[Sammelthread] 24'' iiyama ProLite E2407HDS-B1

Ich hab die Review auf den neusten Stand gebrach und meine Entscheidung ist gefallen, und ich hab mich nun doch für den iiyama entschieden, obwohl ich seit dem Wochenende schon fast so weit war, den iiyama wegen dem Schärfe-Bug wieder einzupacken, um ihn diese Woche zurück zu geben. ein paar mehr Infos findet ihr in meiner Review => iiyama ProLite E2407HDS vs. Asus VH242H


Gruß,
Micha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, ich hätte mich auch für den Iiyama entschieden...wenn er denn zu einem vernünftigen Preis lieferbar wäre...nach dem Lesen deines Review komme ich zu dem Schluss, dass sie technisch auf einer Höhe sind und es Kleinigkeiten des eigenen Geschmackes sind, das Zünglein zum einen oder anderen Tendieren lassen. Für mich wäre der Hauptgrund die Geschichte mit dem Leihgerät beim Garantiefall gewesen...Allerdings will ich nicht noch wohlmöglich bis Ende April warten...
So wird es bei mir der Asus.

Gruß
@Micha viel Spaß mit dem Iiyama
 
laut hoh ist mein moni jetzt schon zuhause :)

für alle die ihn für 229€ haben wollen: schnell bestellen bevor sie aus sind!
 
Tja, ich hätte mich auch für den Iiyama entschieden...wenn er denn zu einem vernünftigen Preis lieferbar wäre...nach dem Lesen deines Review komme ich zu dem Schluss, dass sie technisch auf einer Höhe sind und es Kleinigkeiten des eigenen Geschmackes sind, das Zünglein zum einen oder anderen Tendieren lassen. Für mich wäre der Hauptgrund die Geschichte mit dem Leihgerät beim Garantiefall gewesen...Allerdings will ich nicht noch wohlmöglich bis Ende April warten...
So wird es bei mir der Asus.

Gruß
@Micha viel Spaß mit dem Iiyama


Hi trollgutten,

Danke, werde ich haben :d und jetzt wo du das mit der Vor-Ort-Service sagst, fällt mir ein, dass ich vergessen hab, das explizit in die Begründung meines Fazits zu schreiben und das mit der besseren Pixelfehler Garantie hab ich auch vergessen, ich wird das mal später editieren, nun will ich gleich los und den Asus zurück bringen.

Ich hab ja meinen iiyama hier in Berlin vor 2 Wochen für 229€ abgeholt (nun schon für 219€ zu haben) und bei dem Händler wo ich meinen bekommen hab, da kannst du ihn nun für 226€ incl. Porto bekommen, stellt sich nun nur noch die Frage ob man wirklich wegen den 15€ Geizen bzw. warten will :d, mit meinem Eizo Standfuß hab ich Summa Summarum 250€ bezahlt, 50€ mehr als für meine bisherigen Monitore aber ich bin zufrieden.



laut hoh ist mein moni jetzt schon zuhause :)

für alle die ihn für 229€ haben wollen: schnell bestellen bevor sie aus sind!

Acom PC = 219,00€ + 7,00€ (oder in Berlin abholen)
VV-Computer = 225,90€ + 8,90€
DiTech = 223,36€ + 7,90€

Es gibt mehrere Händler die noch welche haben, aber jeder will den für 207,00€ bei Mindfactory :lol:.


Gruß,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, mein jetziger NEC 19" hat eine Gehäuseranddicke von 0,5cm. Wenn mich nicht alles täuscht, bislang immer noch unangefochten. Aber beim ASUS schaut das ja leider net mehr schön aus.

habe auch en 19er NEC der hat auch ne gehäuse dicke von 0,5 cm ;) also das material ist so dick der Bildschirm ist en röhren und ziemlich dick :-P^^
 
Es gibt mehrere Händler die noch welche haben, aber jeder will den für 207,00€ bei Mindfactory :lol:.


da steht nur leider seit heute "Bestellt | ca. 24.04.2009" :(

nachtrag/ taugt der original standfuß vom 2407? ist der hoch genug und so?
oder lohnt sich der aufpreis zum 2409?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau aus dem Grund habe ich mich für den Asus endschiden da er sofort zu bekommen war bzw ist , und er nicht schlechter oder besser als der Iiyama ist .

Beitrag 1000:d
 
Der Iiyama scheint ein richtig guter Monitor zu sein. Ich habe mir den gestern so ganz spontan bestellt, weil mein alter Lenovo D221 demnächst in RMA geht und ich sowieso einen größeren haben möchte. Bin bei Monitoren eigentlich nicht so der Spontankäufer, aber was mich gleich überzeugt hat, war das Design, die positiven Bewertungen und das korrekte Skalieren von 16:10 und 4:3 Auflösungen!

Und jetzt lese ich hier auch noch positives dazu...also kann da ja nichts schief gehen...abgesehen von Pixelfehlern.
 
So, hast du dich jetzt also entschieden. Dachte mir das es der iiyama wird, hatte so den Eindruck das du die ganze Zeit über schon ganz leicht zu dem tendiert hast.

und die fehlende automatische Bildeingangsumschaltung beim Asus.
Also heißt im klartext:
DVI-Anschluss = PC
HDMI-Anschluss= XBox 360
Du drückst die Taste und dann wechselt der vom PC Betrieb auf deine Xbox ?
Und das geht beim Asus nicht ? Setsam, genau das stand eig so auf der Website von denen...

Naja, ich überleg mal weiter welchen neuen TFT ich mir rauslasse :confused:
 
Doch, per Tastendruck geht das beim Asus. Nur schaltet er nicht automatisch auf den HDMI Kanal sobald dort ein Signal eingeht. Ich finde zwar, dass das kein Nachteil ist aber ok. :)
 
Tja...und ich habe seit gestern den Asus ;) dafür muss mein 17er CRT nun in Rente :d
Xbox360 ran...einfach nur schön, selbst in der Standardeinstellung
und der Lautsprecher ist auch nicht so übel (bin da aber auch nicht so verwöhnt :) )...

Werd mal jetzt am Wochenende die Einstellungen von Micha ausprobieren und noch eine Wandhalterung besorgen...

Neue Erkenntnis für Mich: Zuhause sieht son 24er irgendwie Größer aus, als wenn die so bei MM und Co im Regal stehen... :d
 
habe jetzt auch den ASUS eben gekauft im Saturn und für den Preis für den ich ihn bekommen habe und dass ich ihn direkt gehabt habe war halt unschlagbar gegenüber der Lieferzeit des Iiyama den ichiegentlich lieber gehabt hätte ;). so jetzt teste ich denmal scheitn en cooler Moni zu sein aber musste den auf 50 % helligkeit drehen der leuchte ja einen kaputt geht ja garnet.. wennich zu lange davor sitze werde ichwomöglich noch braun ;)
 
ich habe den Iiyama E2407HDS jetzt auch,
soweit ist alles auch schon i.O.
jedoch habe ich ein problem.
prog-dvb füllt den monitor leider nicht aus, trotz dem häkchen für wide-screen
und 16:9 ?
weiss jemand, wie ich das hinkriege?
danke
 
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf Pixelfehler. Sollte man 25€ für eine überprüfung ausgeben, oder ist das nicht notwendig. Hatte jemand schon bei diesem Monitor Pixelfehler?
lg
 
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf Pixelfehler. Sollte man 25€ für eine überprüfung ausgeben, oder ist das nicht notwendig. Hatte jemand schon bei diesem Monitor Pixelfehler?
lg

Die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering, weil die Hersteller natürlich selbst wissen, dass viele Monitore wieder zurück geschickt werden, wenn Fehler da sind .....

aber wenn Du derjenige bist, der dann doch welche hat, mußt Du selbst wissen, ob Dir das 25 Euro wert sind ...
 
Zu was würdet ihr greifen? Den iiyama oder den FSC Amilo SL 3260W 26" ? Ich weiß der eine is 24" und der andere 26". zu was würdet ihr mir raten? Der Monitor wird hauptsächlich für videoschnittarbeiten und Alltag(Kein spielen!) verwendet. Auch wird des öfteren ein Film angeschaut.
gehört jetz zwar nicht direkt hier rein, aber wär tz ganz nett, wenn mir wer die unterschiede aufzeigen könnte:)
 
Der FSC ist ein schlechter 26" und der Iyama ein Guter 24",und jetzt entscheide ;)
 
Hmmm, der Iyama wäre der bessere oder?:) also mir geht es echt nicht um spiele und schnelligkeit. eher farben und eventuell auch blickwinkel. welcher kann da besser punkten? auch der Iyama?
 
Wo isn nu der große Unterschied zwischen dem E2407 und dem B2409?!

Außer das er keine Klavierlackoberfläche hat kann doch der B2409 alles besser und is auch noch höhenverstellbar oder täusche ich mich?
 
Hmmm, der Iyama wäre der bessere oder? also mir geht es echt nicht um spiele und schnelligkeit. eher farben und eventuell auch blickwinkel. welcher kann da besser punkten? auch der Iyama?

füßr sowas würde ich persönlich nen Röhrenbildschir nehmen der bringt viel viel besser die Farben rüber!
 
füßr sowas würde ich persönlich nen Röhrenbildschir nehmen der bringt viel viel besser die Farben rüber!

und wo will man so ein Ding noch kaufen, außer gebraucht in der Bucht ???

Mein Tipp: "Dell Ultrasharp 2209WA", bei tftshop.net für 279 Euro oder warten auf die neuen LG Monitore mit IPS-Panel im April (wenn es Full-HD Auflösung sein soll).
 
Hi,
also ich würde mich jetzt für den Asus entscheiden. Ich hab nur schiss das er Pixelfehler hat und die den nicht zurücknehmen. Online hat man das Problem ja nicht, da Packt man den Moni einfach wieder ein und schickt ihn zurück.
Hat einer von Euch schonmal einen Moni bei Saturn zurückgegeben?

@Micha x87x
Du hast ihn doch nach Saturn zurückgebracht, oder nicht? Gab es Probleme?

Gruß
Eichsfelder1
 
die Märkte wie Saturn und Media Markt werben doch sogar damit, dass man bei Ihnen ebenso 14 Tage die Sachen zurück bringen kann ....

man sollte den Monitor halt nur entsprechend vorsichtig auspacken und testen ....
 
einfach das ding im saturn umtauschen ist ja wohl super easy ;) einfach bageben und sagen ne der gefällt mir net oder lass dir was gutes einfallen ;)
 
Nene, will schon nen flachen. Und ja es sollte Full-HD sein und kleiner als 24" möcht ich auch nicht. Also ich denk ich werde doch zum Iyama greifen;) hört sich alles gut an. wann wird er den ungefähr wieder lieferbar sein? bei manchen shops ist er ja schon wieder erhältich. wie lange wird es bei mindfactory dauern?
 
Nene, will schon nen flachen. Und ja es sollte Full-HD sein und kleiner als 24" möcht ich auch nicht. Also ich denk ich werde doch zum Iyama greifen;) hört sich alles gut an. wann wird er den ungefähr wieder lieferbar sein? bei manchen shops ist er ja schon wieder erhältich. wie lange wird es bei mindfactory dauern?

habe mir vor ein paar Tagen einen per Nachnahme bestellt .... denn der war "auf Lager" .... nachdem jetzt genug Tage rum sind, habe ich die Bestellung storniert. Von wegen "auf Lager" ....
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh