Sammelthread: Acer Travelmate\Extensa\Aspire Serie (2)

Ich habe nur das ePower von Acer drauf.
Auf welcher temp läuft euer CPU?
AB wieviel Grad geht bei euch der Lüfter an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab nun ein Prob mit meinem TM8101...:motz::motz:

hab einen Violetten Vertikalen Streifen im Display, bin ja mal gespannt, ob die Acer Advance Garantieverlängerung hilft...
 
@ Sebi85

Also im Akkubetrieb und Officeanwendungen läuft der Lüfter bei mir gar nicht.
Im Netzbetreib schaltet er so zwischen 50 und 55°C ein und kühlt auf ca. 40-43°C runter und geht wieder aus...
 
Moin,

Ich darf mich jetzt auch zu den Notebookbesitzern dazu zählen denn letzten samstag kam mein Acer Aspire 1694 WMLi_b bei mir an *rumspirng* :d scheeeenes Ding
 
@ softeislutscher

Ja das ist definitiv ein Displaydeffekt? Nicht irgendewie mit der Graka, vielleicht den Treibern zu tun? Und das kam so ganz plötzlich? Ist echt strange ... :hmm:
 
ja, kam übernacht:heul::motz:

wird wohl wirklich am TFT liegen... meinte auch der Acer-Mensch... hauptsache das ding ist asap (as soon as posible) wieder da, heut hat das Wintersemester angefangen und ich muss mein Notebook zur Reperatur schicken:fresse:... den ganzen Sommer hätte ich zeit gehabt:lol:
 
Ahhh, - das ist echt wieder typisch... Wundert mich aber schon, dass son ding von heute auf morgen aussetzt... gibt mir zu denken... :rolleyes:
 
ist auch komisch...

wenns der Treiber gewesen wäre, käme der Streifen nicht schon beim Einschalten...

aber naja was solls... die Woche bring ich in der FH schon irgendwie ohne Notebook rum:d... muss ich halt öfters in die Cafeteria:lol:
 
oder nen kopfkissen mit in die vorleseung nehmen ;)

ne, mein beileid, bin mal gespannt wie lange es dauert, hab auch die zusatz garantie ( 5 Tage Reperatur)
 
Ich habe mir auf der Acer page für mein 1692 (ddr2) das neue bios runtergeladen (3A28).

Jetzt gibt es in dem BIOS-Update Program (Winflash) noch erweiterte einstellunge.
Kennt sich jemand damit aus?

bios.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Asus Homepage gibt es nen BIOS für Acer ? :hmm:
 
Habe mich vertippt. (Ich habe nebenbei was auf Asus geschaut, ist aber schon behoben).
Meine natürlich Acer.

Kennt sich jetzt jemand damit aus?
 
Nee, das ist mir auch neu. Aber gut das man das jetzt bequem aud dem Windows machen kann...
 
kann mann Bluetooth in aspire nachträglich einbauen
 
Ich meine das Bluetooth Modul ist zusammen mit der WLAN Einheit. Im Endeffekt ist es eher schwierig das nachzurüsten...
 
Hi,

ewig schon nicht mehr auf der Seite! Aber immer noch dieselben alten Hasen. Na das freut mich! Sagt mal, lohnt es sich wirklich, die neuesten Biosupdates von Acer runterzuladen, oder gibt es da Probleme, wenn man das falsche installiert?
______________________________________________________
Acer 1693 - Besitzer :banana:
 
Wenn man ein falsches BIOS installiert ist es immer schlecht!
Ich vermute mal aber, dass es da Sicherheitsmaßnahmen gibt, die es nicht zulassen ein inkompalibles BIOS zu installieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja das ist ja schön, aber so wie ich das sehe musst du dazu einige Sachen aufschraubne und verlierst damit die Garantie! Ausserdem ist ein USB-Bluetooth Stick wesentlich billiber. Ob es das also wert ist ??
 
KorK schrieb:
Jaja das ist ja schön, aber so wie ich das sehe musst du dazu einige Sachen aufschraubne und verlierst damit die Garantie! Ausserdem ist ein USB-Bluetooth Stick wesentlich billiber. Ob es das also wert ist ??[/QUOTE

stimmt lohnt sich nicht mist das häte acer auch einfacher machen können und die garantie geht flöten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab das Acer extensa 4100 notebook, hat jemand ein tipp woher ich nen 2ten akku bekomme, finde ich leider nirgents

und hat jemand paar tipps, wie ich die akkulaufzeit verbesser kann (office anwendungen)

danke
 
@ Predator22

eBay, oder dort wo du das Notebook gekauft hast... Wahrscheinlich sind die Akkus dieser Notebook Serie, also der Acer Extensa 410x Serie, alle gleich, d.h. du kannst auch einen Akku für ein Extensa 4101 kaufen. Der sollte auch passen, vergewisser dich aber zur Sicherheit nochmal wegen der Spannung... ;)
 
FRAGE:

Ich habenen 1962 WLMI und dies vor nen paar wochenFormatiert und mein eigenes Windows XP Prof. installiert. soweit auch kein Problem. Aber die Blauen Zusatzfunktionen der Tasten klappt net. Kann die Lautstärke zb nicht verändern wenn ich "FN + Pfeil Hoch/Runter" drücke. Helligkeit geht.
Muss ich da nochwas einstellen oder nen Tool installieren?
 
Du solltest diesen Launchmanager installieren. Der ist für die Sondertasten zuständig soweit ich weiss...
 
Ich habe auch mein XP Prof. installiert, die Sondertasten gehen ohne Probleme.
 
Habe eine Frage!
Vorgestern habe ich mein NB (Acer Aspire 1693) ganz normal heruntergefahren. Dann ist mir was eingefallen, dass ich noch was am NB machen muss, habe also kurz gewartet und es wieder angemacht. Es geht aber nicht an sondern gibt komische Töne von sich. Es piepte so, als ob wenn man den Rechner anmacht, aber mehrmals hintereinander und in regelmäßigen Abständen. Erschrocken habe ich es ausgeschaltet und habe kurz gewartet. Nach dem Einschalten fährt es wieder normal hoch. Hat irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte? Zumindest ist bis jetzt nicht das Gleiche wieder passiert. Befürchte nur, dass dabei irgendwas schon im Arsch sein könnte! Wäre dankbar für jeden Rat! :wall:
 
Das kenn ich von alten Thinkpads, ist aber quasi nur ne kurze Pausenzeit, die sich das Gerät vor dem nächsten Start nimmt (wenige Sekunden). Wenn man in dieser Zeit versucht das Gerät wieder zu starten, gibt es ein Piepen. Wahrscheinlich um zu zeigen, dass es noch lebt, aber gerade ne Sekunde verschnaufen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh