[Sammelthread] 24'' iiyama ProLite E2407HDS-B1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man sollte auch dran denken, dass durch die Cebit ne ganze Menge neuer Sachen angekündigt wird z.Zt. ... sprich auch im Full-HD 16:9 Format ne Menge neuer Monitore ...

Nene, will schon nen flachen. Und ja es sollte Full-HD sein und kleiner als 24" möcht ich auch nicht. Also ich denk ich werde doch zum Iyama greifen hört sich alles gut an. wann wird er den ungefähr wieder lieferbar sein? bei manchen shops ist er ja schon wieder erhältich. wie lange wird es bei mindfactory dauern?

also ich habe ja den ASUS und muss sagen dass der eigentlich für die Sachen für den du den brauchst vollkommen ausreichen wird .. er hat vor allem sehr schöne Farben .. ;-)

Sagt mal, gibt der Iiyama Töne von sich? :d Also piepen, brummer etc.?

Sagt mal, gibt der Iiyama Töne von sich? Also piepen, brummer etc.?

wenn du die Boxen an die Soundkarte machst und die Soundkarte funkitoniert ist es gut möglich dass der Bildschirm Töne von sich gibt :-D :-D :-P

ist doch heri schon mehrmals angesprochen werden dass die billigen Teile die dieser Iiyama hat am Anfang für Brummen und Piepsen sorgen kann bis die mal eingelaufen sind .. denke das hängt an Spulen ;) aber kannst ihn ja umtauschen oder einschicken wenn es zu viel wird!

Opitmale Einstellungen IIyama

moin,

der thread scheint ja ein wenig eingeschlafen zu sein. nun zu meinem problem.
was wären die "opitmalen" einstellungen für diesen monitor ? meiner flackert, warum auch immer. vieleicht kann mir jemand ja einen tipp geben, wie ich das abstellen kann.
danke
gruss

Zuletzt bearbeitet:
hm ich verfolge den thread auch schon seid geraumer zeit. hab mir den monitor auch bestellt, nur die lieferzeiten sind momentan der hammer.

mich würde brennend intressieren ob man per hdmi einen dvb-s receiver an dem gerät anschließen kann. will das gerät als billige alternative als zweit ferneseher nutzen. als programm würde premiere hd in 1080i in frage kommen.
denke mal das es ein problem mit den 50hz das receivers geben könnte und somit kein bild wiedergegeben wird, da ja der monitor nur 60hz unterstützt.

Ich bin den E2407HDS auch ans organisieren. Leider sind die alle zur zeit sehr schlecht lieferbar! Hatt jemanden da eine erklährung? :-(
Habe mich auch kurz überlegt den B2409HDS zu nehmen. Doch ein sehr gute berater meinte das, das mit der contrast-unterschied (10.000 beim E2407HDS 20.000 beim B2409HDS) sich nür sichtbär macht beim benutzen von FullHD zusammen mit ein Blu-ray dvd laufwerk.
Auch hatt er mir aufmerksam gemacht das der B2409HDS um 1,2 cm kleiner ist.
http://www.iiyama.com/de_DE/Products/category/2/diagonal/24

Hatte da vorort auch den neue 26" gesehen.. Manno ist das ein geile kwali. *sabber*
da meinte er dann.. leider ist kein blu-ray film drinne.. sonnst würde es noch besser aussehen.. (und ich hab die ganz zeit schon gedacht, da ist ne BR drinne.. *2x sabber*)
Aber..fair ist fair.. 26" ist mir auf mein bureau noch zu viel. :P
Wir gehen jetzt erst mal auf die suche nach den E2407.

:-)

Ist der gesamte MOnitor kleiner oder wirklich der sichtbare Bereich? Laut Webseite ist die Bilddiagonale 24" (60 cm) zu 24" (61.2 cm), aber die Arbeitsfläche H x B 293.2 x 521.3mm zu 293.2 x 521.3mm.

Ist der gesamte MOnitor kleiner oder wirklich der sichtbare Bereich? Laut Webseite ist die Bilddiagonale 24" (60 cm) zu 24" (61.2 cm), aber die Arbeitsfläche H x B 293.2 x 521.3mm zu 293.2 x 521.3mm.

Also der bilddiagonale ist um 1,2 cm größer. die 24" ist nur das bild. nicht das gehause derum. ( so hab ich das verstanden...)
Vielleicht kann jemand dazu noch was sagen???

ganz guter TFT. Ordenliche Interpolation, Bildqualität und Verarbeitung.

Für den Preis echt TOP.

Helligkeit anfangs grauenhaft, muss (wie ich finde) sofort heruntergeregelt werden.

huhu

ist dieser hier gut ? hat den schon jemand ? Im Inet gibt es gar keine Tests.

Iiyama Pro LITE E2209HDS 22Zoll

Hallo, ich wollt jetz die nächste Woche bestellen und da der iyama imemr noch nicht vorrätig ist, bin ich auf der suche nach einem äquivalenten Monitor. Preislich könnte/müsste er ja teurer werden, aber ich rbauch jetz unbedingt einen. Er muss aber lieferbar sein!
edit: oft wird von diesem geredet: ASUS VW246H ist der zu empfehlen? ist der wirklich lieferbar?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab vor an den Iiyama Pro Lite E2407HDS-B1 meine XBox 360 über HDMI anzuschließen.
Der Iiyama hat doch eingebaute Lautsprecher, gehen die wenn man die Xbox (werden doch Ton und Bild über HDMI übertragen) anschließt?
Hab nämlich nich das Geld für das teure HDMI-AV Kabel zu kaufen nur um noch Sound zu bekommen (HDMI-AV kabel für XBox 360 oO ).

Könnt ihr was über die Qualität des Sounds / Bilds mit Xbox 360 ü. HDMI sagen?

Vielen Dank im Voraus :).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollt jetz die nächste Woche bestellen und da der iyama imemr noch nicht vorrätig ist, bin ich auf der suche nach einem äquivalenten Monitor. Preislich könnte/müsste er ja teurer werden, aber ich rbauch jetz unbedingt einen. Er muss aber lieferbar sein!
edit: oft wird von diesem geredet: ASUS VW246H ist der zu empfehlen? ist der wirklich lieferbar?

Würde mich auch interessieren ob das eine gute Alternative wäre.
Hatte auch zum Iyama tendiert aber wegen unbekannter Lieferzeit den
Asus VW246H ins Auge genommen.

auf www.prad.de gibt es einen Test vom Monitor. Ist zwar der Iiyama B2409HDS, aber laut Iiyama ist es der gleiche Monitor nur mit Pivot / Swivel ...

Lässt sich beim iiyama ProLite E2407HDS-B1 der Fuß komplett abnehmen?
Ich möchte den Monitor auf Vesa mounten und bei meinem derzeitigen Benq ragt unten immer dieser Stummel noch neraus. Oder ist es auch so, dass sich nur die untere Plattform abnehmen lässt und der Fuß selbst noch am Display bleibt??

verdammt der ist nirgends lieferbar ich krich nen horn.

oder hat wer nen tipp?

Kein bock mehr zu warten, hab jetzt den
Asus vw246h genommen.

Und warum haste nicht einfach den 2409er genommen anstatt dem 2407er? Kann deine Entscheidung irgendwie nicht nachvollziehen.

EDIT:

Ah ich sehe, der ist auch nicht verfügbar :(

Wie ist denn der Asus so?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, sogar alternate hat den wieder lagernd, und die bescheißen eigentlich meines wissens nicht mit der angabe. Bin ja mal gespannt wie des in ner woche ausschaut, da werd ich dann meine ganzen teile zusammen haben und bestellen;)

hab ihn heute bei nordpc gekauft (die in der höhe verstellbare version),
mal sehen wie das teil so is :)

ja ich hab auch einen 2409 bei NordPC bestellt.

Laut DHL Tracking kommt er morgen!