Hallo,
ich habe seit gestern mein neues Notebook, dass BenQ S73 mit einer ATI X1600.
Als ich meinen Monitor, Acer AL1916W, an mein Notebook angeschlossen habe, konnte ich erstmal garnicht die Auflösung 1440x900 einstellen, welche von dem Monitor unterstützt wird. Dieses Problem habe ich mit refreshfix gelöst indem ich die Auflösung hinzugefügt habe.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem.
Der Monitor wird nicht richtig erkannt und arbeitet nur mit einer nativen auflösung von 1024x768. Ich kann zwar die Auflösung von 1440x900 einstellen, aber dann muss ich auf dem Destkop scrollen!
Im Gerätemanager werden unter "Monitor" vier Geräte angezeit. Drei als "Standarmonitor" und ein "Plugandplay" Monitor, bei letzteren handelt es sich, glaube ich, um den Laptop bildschirm?!
Die drei Standardbildschirme sind wohl die drei Ausgänge an der Graffikkarte?!
Ich habe den Treiber einfach immer für alle drei Standardmonitore installiert und auch schon ein paar mal für den PlugandPlay Monitor, falls dieser der externe Bildschirm ist, aber erfolglos. Wenn ich den Acer an meinem Laptop anschliesse sollte Windows dann nicht ein neues Gerät erkennen? Die vier Geräte im Gerätemanger unter Monitor, werden immer angezeigt auch, als ich noch nie einen externen Bildschirm angeschlossen hatte.
Ich hoffe jemand hat einen Tipp, wie mein AL1916W richtig erkannt wird.
Edit:
Diese Anleitung habe ich schon befolgt, aber ohne Ergebniss.
Work-Around zum Beheben des Auflösungsfehlers beim Acer AL1916W / WS