[Sammelthread] 24'' iiyama ProLite E2407HDS-B1

Ja also ich finde es spielt sich sehr gut(weshalb auch nicht),aber da dies ein Eindruck ist den nur Jeder für sich selbst haben kann,deswegen sollte man es selbst testen,aber ich kann dir ja wenn du willst mal morgen einige Bilder Knipsen,auch von Filmen so wie Games :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja also ich finde es spielt sich sehr gut(weshalb auch nicht),aber da dies ein Eindruck ist den nur Jeder für sich selbst haben kann,deswegen sollte man es selbst testen,aber ich kann dir ja wenn du willst mal morgen einige Bilder Knipsen,auch von Filmen so wie Games :wink:



Weil er kleiner ist (in der Höhe) als ein 19er TFT und so breit ist wie ein 24er TFT...Streckt er das Bild?
Ich muss mir das Teil mal im Laden anschauen, glaube ein richtiger 24er wäre da besser zum zocken.
 
Weil er kleiner ist (in der Höhe) als ein 19er TFT und so breit ist wie ein 24er TFT...Streckt er das Bild?
Ich muss mir das Teil mal im Laden anschauen, glaube ein richtiger 24er wäre da besser zum zocken.

Er ist leicht breiter als ein 24er und streckt auch kein Bild da ja Spiele und erst recht BluRay movies auf dieses neue Format bauen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
war gestern bei 'nem Freund, der sich den Iiyama geholt hat. Das Größenverhältnis ist irgendwie schon ungewohnt - will sagen: Das 16:9 Format sieht man ihm direkt an. ;)

Zum Surfen / sonstiger Windows Alltag ist er wohl nicht das beste. Texte auf dieser Breite zu lesen ist einfach stressig. Kann man leicht umgehen, indem man die Fenster nicht mehr maximiert, aber für mich wäre es immer etwas Krampf...

Haben dann ein Stündchen auf der X360 (per HDMI) gezockt (Soul Calibur 4)... da war der Monitor dann in seinem Element. ;)
Sah schon super lecker aus und bei der Größe kann man das auch bequem von der Couch machen. Als Zweitmonitor zum Zocken kann ich den wirklich uneingeschränkt empfehlen. Zum arbeiten würde ich wohl bei meinem 19" MVA bleiben...

Gruß,
Lipwigzer
 
heyhey hab hier auf die ersten blicke leider keine klare meinung gefunden:

Ist der ViewSonic VX2433wm oder IIYAMA ProLite E2407HD vorzuziehen...?
Bzw. welche vor- und nachteile haben die Geräte im vergleich?
Oder tut sich da nicht viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
da tut sich nicht viel....sind fast identisch bis auf den kontrast
Habe den Kontrast in dieser region eignetlich nicht mehr als sonderlich relevant eingestuft? aber was solls, also lieber der ViewSonic? Ich mein der Preis ist gleich...

Oder gibts andere Meinungen? ;)
 
Moin moin,
war gestern bei 'nem Freund, der sich den Iiyama geholt hat. Das Größenverhältnis ist irgendwie schon ungewohnt - will sagen: Das 16:9 Format sieht man ihm direkt an. ;)

Zum Surfen / sonstiger Windows Alltag ist er wohl nicht das beste. Texte auf dieser Breite zu lesen ist einfach stressig. Kann man leicht umgehen, indem man die Fenster nicht mehr maximiert, aber für mich wäre es immer etwas Krampf...

Haben dann ein Stündchen auf der X360 (per HDMI) gezockt (Soul Calibur 4)... da war der Monitor dann in seinem Element. ;)
Sah schon super lecker aus und bei der Größe kann man das auch bequem von der Couch machen. Als Zweitmonitor zum Zocken kann ich den wirklich uneingeschränkt empfehlen. Zum arbeiten würde ich wohl bei meinem 19" MVA bleiben...

Gruß,
Lipwigzer

Also muss sagen das der ASUS hier sehr gut skaliert und die Texte sehr sehr Klar darstellt :wink:
 
Also muss sagen das der ASUS hier sehr gut skaliert und die Texte sehr sehr Klar darstellt :wink:

Der ist mir heut auch aufgefallen ;) 220 bei saturn... wollt mich aber erst nochma schlau machen? Gibts über den auch noch was anderes zu berichten als die skalierung? (die is für mich recht uninteressant :) )
 
Der ist mir heut auch aufgefallen ;) 220 bei saturn... wollt mich aber erst nochma schlau machen? Gibts über den auch noch was anderes zu berichten als die skalierung? (die is für mich recht uninteressant :) )

Wie wäre es mit alles ist geil :d selbst bei Filmen wechselt er je nach setting die Helligkeit so das,das Bild von selbst heller wierd oder ausdunkelt.Dann wären da noch die perfekte ausleuchtung keine Lichthöfe!Super Farben,wie eine Top verarbeitung des Bildschierms selbst +Edeles und super schickes Design:wink:

http://www.computerbase.de/bildstrecke/24187/1/

http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore_displays/2009/januar/entertainment-monitore_asus/
 
mmmh ich wanke immer noch zwischen ein 24 und 22 Zoll da ja beiden ~200€ kosten.

wenn man in die Zunkunft guckt, könnten Grafikbomben doch bei der Auflösung von 1920x1080 Ruckeln.
Da wären ja 1680x1050 besser oder meint ihr das wäre absoluter Hirnschiss ^^
 
Naja falsche Einstellung ;),was Käufste eher Graka oder Monitor! Da man ja des öffteren ne Graka käuft sollte man natürlich nicht am Monitor sparen.

Oah ich sags euch der Hammer der ASUS Monitor gerade in Fear 2 kommt das so was von geil mit dem automatischen Dunkel/Helligkeits regeln,da bekommt man echt platzangst in so nem engen dunkelen Gang :d :wink:
 
wenn ich mir den Kaufe dann ist das deine Schuld !!!! :fresse:


kanns du mal bitte ein paar Bilder machen :hail:


EDIT: den gibts ja gar net im internet zu kaufen. Dann muss ich wohl mal nach Saturn ^^
 
Naja falsche Einstellung ;),was Käufste eher Graka oder Monitor! Da man ja des öffteren ne Graka käuft sollte man natürlich nicht am Monitor sparen.

Oah ich sags euch der Hammer der ASUS Monitor gerade in Fear 2 kommt das so was von geil mit dem automatischen Dunkel/Helligkeits regeln,da bekommt man echt platzangst in so nem engen dunkelen Gang :d :wink:

HÖR AUF :d Ich will auch so nen geilen TFT! Aber wie ich schon dachte, bei u n s gibts den nicht für den Preis! Typisch für die Kaff-Stadt hier
 
:) Bilder kommen gleich,sorry ist zwar der Iyama thread,aber denke sollte für euch ganz interessant sein :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal willkommen im Forum :wink:

Darüber wurde hier im thread doch schon genug diskutiert :) Nimm den, der dir am besten gefällt, ich denke kaum dass sie sich viel nehmen
 
Hi hab heut voller Freude den Asus VH 242H aus dem Saturn mitgenommen aber jetzt bin ich etwas entäuscht! Bild ist soweit für die Preisklasse absolut OK nur etwas dunkel in den Ecken!

ABER:

Mir war aufgefallen das auf dem Desktop manchmal meine Maus leicht ruckte und deswegen hab ich mal mit Hilfe meines 22" CRT den Inputlag gemessen!
Ich habe 14 Fotos vom Bildschirm mit Stoppuhr gemacht und ich find den Inputlag echt heftig!

1. 22ms
2. 66ms
3. 0ms
4. 11ms
5. 11ms
6. 15ms
7. 15ms
8. 22ms
9. 41ms
10. 15ms
11. 0ms
12. 25ms
13. 32ms
14. 10ms

Was bringen mir 5ms Reaktionszeit bei maximal 66ms Inputlag?

Kann mal bitte Jemand beim Iiyama oder Viewsonic den Inputlag messen?!
 

Anhänge

  • CIMG7382.JPG
    CIMG7382.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 99
Sorry für die Quali aber mehr macht mein K800i nicht her(Die Farben sind in echt nochmals viel besser was 3,2 mp nicht ganz vermitteln können :fresse:) ^^





F.E.A.R. 2 :drool:







Death Race (720p über Dvi angeschlossen)





Kung Fu Panda :d (720p über DVI)









Hoffe das hilft euch Jungs :) bei weiteren Fragen oder Wünschen einfach fragen :d :wink:

@Thomas habe keine Maus lags,und meine Ecken sind auch perfekt ausgeleuchtet das ist einfach einstellungssache kann dir ja meine verraten wenn du willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Theater Modus,Skin Tone=Natürlich,Image-->ASCR=ON(Das wird wunder bewirken ;)),Contrast bei 90 lassen.

MfG
 
Theater Modus,Skin Tone=Natürlich,Image-->ASCR=ON(Das wird wunder bewirken ;)),Contrast bei 90 lassen.

MfG

Kannst du mal ein Bild mit schwarz/grauen Hintergrund machen,denn ich hab mir heute 3 Monitore angeschaut (Asus VH 242H) bei verschiedenen Geschäften und die Ausleuchtung war zum :kotz:
 
Gib mir am besten mal einen link zu dem was ich testen soll denn bei spielen verschwindet ja der schwarze vorspann direkt.

SEHR WICHTIG:Damit man den super Effekt des verdunkelns nutzen kann sprich automatische Helligkeitsregelung muss man den Theater Modus nutzen(Jedoch nur bei Games und Filmen zu empfehlen,da logischer weise auf dem Desktop sobald ein dunkeler Hintergrund kommt die helligkeit runter geht)

@Sir Ozelot Also hier erkennt man es leider nicht so gut,aber es ist gut ausgeleuchtet,eine gleichmäßig schwarze fläche ohne Lichthöfe(Sorry der blau Stich kommt von Handy in real ist es Schwarz) --->>>

Und ich muss sagen da gibts einiges einzustellen sprich man kann wirklich Perfekte ergenisse erzielen,wenn du jetzt neben mir sitzen würdest hättest du ein gleichmäßig schwarzes Bild(Das Händy verfärbt das etwas,der untere helle Strich kommt daher das ich das handy etwas nach unten geneigt halten muss damit man alles gleichmäßig sieht,da sonst gewisse Teile des Bildes dunkel bleiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal ein Bild mit schwarz/grauen Hintergrund machen,denn ich hab mir heute 3 Monitore angeschaut (Asus VH 242H) bei verschiedenen Geschäften und die Ausleuchtung war zum :kotz:

Jo die Ausleuchtung find ich auch nicht berauschend aber man kann bei dem Preis mit leben, ich komm aber beim Zocken ne klar! Steig direkt von nem 22" CRT um und im Gegensatz dazu find ich die Steuerung bei GRID und Mirrors Edge ungenau?!

Nochmal zum Input Lag bei nativer Auflösung ist der Lag geringer, im Schnitt ca. 3-5ms
 
Aja guck mal bei mir du musst nur im Menu rumspielen,dann solltest du ein gutes Ergebniss erzielen können,wobei eigentlich klar ist das die Bild Quali selbst Sehr gut ist,das mit dem zurecht kommen hatte ich auch bei CS:S kommt am anfang ziemlich komisch rüber spielt sich aber genial gerade bei F.E.A.R 2 :drool:.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn mir gerade nochma bei saturn angeguckt den ASUS... hat auf mich einen nicht so tollen eindruck gemacht... lag aber nicht am bild ^^ das war ok... viel mehr an dem schon total angefingerten plastikrahmen :d zwar fass ich den eher selten an aber hm!

momentan im auge: Samsung SyncMaster 2494HS
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh