[Sammelthread] 24'' iiyama ProLite E2407HDS-B1

JEP, der ist schon für mich reserviert :)
Für 2 bräuchte ich nen neuen PC-Tisch :)
Einer reicht erstmal :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:17 ----------

Hey Micha, nochmal ne kurze Frage, was ist die beste Verbindung zwischen TFT und PC? DVI oder HDMI
Haste da unterschiede gemerkt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss ich irgendwas beachten, wenn ich den TFT über hdmi anschliessen will?
über dvi bekomme ich ganz normal bild, aber wenn ich per hdmi anschliesse, bekommt der TFT kein Signal. irgendeiner ne idee für mich?
 
Äußerst merkwürdig, was hast du per HDMI angeschlossen?
Vieleicht muss auf dem PC der HDMI-Stecker erst aktiviert werden oder so?
Meine Xbox360 Elite hat HDMI, angescheckt und los gings, sogar gleich in 1920x1080, obwohl mein 40" LCD an dem die Xbox sonst immer steckt nur 1360x768 hat, die Xbox hat das bei mir eingenständig erkannt.

Gruß,
Micha
 
Wollte den PC über HDMI mit dem TFT verbinden. Bis Windows Startlogo bekomm ich ein Bild und dann bekommt ich kein Signal mehr.
 
Dann müsste die Auflösung unter Windows zu hoch oder sonst wie falsch eingestellt sein. Welchen HDMI-Anschluss benutzt du als Bildquelle, den vom Board oder den der oberen GTX285 per DVI-HDMI Adapter ud gibt es einen bestimmten Grung für HDMI?

Eventuell schau mal im Nvidia Treiber nach, ob da was für HD verändert ist, vieleicht kommt das Bild als 1080i? Denn das hab ich nicht ausprobiert, ob der iiyama das ab kann.

Also von der Qualität gibt es keinen Unterschied zwischen DVI und HDMI, nur das HDMI auch ton übertragen kann, ich hab sogar mal meine Xbox per HDMI-DVI Kabel an meinen alten Samsung 19" TFT am laufen gehabt.

Gruß,
Micha
 
ich benutze den von der gtx per adapater. dachte bildtechnisch wäre das noch besser. aber wenn sich da nichts tut, kann ich ja auch weiter per dvi angeschlossen lassen.
 
Also wenn du einen DVI-HDMI Adapter benutzt, kann es wenn dann nur schlechter werden, da du dadurch nochmal eine Steckverbindung mehr hast :d. Ich hab leider keinen DSVI-HDMI Adapter hier, sonst würde ich es mal ausprobieren. Schon merkwürdig! :stupid:

Gruß,
Micha
 
durch einen dvi(digital) auf hdmi(digital) schlechter? wie das?

bei analoger technik würd ich es verstehen oder bei einem schlecht abgeschirmten zu langen kabel, aber bei der steckverbindung?

es kommt im adapter doch auch zu keiner umwandlung, sondern es ist doch nur die belegung anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Kontakt an sich, das sind nur mehrere aneinander drückende Metallteile und das kann nicht von Vorteil sein. Ich sag nicht das ein Unterschied sichbar ist (außer die Qualität der Komponenten ist zu schlecht :fresse:), aber die Signalqualität eines DVI-HDMI-Kabels, bin ich mir sicher, ist besser als wenn man ein HDMI-Kabel + DVI-HDMI-Adapter nimmt. Jede Steckverbindung ist eine Dämpfung :d

Ich hab mir z.B. einen Mantelstromfilter geholt, da mein Soundsystem brummt, hierbei wird das Signal um 2db geschwächt und das Brummen ist weg, per Analog-Kabel sehe ich kaum einen Unterschied, außer bei Sendern mit schlechter Qualität, aber bei Digital (ARD und ZDF) hab ich nun Bildstöhrungen und Artefakt-Fehler.

Also durch eine Steckverbindung mehr, wird das Signal gedämpft, aber meist wird man es nicht sehen, außer das Signal ist sehr schlecht.


Gruß,
Micha
 
so hab es zum laufen gebracht. Hatte nen 186iger Treiber drauf. Eigentlich noch gar net so alt. aber mit dem ganzen neuen funktioniert es. Bis jetzt konnte ich wirklich keine Unterschiede vom Bild ausfindig machen.
Naja, Kabel kann man immer gebrauchen :)
greetz
 
Heute ist auch mein E2407HDS in weiss gekommen und bin ganz zufrieden. für 200€ bekommt man meiner Meinung nach immo nichts besseres (hatte vorher 2 22"er um die 180€). Das Bild ist wirklich gut nur mit der 24" Größe tu ich mich noch schwer von vorher 19" 4:3. Aber da in weiß wirkt er nicht so groß, schonmal gut. Leider aber sind die eingebauten LS wie so oft nicht gut im Klang. Da ist mein 19"er deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Teil gestern bestellt.
Aufgrund des Tests von Micha, danke dafür.
Mal gucken ob er hält, was ihr versprecht :)
 
So, hab ihn heute bekommen und bin voll und ganz zufrieden!
Schickes Teil :)
 
überlege mir auch nun den ilyama hier zu holen da er ja so unverschämt günstig ist.

hab momentan nen dell E228WFP - meinungen?

graka wäre ne 4890 mit 1gb
 
Also ich hab meinen seit 3 Monaten und bin immernoch vollkommen zufrieden. Office, Games, Movies. alles sehr gut.

Aber von 22" auf 24" ist ja jetzt nicht so der Unterschied. Weiss nicht ob sich das für dich lohnt.
 
Sind die Kabel beim weißen E2407HDS ebenfalls weiß, oder schwarz?

Besonders interessant wären DVI und Strom.
 
Mein weißer TFT ist heute gekommen und um meine Frage selbst zu beantworten. Alle beiliegenden Kabel sind weiß. Leider ist kein HDMI Kabel dabei, aber wurscht.
 
Bios Bild

Hi zusammen,

da ich auch Besitzer des IIyama bin,wollte ich fragen,ob es normal ist, daß der Moni im Startbildschirm und im Bios kein Vollbild anzeigt.Der Samsung 2443 macht das im Vollbild.

Danke schon mal !
 
Hi, am Monitor gibts da ne Einstellung für, das der das Bild immer auf Vollbild skaliert. Hab den Menüpunkt jetzt nicht im Kopf. Musst du mal durchklicken
 
Hi, am Monitor gibts da ne Einstellung für, das der das Bild immer auf Vollbild skaliert. Hab den Menüpunkt jetzt nicht im Kopf. Musst du mal durchklicken

Habe ich schon probiert,leider ohne Erfolg.

edit:

Da ich es über DVI getestet hatte und dies ohne Erfolg war,habe ich es mit dem VGA Anschluss probiert und siehe da,das Bios Bild wird als Vollbild dargestellt.
Mich würden halt eure Erfahrungen zwecks DVI und Vollbild auf Biosebene interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi habe diesen monitor auch,
habe beim startbildschirm noch nie darauf geachtet und werde heute abend mal darauf achten,aber generell ist es mir ziemlich jacke was der startbildschirm für ne auflösung hat ;) solange der desktop und die anwendungungen / games richtig auflösen.
 
Habe ich schon probiert,leider ohne Erfolg.

edit:

Da ich es über DVI getestet hatte und dies ohne Erfolg war,habe ich es mit dem VGA Anschluss probiert und siehe da,das Bios Bild wird als Vollbild dargestellt.
Mich würden halt eure Erfahrungen zwecks DVI und Vollbild auf Biosebene interessieren.

Hat jetzt jemand schon von den Besitzern des IIyama E2407HDS-B1 getestet,ob das Bios Bild über DVI als Vollbild angezeigt wird oder nicht.
 
sowohl über dvi und hdmi hab ich vollbildauflösung.
weiss leider nicht was bei dir falsch läuft

Also Vollbild bis zum Monitorrand?
Komisch habe inzwischen einen Acer und BenQ 24er hier stehen,die auch kein Vollbild bis zum Rand anzeigen,egal ob mit einer GTX275 oder den Acer REVO R3600.

Vielleicht gibt es noch ein paar andere Besitzer die etwas darüber berichten können.
Schon komisch :(
 
Sehe ich es richtig, dass der einzige Unterschied zwischen
ProLite E2407HDS-1
und
ProLite E2407HDSD-1
der bei letzterem fehlende HMDI-Anschluss ist, so dass ich mir guten Gewissens ein paar Euro sparen kann, wenn ich den nicht brauche?
 
nein konnte ich bis jetzt auch nicht feststellen,
bis jetzt funzt der monitor absolut einwamdfrei.
 
Hallo zusammen,

Ich überlege mir nen grösseren und vor allem besseren Monitor zu holen. Habe derzeit nur nen alten 19" Aldi... Ist der 24er hier noch sein Geld wert bzw eine gute Wahl? Genutzt wird er zum Filme schauen (aber kaum full hd) und hauptsächlich zum zocken. Habe ne vapor x 4870 nen AMD Phenom II X4 955er gepaart mit 4gb Ram und Windows 7. Brauch ich beim Umstieg auf den 24er ne neue Graka oder kriegt sie aktuelle und kommende Titel noch gut gebacken? Wollte ja eigentlich die 5er Serie überspringen und dann erst wieder bei ner günstigen 6er aufrüsten.

Wie gesagt eigentliche Frage ist ob es noch ein guter Monitor zum zocken ist oder man lieber ein anderes Modell wählen sollte. :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh