[Sammelthread] Acer AL1916ws [19" WideScreen]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jmd ne ahnung wo ich das in der Registry eintragen kann? weil ich habe keine Lust auf irg welche Tools:)

Mfg
 
Was nutzt ihr denn für eine Farbeinstellung. Warm oder Cool, oder vielleicht was eigenens. Wenn was eigenes würd mich das mal interessieren. Bei cool kommt es mir so vor das der obere teil des Bildschirms dunkler ist als der untere Teil :(
 
ich habe cool ... aber ich möchte wissen wo man in der reg den Wert für die HZ Zahlen findet :)

Mfg
 
Das ist optische Täuschung! Liegt an dem Blickwinkel auf den TFT!

Setzt dich davor und neige und senke deinen Kopf...dann siehst du wie das ganze Bild heller und dunkler wird!
So ist das halt bei TFT's...
Wenn es daran nicht liegt und du meinst irgendwie was anderes dann ist es bei mir auf jedenfalls nicht :d

Mal was anderes:
Bin gerade erst von nem Röhrenmonitor auf nen TFT umgestiegen!
Habe natürlich die Auflösung 1440*900 mit 75Hz eingestellt!
Das ganze Bild wirkt aber irgendwie blas und die Farben so naja zu hell! Habe versucht bissel was umzustellen...sieht nun auch recht gut (aber nicht ganz Perfekt) aus aber Windows Schriften (oben in der ecke also Datei, Bearbeiten usw...) sehen ziemlich klein und schlecht zu lesen aus...kann man da was machen?

Also mal konkret formuliert:
Was sollten man ALLES umstellen wenn man von nem Röhren Monitor 17zoll mit einer Auflösung von 1024*768 auf nen Acer AL1916 WAs mit der Auflösung 1440*900 umsteigt, um das optimale Bild zu erreichen???
 
Mmmhhh ich war nicht sooo zu frieden habe paar einstellung gemacht und nun gehts schon...aber mich würde interessieren was ihr alles umstellt? ist ja auch krasser unterschied von ner auflösung 1024 zu ner Auflössung von 1440....
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Teil von der Höhe her zu klein :(. War heute im Mädchen Markt mal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch gedacht daran muss ich mich lange gewöhnen also an die höhe aber das ist kein problem hab ich schon :d
 
Hat wer den TFT bei 75HZ laufen mit dem off. ATI Catalyst-Treiber. Ich kann nur mit den Omegatreiber 75 HZ einstellen, würde aber gerne den Cat. 6.8 nutzen, aber ohne 75 HZ will ich das nicht.

EDIT: Mit dem Cat 6.9 Beta kann man 75HZ einstellen. Wurde ja mal Zeit das die das ändern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute, ich habe seit heute auch den Acer :banana:

Nur hab ich da noch eine kleine frage zum ansonsten reibungslosen betrieb.

Wenn man ein video im mpg, avi, wmv oder was auch immer format anschaut das oben und unten schwarze balken hat, habe ich immer im vollbildmodus wie ein schwarzes rechteck um das video.
Wie kann man das beheben? Im MediaPlayer habe ich keine einstellung dafür gefunden.
In PowerDVD (7) kann man wenigstens gestauchte videos strecken, aber o.g. kann man auch nicht anders anzeigen lassen.
Hat jemand von euch eine idee wie ich das auf richtiges vollbild (dvd mäßig) bekommen könnte? Danke im voraus :)

Edit: Es sieht so aus:

73ndr7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleich am Capturing des Videos, ob es auf 16:10 geht.
Ich konnte fast alle Videos auf 16:10 gucken, ohne überhaupt irgendwas umstellen zu müssen.

Was ahst du denn für eine Grafikkarte?
 
Ich habe eine Geforce 4 ti4200.
Treiberversion weiß ich jetzt nichtmehr, kann man ja nachträglich leider nicht einsehen.

Mir fehlt halt einfach sowas wie eine Format-taste an normalen 16:9 TV´s.
4:3, 16:9, zoom und Letterbox (ich denke ihr wisst was ich meine).

Die Videos werden meines wissens nach als 4:3 angesehn, deshalb die balken links und rechts. Aber in den Videos sind die 16:9 Balken fest mit integriert, da liegt meines erachtens nach das Problem das ich einfach nicht geregelt bekomme :motz:
 
@deathcrush, wie kannst du denn 75hz bei 1440x900 einstellen. hab mir auch die neuen catalyst gezogen. find es aber nicht :(
 
bitte erläutere das genauer? hab den player nicht...wie soll er mir helfen die auflösung beim desktop zu ändern?

also nur zur info:
hab die catalyst 6.9 drauf und auch den monitor treiber. wenn ich 75hz erzwinge, schaltet er auf 800x600 oder so um :(
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@silentrob: er meinte die auflösung
@winniwinter: er meinte nicht dich ^^

aber dein probem ist bekannt, treiberinstallation sollte eigentlich abhilfe schafftn
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Und meine Antwort war für Slusher !!! Wie man auf seinem Screenshot erkennen kann, hat er rundherum Balken und die habe ich auch bei sehr vielen Videos, daher mein Tipp mit der "Beschneiden Funktion" im VLC.
Und für die antwort danke ich dir auch, hat 1A Funktioniert, hab den VLC Player gleich zum standart gemacht :love:
Jetzt steht meinem vollständigen glück mit dem Acer nichtsmehr im wege :)

Edit: Nur eine frage hab ich noch. Wie kommt es das das bild im VLC so blass aussieht? Im Windwos media player kommen mir die farben irgendwie voller vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bereits den treiber funktioniert leider trotzdem nicht :(

achja vlc player is echt gut hab ich au grad gesaugt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh