[Sammelthread] - Acard 9010 / Hyperdrive 5 (ehemalig Sammelbestellung)

Wundert mich nicht...
Gabs vor Jahren schon einmal (nach Erdbeben in Asien)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, reizvoll ist so ein Ding natürlich schon, aber über 400 Euro für nur 16 GB sind mir doch etwas zu viel des guten, bzw. sind die 16 GB eher zu wenig.

Wie stehen denn die Chancen, daß es irgendwann mal 8 GB-Module gibt, und würden die überhaupt noch in dem Acard laufen? Erstmal mit 16 GB auskommen, und dann vielleicht in 1-2 Jahren auf 64 GB aufrüsten wäre vielleicht eine Option... :hmm:

Ich werde meine Non-ECC (KVR800D2N6/2G - 18,10€/St.) wohl behalten. Mit 4GB weniger von 32GB kann ich leben. Diese ECC´s würden mich ohne Versand 46€ mehr kosten.
Mich würde aber interessieren, ob es Perf.-Unterschiede zw. ECC, Non-ECC und ECC-Sim gibt.

Ich muss auf Antwort von HyperOS warten (wegen Elixir)

Nunja, wenn du aber rechnest das die die 4GB ca 40 Euro kosten, wäre es ein +- 0 Geschäft und hättest halt 4GB mehr ;-)

Werde jetzt wohl die hier bestellen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a293207.html

Kompatiblitätsprobleme wird es dann hoffe ich nicht geben ;-)

DerRob
ECC 8er kannst Du kaufen und im Acard betreiben. Ob es je 8er nonECC gibt ... hoffen wir es mal :-)

Hantz ist der ulk... --> Listenpreis ist das letzte Wort und selbst mit Sammelbestllung o.ä. ginge da nichts am Preis. Schickte dem Sachbearbeiter den Link von hier,..der war sozusagen sprachlos :asthanos:

289€ für die B Variante, für die normale mit 8 Slots will der 429€

429?

349 + 19% egibt bei mir 415,31.

@ octacore

Hast du wirklich geglaubt, du bekämst es dort günstiger?
Da du dort ja angefragt hast, scheint dich HD5 ja noch zu interessieren.

@ Bonebreaker

Das Angebot ist nicht schlecht. Aber der Preis müsste vielleicht noch etwas niedriger liegen, damit es interessant wird.
ebay-Shops sind mir zu sehr vergänglich...

Zuletzt bearbeitet:
Jain.

Fully buffered ist eine Weiterentwicklung von registered und damit NICHT kompatibel mit registered und schon garnicht mit non registered.

FB ist noch weiter weg vom ACARD als es die red-Module sind.

Note: ANS-9010 / 9010B only support unbuffer and non-registered, ECC / non-ECC DDR2 DIMM
;)

Mich würde mal interessieren welche 8GB-Module Hantz verwendet.
Aber eig. auch ega bei dem Preis...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf jedenfall gespannt wie ein Flitzebogen... Meine 16 2GB ECC non buffered Riegel sind Dienstag wohl da. Dann können wir ja mal Vergleiche starten Snoopy... Wir haben dann den selben Raid Controller + 2 Acards. Du non ECC und ich ECC :drool: Bin gespannt.....

Ich habe ganz normalen 8GB Dual Kit von Xtune AENEON und 4GB von mushkin und 4GB von OCZ drin . XP läuft einwandfrei. Habe SATA und SATA II und non ECC ausprobiert. Läuft alles. Ist aber nur das ANS B.

Gruß Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht genau, aber ein paar Tage war es schon. Ich habe das nur wieder umgestell wegen Backup und CF Karte. Weil das ANS 16.1 GB angezeigt hat und ich dann ja eine 32GB CF Card holen müßte.

Gruß Wolf

Genau das hat HyperOS auch gesagt. (grössere Card benutzen)

@ HisN

Da war dein Problem ;)

Würde ich auch schätzen.
Hat schon jemand 64GB-CFs gesehen? *G*

Selbst wenn es die irgendwo gibt willst du nicht wissen, was die kosten.
Die sind sicher überproportional teurer als 32GB. (ich schätze weit über 100€)

Da ich nur um die 20GB brauche aktivere ich ECC-Sim

ich hab den thread die letzten tage leider nichtmehr mitferfolgt, sry, deswegen einige fragen:
was is aus den elixir ram tests geworden?
wie wird in etwa der gesammtpreis für 16 gb ramdisk sein (ans 9010+ram+cf-karte)?

ich dachte ich bekomme eh nicht genug zusammen, aber habe doch mehr sparanlagen als ich dachte ;)

Preise stehen in Post #1
CF-Karte kaufst besser bei GH

Was soll das für Ram sein, dass er nur 110€ kostet?

Preise stehen in Post #1
CF-Karte kaufst besser bei GH

Was soll das für Ram sein, dass er nur 110€ kostet?

bei so viel geld will man sich lieber doppelt absichern ;)

die aeneon 2gb module lagen gestern noch bei 13,xx€
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?phist=254409&age=7
bei 8 modulen (16 gb) wärens etwas unter 110 € gewesen

ich hadere nur noch mit mir selbst, fast 500€ für 16gb speicherplatz, der dafür aber das wohl schnellste ist was man bekommt
wenn es heißen würde jetzt oder nie würd ich wohl zuschlagen, aber so gibt mir die summe einfach noch zu stark zu denken

alternativ zu CF karten könnte man ja auch SDHC Karten verwenden, gibt ja genug SD zu CF adapter:
sd-cf-adapter-card.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh