garantie, ausserdem kenne ich den filialleiter gut und bekomme immer sehr gute preise besten dank an Lars!
 
Es gab bei Dell eine Rabattaktion bis zum 16.Dezember, da hab ich zugeschlagen. Dell war aber zu blöd mir die Bankadten zu schicken ud war um Weihnachten nicht erreichbar auch nach vielen Anrufen. Dann wurde mir bei meinen Anrufen immer versichert, dass mein MOnitor sicher zum Liefertermin da war und dann wurde der Liefertermin kurz danach ohne auch nur eine Mitteilung nach hinten verschoben. Ich aufe mir deswegen jetzt lieber einen Monitor von eier anständigen Firma, da Dell eine wirklich enttäuschende Firma in meinen Augen ist (und ohne Rabattaktionen auch überteuert). Und nun suche ich einen 24" oder 26" Monitor, in 16:9.

Wobei ich am liebsten einen 26" in 16:9 hätte, aber noch nichts von solchen Monitoren gehört oder gelesen habe. Vielleicht hat ja jemand Kontakt zur Industrie und weiss mehr als ich. Ansonsten wart ich einfach noch, die Preise scheinen ja täglich zu fallen im Moment.
 
Also 26'' TFT? Man, das is doch zu groß :d Da kann man doch gar net mehr gescheit vorsitzen und arbeiten
 
Warum fahrt ihr nur so auf den ab? der viewsonic ist doch besser und günstiger oder seh ich das falsch?
 
Ich find den Viewsonic nicht grad schön... wirkt sehr billig. Die Marke an sich find ich auch nicht so toll. iiyama ist eigentlich immer OK
 
Warum fahrt ihr nur so auf den ab? der viewsonic ist doch besser und günstiger oder seh ich das falsch?

Dito,zumahl der Viewsonic wohl abslout nicht besser ist !Sie sollten gleich sein,jedoch ist der Viewsonic meiner Meinung nach aus sehr billigem Plastik gemacht :wink:
 
Du kannst das dem Plastik ansehen?:fresse:

Also ich find den viewsonic einfach stylischer :d

Ne ist halt mein Eindruck den ich da aufschnappe,zumahl ich schon einen 24" 16:10 Viewsonic mit der gleichen Aufmachung in echt begutachten konnte,und das Plastik einfach sehr unstabiel und billig auf mich wirkte,jedoch sollte jeder seine eigene Meinung bilden,denn vom Bild ist er sicher genauso gut wie der Iyama :wink:
 
So der ProLite ist seit heute morgen mein eigen!

Die größe ist wie zu erwarten gut wenn auch bedingt durch das 16:9 format nicht so hoch wie normale widescreener @24" aber bin wirklich begeistert.

Also hier mal paar Dinge die ich sagen kann.

PRO:
Sehr elegantes Design @ Klavierlackoptik
Super Kontrastwerte
Super Ausleuchtung (konnte keinew Lichthöfe erkennen)
Die FArbechtheit hat mich verblüfft
Menüführung ist gut verständlich
Kabel liegen DVI/VGA/Sound bei
Keine Schlieren erkennbar bei schnellen bewegungen

CONTRA:
Der Standfuß ist sehr solide aber leider nicht beweglich deswegen keine möglichkeit die Ausrichtung zu ändern.


Alles in allem bin ich hellauf begeistert über diesen Monitor und kann ihn somit nur weiter empfehlen.
Pixelfehler hat meiner auch keine.

Hab ihn gestern morgen bei Hardwareversand bestellt und heut war er da.
hoffe konnte ein paar Leuten helfen.

mfg
 
Vielen Dank für die Mühe :wink:

Ps. Hardwareversand.de ist auch mein stamm Shop,die liefern fast immer am nächsten Tag :)
 
Hallo !

Der iiyama sieht wirklich sehr sehr toll aus und ist auch in meine nähere wahl gerückt !
nun ist meine frage , wie sich der TFT beim spielen schlägt !. und ob er 1:1 oder wie das heißt darstellen kann ! das heißt das ich zb ein spiel mit 1280.1024 und halt rundherum ränder hab, kann den tft leider in keinem geschäft selber ansehn gehn weils solche geschäfte in meiner umgebung nicht gibt .!

Ich bräuchte den TFT zum Spielen ( PC und XBOX ) und Filme schaun !.

Mfg PcFreund
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwrd ja immer geiler. Die Hersteller scheinen sich ja täglich im Preis zu unterbieten. Der Iiyama kostet nun bei notebooksbilliger nur noch 209,90€. Da wird man echt schwach.
 
langsam bin ich echt am überlegen:love:
mein 19" gibt grad den geist auf....
mal gucken was sich die nächste woche noch so tut :cool:
 
Warum bestellt eigentlich keiner das Teil ? ;)

Alle finden ihn toll, aber bestellen tut keiner.

Wiz Khalifa bestellt ja zumindest laut seiner Aussage Anfang Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bestellt eigentlich keiner das Teil ? ;)

Alle finden ihn toll, aber bestellen tut keiner.

Wiz Khalifa bestellt ja zumindest laut seiner Aussage Anfang Februar.

hab doch scho bestellt und erfahrungsbericht gegeben:heuldoch:

ich denke mal der preis wird nicht mehr großartig fallen und ob nun 209 +/- paar euro kann doch egal sein. Seinen zweck erfüllt der Bildschirm auf jedenfall vorzüglich.
 
Warum bestellt eigentlich keiner das Teil ? ;)

Alle finden ihn toll, aber bestellen tut keiner.

Wiz Khalifa bestellt ja zumindest laut seiner Aussage Anfang Februar.

Ja werde ihn anfang Februar haben :)

@ All dennoch ist mindfactory am billigsten da Abends der Preis inklusive ist also 213 ink :)
 
ich glaub ich muss ihn früher kaufen als ich dachte.....mein tft is verreckt :grrr:
und ich hab kein geld....so ne scheiße....:kotz:
naja hoffentlich taugt der auch was
 
Hi alle zusammen,

auch ich bin auf den Suche nach einem neuem 1080p-Monitor und bin auf den Iiyama ProLite E2407HDS gestoßen, und hab mich einfach mal registriert.

Mich würde nun folgende Punkte interessieren und ich würde mich freuen wenn mir einer darauf antworten würde (wenn überhaupt schon einer außer Dreohne_0009 den Iiyama sein Eigen nennen kann):

  • Wie es aussieht, wenn man dem Monitor z.B. die Auflösungen 1280x1024 und 1360x768 zuspielt, geht das überhaupt? Wird das Bild bei solchen „zu kleinen“ Auflösungen Pixel für Pixel dargestellt [Rest bleibt schwarz] oder wird das Bild mit gleichbleibendem Verhältnis auf Monitorgröße gestreckt oder wird es Verzerrt und auf Fullscreen gestreckt? Und sieht das Bild dann passabel aus, oder ist eine Katastrophe?
  • Wie sieht es aus wenn man dem Monitor ein vollkommen schwarzes Bild zuspielt (z.B. mit Paint :-P) sind oben und unten nur leichte Aufhellungen erkennbar (fällt jedoch dem einen mehr auf und dem einen weniger), was ja bei nahezu allen TFTs mit TN-Panel der Fall sein wird oder sieht man richtig durchscheinende weiße Streifen von der Hintergrundbeleuchtung (auch sowas hab ich schon mal gesehen, leider!).

  • Könntest du sagen wie lange du bei folgendem Test schlieren siehst [klick mich], der Test kann man ja sagen dauert ca. 7sek, sowohl bei meinem TFT als auch LCD sehe ich bei diesem Test leichte Schlieren, jedoch ist mir das bei Spielen nie aufgefallen, würde halt gerne vorab ein wenig Vergleichen wenn es geht und wie die Laufschrift am Ende aussieht.

  • Zu guter letzt würde mich interessieren welche genauen Maße der Monitor ohne Standfuß hat also nur das Panel in seinem Gehäuse :-P Ich hab hier einen höhenverstellbaren Eizo Standfuß und würde gern wissen ob ich mit diesem Monitor seine Pivot-Funktion nutzen könnte :-).

Viele Fragen aber vielleicht können die Antworten auch anderen helfen :-P Toll währen natürlich paar Bilder, wenn es nicht allzu große Umstände macht und eine Digicam vorhanden ist.

Ich hoffe zumindest Dreohne_0009 könnt mir da weiterhelfen, da es im mom so scheint, dass er der einzige glückliche Besitzer des Iiyama ist, sollte es mehr geben dann immer her mit euren eindrücken, viel hilft viel (in diesem Fall zumindest :-D).


Gruß,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
werd später wenn ich wach bin mal versuchen deine fragen zu beantworten imo bin ich zu müde noch was zu machen.

Ich denke mal bis Samstag nachmittag hast die antworten parat.

gut nacht erstmal :wink:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh