Da ich selbst auf der Suche nach einem TFT Monitor bin und das billige 187€ Angebot des Dell S2309W storniert habe, nachdem der völlig unfähige Verein FC Dell das Lieferdatum des Monitors ein 2. mal ohne Gründe und Meldung einfach nach hinten verschoben hat,möchte ich hier mal in die Diskussion einsteigen. Mich interessiert der Iiyama nämlich auch sehr. Ich brauch nicht unbedingt jetzt einen Monitor, da ich aber meinen Eltern meinen 19er Röhre gegeben hab, arbeite ich im Moment nur an meinem Thinkpad T60 Labtop, was einen 15,4" Display mit 1280*800 hat. Da ich grad die letzte Zeit für die Uni viel programmieren muss und dafür Eclipse benutze, würden sich die ein oder anderen Zoll mehr Diagonale schon recht lohnen für mich. Unter 24" will ich nicht mehr, soll wenn dan gleich ordentlich gross. Ich schwanke im MOment noch zwischen 24" und 26". Den FSC l3260W oder wie der heisst, 26" gibts im Saturn im MOment für 299 Ocken. Der Verkäufer wusste nicht viel und ich konnte mir nur so Testgedöhns da ansehen. Ich würde den Monitor zu über 90% zum Programmieren und Office verwenden, da ich mit meinem T60 zwar spielen könnte, aber keine Zeit hab im Moment und das Gerät auch zu heiss wird. Zusätzlich würde ich gerne HD Filme sehen, evtl. demnächst auch BlueRay Player holen. Bin also in der Situation wie viele von euch nehm ich an. Ausgeben will ich nicht zu viel, aber evtl. so bis 300 , so um den Dreh, en bisschen mehr macht auch nichts aus.
Jetzt meine Fragen an euch. Was meint ihr.
Werden sich die neuen 24" Geräte der Hersteller zum Großteil auf das Format 16:9 konzentrieren?
Werden die Displays der neuen Generation (TN Displays meine ich) nochmal verbessert haben bei den Herstellern?
Wird HDCP weiterhin nur über DVI oder auch mal über HDMI unterstützt werden.
Können die neuen Geräte auch das 24p von BlueRay darstellen ruckelfrei?
Werden in den nächsten Wochen auch 16:9 26" Monitore vorgestellt werden, die dann auch noch bezahlbar sind (so 300-350€) ?
Ich weiss niemand von euch kann in die glaskugel schauen, aber vielleicht aus Erfahrung sprechen oder aus gelesenen News.
Ach ja, hier ist zusätzlich noch ein sehr interessanter Monitor, der bessere Bruder des angesprochenen Iiyama:
http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/24_tft/iiyama_1426/iiyama+prolite+b2409hds+1
Gruss Al