[Sammelthread] 24'' iiyama ProLite E2407HDS-B1

Hab ihn mir gerade nochma bei saturn angeguckt den ASUS... hat auf mich einen nicht so tollen eindruck gemacht... lag aber nicht am bild ^^ das war ok... viel mehr an dem schon total angefingerten plastikrahmen :d zwar fass ich den eher selten an aber hm!

momentan im auge: Samsung SyncMaster 2494HS

Ja gut is ja klar das da jeder dran langt :d sollst ihn ja nicht streicheln sondern zu Hause hinstellen,und das Bild ist wie man bei meinen Screens sieht sehr gut,man muss nur richtig einstellen was bei so vielen Einstellungen nicht mals so leicht sein kann(Mit dem Iyama habe ich nicht solxh ein gleichmäßiges und gutes Bild hinbekommen,sonst hätte ich mir diesen abgegriffen) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe den iiyama vorgestern bestellt, und heute fogende Mail bekommen:
Sehr geehrter Herr X Y,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Sicherlich warten Sie schon sehnlichst auf Ihre Bestellung: IIYAMA ProLite E2407HDS-1 (A 384194)

Leider müssen wir Ihnen aber mitteilen, dass Iiyama Auslieferungsprobleme hat.
Ein Anruf heute brachte die Gewissheit, dass der angesetzte Auslieferungstermin auf voraussichtlich KW 08 verschoben wurde.

Alternativ können wir Ihnen folgende Produkte anbieten,

+++ VIEWSONIC VX2433wm +++

24" TFT / TN-Panel / Kontrast: 20000:1 / Helligkeit: 300cd/m² / Reaktionszeit: 2ms / 1920 x 1080 / SRS WOW HD Sound / DVI-D,HDMI,VGA

für 209.90 Euro inkl. 19% MwSt. und Versandkosten ab 7.90 Euro (innerhalb Deutschlands)

Link zum Shop: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/products_id/49920

Naja, der Viewsonic gefällt mir irgendwie gar nicht, jetzt muss die bereits verschickte Halterung auf den Monitor warten^^

Nur mal so zur Info falls den noch jemand bestellen will...

MfG
 
Also muss sagen das der ASUS hier sehr gut skaliert und die Texte sehr sehr Klar darstellt :wink:

Mir gings da nicht um die Darstellungsqualität, sondern einfach um die Tatsache, dass man mit dem Auge auf gut nen halben Meter eine Linie verfolgen muss (beim lesen). Und das empfinde ich (!) als anstrengend. Kann flotter und endspannter lesen, wenn es bei 1280@19" bleibt...

Gruß,
Lipwigzer
 
Ja also, ich find den ASUS echt Fett! (sorry, eigentlich nicht mein Vokabular, aber es trifft zu) :d

@Wiz Khalifa: Deine Fenster sind ja mal genial :d Nur ein bissl tief? :fresse:
 
Hehe danke :d,habe noch ein großes Fenster im Zimmer.

Freut mich aber wenn die Kleine review helfen konnte :wink:

Ps. Werde mal das Bild Material + etwas Text zur einem Eigenen thread formen so muss niemand lange suchen der Interesse am Bildschirm hat :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, heute ist mein iiyama angekommen. Hab auf der arbeit ein 22 tft wide aber, der hier kommt mir drei mal so groß vor...

Hab da allerdings schon ein problem. Ich kann bei den manual image adjust nur die letzten beiden sachen einstellen, also Video Mode Adjust und Opticolor Mode. Alle anderen (Sharp usw.) sind deaktiviert. Wtf? Hat jemand dasselbe Problem?
 
Hallo, heute ist mein iiyama angekommen. Hab auf der arbeit ein 22 tft wide aber, der hier kommt mir drei mal so groß vor...

Hab da allerdings schon ein problem. Ich kann bei den manual image adjust nur die letzten beiden sachen einstellen, also Video Mode Adjust und Opticolor Mode. Alle anderen (Sharp usw.) sind deaktiviert. Wtf? Hat jemand dasselbe Problem?

Liegt daran, dass du ihn per DVI angeschlossen hast. Die EInstellungen kannst du nur mit VGA machen (nur mit VGA sind sie sinnvoll).
 
Hi alle zusammen,

in einer Woche werde ich endlich auch meinen Iiyama bestellen können :asthanos:
dann werd ich euch mehr sagen können und solange hab ich hier was für euch:

klick mich

Gruß,
Micha
 
hab ihn jetzt auch. muss sagen ein klasse Bild auf der PS3 da ich endlich FullHD nutzen kann. Endlich kann ich meinen Desktop noch mehr zumüllen mit dem zusätzlichen Platz :d
 
Hallo,
wurde grade gefragt ob ich den thread zu einem Sammelthread umstruckturiere.... würde ich sehr gerne, aber leider fehlt mir ein wenig die Zeit um einem guten Sammelthread gerecht zu werden. Deshalb meine Frage, möchte jemand de thread übernehmen?

Grüße,
boomster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wurde grade gefragt ob ich den thread zu einem Sammelthread umstruckturiere.... würde ich sehr gerne, aber leider fehlt mir ein wenig die Zeit um einem guten Sammelthread gerecht zu werden. Deshalb meine Frage, möchte jemand de thread übernehmen?

Grüße,
boomster

könnt ich machen, ab nächster Woche hab ich Zeit und werde auch selber einen umfangreicheren Test machen, wenn ich mein Exemplar hab und dann diesen auf die erste Seite packen (geht das, dass man einen Post ganz zum Anfang hinzu fügt? mit Hilfe eines Mod oder Admin doch sicher oder?)


Gruß,
Micha
 
Danke, aber hat sich schon erledigt... "Wiz Khalifa" hat den thread übernommen :)
 
Und ich hatte gar keinen, wär also noch blöder gewesen ;) Letztendlich muss der thread-ersteller den thread ja nur am laufen halten und aktualisieren. Alles andere wird dann doch eh diskutiert
 
könnt ich machen, ab nächster Woche hab ich Zeit und werde auch selber einen umfangreicheren Test machen, wenn ich mein Exemplar hab und dann diesen auf die erste Seite packen (geht das, dass man einen Post ganz zum Anfang hinzu fügt? mit Hilfe eines Mod oder Admin doch sicher oder?)


Gruß,
Micha

Ist machbar und wäre eine klasse Ergänzung. :bigok:

Ich freu mich auf den Test, bin auch etwas 'interessiert' an diesem Monitor.

Wiz Kalifa hat freundlicherweise bereits den Thread übernommen - das ist für den deinen Test aber nicht schlimm, wir können den Test dann an zweiter Stelle direkt unter dem Startpost postionieren.

Nochmals vielen Dank an Micha x87x, Wiz Kalifa und Boomster. :bigok:
 
hab ihn jetzt auch. muss sagen ein klasse Bild auf der PS3 da ich endlich FullHD nutzen kann. Endlich kann ich meinen Desktop noch mehr zumüllen mit dem zusätzlichen Platz :d

hättest du lust ein paar bilder vom monitor@ps3 zu machen? wäre nice :wink::d
 
Hier noch einige positive Eindrücke eines Besitzers, bevor er sein Model wegen eines Pixelfehlers wieder zurückgeschickt hat. So wie es aussieht, muss er ziemlich zufrieden gewesen sein, da er wieder bestellen wird, klick und lies mich.

Je mehr Zeit verstreicht, umso mehr überlege ich mir gleich 2 zu holen^^


Gruß,
Micha
 
Ich bin derzeit total unentschlossen, ob nun 24er 16:10 oder 16:9.
Ich habe das R560 Madril, kommt meine Graka vernünftig damit klar?
So, nun zur wichtigsten Frage, ich möchte den TFT auch erstmal als TV Ersatz nutzen (Filme, Serien) daher finde ich 16:9 sehr gut. Jedoch zocke ich auch viel und gerne, wie siehts aus mit Gothic 3, The Witcher, Counterstrike etc. pp. wie kommen solche Spiele mit meinem Notebook mit dem Monitor klar (16:9)?

Vielleicht sollte man im Eingangspopst auch auf das brudermodell e2409HDS-B1 mit dem verstellbaren Fuss eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also zu deiner Graka kann ich nicht viel Sagen(Damit wierd auch bestimmt kein Game laufen),aber das 16:9 Verhätniss ist sehr angenehm für die Augen und wierd auch von den meisten Games unterstützt,habe im start Post auch mal ein TOOL vorgestellt welches in manchen Spielen erlaubt ein Verhältniss von 16:9 auf zu zwingen.

:wink:
 
Hi also zu deiner Graka kann ich nicht viel Sagen(Damit wierd auch bestimmt kein Game laufen),aber das 16:9 Verhätniss ist sehr angenehm für die Augen und wierd auch von den meisten Games unterstützt,habe im start Post auch mal ein TOOL vorgestellt welches in manchen Spielen erlaubt ein Verhältniss von 16:9 auf zu zwingen.

:wink:

Ich spiele damit aktuelle Games ohne Probleme, die GeForce 9600M GT ist doch eine der besten Grakas im NB Bereich, derzeit.
 
Ich spiele damit aktuelle Games ohne Probleme, die GeForce 9600M GT ist doch eine der besten Grakas im NB Bereich, derzeit.

Ich sagte ja ich kenne die Produktbezeichnung nicht da du ja R560 hingeschrieben hast,was normal nach einer alten cuda Graka geklungen hat :wink: ,jedoch ist sie dennoch zu schwach um viele Spiele in 1920x1080 flüssig darstellen zu Können(Selbst mit einer 4870 512mb ist da zappe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja ich kenne die Produktbezeichnung nicht da du ja R560 hingeschrieben hast,was normal nach einer alten cuda Graka geklungen hat :wink: ,jedoch ist sie dennoch zu schwach um viele Spiele in 1920x1080 flüssig darstellen zu Können(Selbst mit einer 4870 512mb ist da zappe).

Echt, also brauche ich gar nicht nach 24ern zu gucken?
 
Ich spiele damit aktuelle Games ohne Probleme, die GeForce 9600M GT ist doch eine der besten Grakas im NB Bereich, derzeit.

Also für neuere Spiele ist 1920x1080 kein Problem, wie Wiz Khalifa schon sagte, aber da dein Notebook ein 1280 x 800 (1.024.000 Pixel) Display hat musst du damit rechnen, dass du sowohl auf 1920x1080 (2.073.600 Pixel) als auch 1920x1200 (2.304.000 Pixel) viel schlechtere FPS haben wirst, wenn du auf voller Auflösung spielst, da deine Grafikkarte doppelt so viele Pixel berechnen muss, für Office, Internet und Filme sollten sowohl 1920x1080 als auch 1920x1200 kein Problem sein, bei Spielen muss du vermutlich eine kleine Auflösung nehmen und diese wird dann interpoliert, aber Spielen auf Notebooks war ja schon immer so eine Sache für sich :asthanos:.

Für die Zukunft lässt sich sagen, dass nun immer mehr 1920x1080 Displays kommen werden und vieleicht sogar 1920x1200 ganz ablösen werden, denn selbst Samsung spricht davon das der Samsung SyncMaster 2494HM (1920x1080) der Nachfolger des Samsung SyncMaster 2493HM (1920x1200) ist.


Gruß,
Micha
 
Also für neuere Spiele ist 1920x1080 kein Problem, wie Wiz Khalifa schon sagte, aber da dein Notebook ein 1280 x 800 (1.024.000 Pixel) Display hat musst du damit rechnen, dass du sowohl auf 1920x1080 (2.073.600 Pixel) als auch 1920x1200 (2.304.000 Pixel) viel schlechtere FPS haben wirst, wenn du auf voller Auflösung spielst, da deine Grafikkarte doppelt so viele Pixel berechnen muss, für Office, Internet und Filme sollten sowohl 1920x1080 als auch 1920x1200 kein Problem sein, bei Spielen muss du vermutlich eine kleine Auflösung nehmen und diese wird dann interpoliert, aber Spielen auf Notebooks war ja schon immer so eine Sache für sich :asthanos:.

Für die Zukunft lässt sich sagen, dass nun immer mehr 1920x1080 Displays kommen werden und vieleicht sogar 1920x1200 ganz ablösen werden, denn selbst Samsung spricht davon das der Samsung SyncMaster 2494HM (1920x1080) der Nachfolger des Samsung SyncMaster 2493HM (1920x1200) ist.


Gruß,
Micha

Gibts irgendwelche Tests, bei denen das getestet wurde, weil irgendwie sind das ja derzeit nur Vermutungen. Mit 22ern sollte meine Graka aber keine Probleme mehr haben, oder?
 
Gibts irgendwelche Tests, bei denen das getestet wurde, weil irgendwie sind das ja derzeit nur Vermutungen. Mit 22ern sollte meine Graka aber keine Probleme mehr haben, oder?

Das ist keine vermutung sondern Fakt.

Hier --->>> http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_285_sli/20/#abschnitt_performancerating siehst du es bei hohen auflösungen sieht selbst ne 9800GTX+ die einiges schneller als deine ist(Deine ist so schnell wie ne Desktop 9600GSO) sehr Klein gegen eine GTX280 aus.

Worauf ich hinaus will ist das bei hohen settings auch manchmal ne GTX280 ne biege bei 1920x1080 macht.

Deine Karte ist für die Auflösung deines Laptop's bestens geeignet aber was drüber hinaus steigt Wierd in vielen Titeln zur einer Diashow führen,jedoch würde ich dennoch einen 24" holen da du ja nicht unter 1920x1080 spielen musst.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hättest du lust ein paar bilder vom monitor@ps3 zu machen? wäre nice :wink::d

hier sind mal ein paar bilder Fotos by Cameranoob :d



hab noch ein paar andre Spiele musste nur sagen welches ich mal testen sollte, vielleicht hab ich ja das Spiel
 
Gibts irgendwelche Tests, bei denen das getestet wurde, weil irgendwie sind das ja derzeit nur Vermutungen. Mit 22ern sollte meine Graka aber keine Probleme mehr haben, oder?

Ein 22"er mit 1680x1050 hat 1.764.000 Pixel das sind über 70% mehr als bei 1280 x 800 (1.024.000 Pixel) und das bedeutet 70% mehr Arbeit, kann man mehr oder weniger so sagen.

Ich würde dir vorschlagen, einfach in einen Laden zu gehen, dir dort ein 1920x1080 TFT anschauen und dort fragen ob du deine Notebook an dem 1920x1080 TFT testen könntest (spiel denen einfach falsches Interesse vor), am besten, wenn die den Iiyama hätten aber zur not geht jeder andere auch (aber schau, dass es in einer ähnlichen Preisklasse ist). Desweiteren probier mal aus den 1920x1080 TFT mit 1360x768 anzusprechen, denn diese Auflösung hat 1.044.480 Pixel und somit nur knapp 2% mehr als deine Standard Auflösung, und das sollte kaum Leistung beanspruchen.


hier sind mal ein paar bilder Fotos by Cameranoob :d

aber das aller wichtigste kann ich sehen:
Die Status LED ist BLAU :hail: :hail: :hail:
und ich bin auf dem einen Bild verewigt :asthanos:


Gruß,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh