[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (4)

oese

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
9.659
So Leute,

ich erlaube mir mal einen Nachfolger für unseren geliebten Thread zu eröffnen, da er ja leider von uns gegangen ist..

Ich hoffe auf mindestens ebensoviele Posts pro Tag wie in dem alten Thread... ;)

Dann also los.... :banana:

Edit: Fortführung von diesem Sammelthread.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm. ganz schlechter zeitpunkt für nen neuen thread :-(


36 stk AM2 X2 Winsor
2 stk AM2 X2 Brisbane
26 stk 939 X2 Toledo
18 stk 939 Operon
8 stk AM2+ X4 Penom
 
Wieso ? Die meisten schauen doch gerade noch in den alten Thread und ich habe ja verlinkt. Sollte nicht so schlimm sein.

Du hast 26 Toledos gebencht ? Klasse Action.
 
Welches Stepping ging bei den ganzen Toledos am besten?
 
nö. so viele hab ich auch nicht gebencht :-(

aber so viele ganze steppings hab ich notiert
Hinzugefügter Post:
Welches Stepping ging bei den ganzen Toledos am besten?

seewolfs und mein X2 4200+

meiner war sogar ne spur besser als sein WR. ich konnte sogar bei 3,3 ghz primen und hochziehen konnte ich sie auf über 3,4 ghz im win, hab die CPU aber nicht mehr fertig durchtesten können, da mein CFX den geist aufgegeben hat und hab desshalb keinen einzigen screen von der CPU :-(

und da mir beim versenden ein missgeschick passiert ist und die CPU an den falschen gieng, wird es wohl auch keinen screen mehr davon geben
der jetzige besitzer hat ihn in italien bei 3,1 ghz mit nem Zalman CNPS7000B-Cu am laufen........also bei weiten kein highend kühler und in italien ist es ja auch wärmer als hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
84 CPU´s :eek:
In welchem Zeitraum?
Hinzugefügter Post:
nö. so viele hab ich auch nicht gebencht :-(

aber so viele ganze steppings hab ich notiert
Hinzugefügter Post:


seewolfs und mein X2 4200+

Hast Du noch das Stepping von den Beiden ?

p.s.
Nicht schlecht Dein Aktionismus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich dachte schon, ich habe was verpasst. Bei mir sind es nur eine handvoll Dualcores bisher gewesen, aber vielleicht geht da noch was.
 
geteste hab ich :

15 stk 939er dualcores und 5 davon waren Opteron
3 stk AM2 ( 2 x G2 und nen F3 prime ich gerade @ 3,51 ghz)
1 stk phenom

was meinst mit ev geht da noch was? holst du dir noch welche stunned?

@ mgbot

LCBQE 0723 VPMW Z394907F71XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ja, mich hat gerade wieder bei ebay was gestochen, eventuell werde ich fündig. Kann irgendwie nicht ohne Sockel 939, ob Single- oder Dualcore ist dabei ganz egal :d
 
geteste hab ich :

15 stk 939er dualcores und 5 davon waren Opteron
3 stk AM2 ( 2 x G2 und nen F3 prime ich gerade @ 3,51 ghz)
1 stk phenom

was meinst mit ev geht da noch was? holst du dir noch welche stunned?

@ mgbot

LCBQE 0723 VPMW Z394907F71XXX

Danke;)
Habe hier noch nen 5000er BE G2 liegen, hoffe mal das der was reißen kann.
Wie waren den die G2 so gewesen? mit 1,45V hast sie auf wieviel bekommen?
Hinzugefügter Post:
Wahrscheinlich ja, mich hat gerade wieder bei ebay was gestochen, eventuell werde ich fündig. Kann irgendwie nicht ohne Sockel 939, ob Single- oder Dualcore ist dabei ganz egal :d

Hast Du eigentlich noch andere Sockel in Betrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich staune das 939 noch nicht ganz ausgestorben ist, ich nutze mein Opti zwar nur zum Surfen aber dafür macht er seinen Dienst echt klasse.
 
Na so nen guten habe ich nicht, meiner braucht ja schon für 2,9 GHz 1,47V @ lukü :( aber dafür läuft er zum Surfen bei 2,5 GHz mit 1,23V :banana:
 
verwendest du liquid pro als WLP und ist der HS ab?

ich hab gerade eben festgestellt, dass die von thermaltake beim HR-05 und HR-03 beigelegte WLP um sage und schreibe 10 grad höhere temps ergiebt als mit liquid pro!

HS abmontieren bringt bei 939 nochmals 10°C
 
verwendest du liquid pro als WLP und ist der HS ab?

ich hab gerade eben festgestellt, dass die von thermaltake beim HR-05 und HR-03 beigelegte WLP um sage und schreibe 10 grad höhere temps ergiebt als mit liquid pro!

HS abmontieren bringt bei 939 nochmals 10°C

Hatte bei meinem alten 4200er den HS abgeschnitten, hatte aber nur ~4°C im Schnitt gebracht. Ging auch nur noch 70 MHz höher .
 
verwendest du liquid pro als WLP und ist der HS ab?

ich hab gerade eben festgestellt, dass die von thermaltake beim HR-05 und HR-03 beigelegte WLP um sage und schreibe 10 grad höhere temps ergiebt als mit liquid pro!

HS abmontieren bringt bei 939 nochmals 10°C

Ich nutze AS5 und bei mir wurde noch nie eine CPU geköpft, so wichtig ist es mir nicht mehr raus zu holen.
Den Opti habe ich deswegen da er halt gut für den Dauerbetrieb ist :coolblue:
 
Ich nutze AS5 und bei mir wurde noch nie eine CPU geköpft, so wichtig ist es mir nicht mehr raus zu holen.
Den Opti habe ich deswegen da er halt gut für den Dauerbetrieb ist :coolblue:

Bist mit Deinen GTS noch zufrieden ;)
 
@ etakubi

Du hast ein sehr gutes Sockel 939 System,
die DDR 500 Abeisspeicher von OCZ sind spitze

Evildead
 
@ etakubi

Du hast ein sehr gutes Sockel 939 System,
die DDR 500 Abeisspeicher von OCZ sind spitze

Evildead

Kann mich auch nicht beklagen da es ja vor einem Jahr noch mein Spiele System war ;)

Mein Opti läuft nur auf 2,5 GHz damit die RAM auf Default Settings sind.
 
@ etakubi

Also deine CPU Taktet mit 10 mal 250 Mhz=2500 Ghz
und der Speicher auf 250 Mhz=500 Mhz

Und so wie du die CPU und den Ram,s hast und so ist es genau richtig.

Evildead
 
So ist es und die Leistung reicht mehr als aus zum Surfen usw. nur Spielen tue ich damit nicht mehr.
 
@ etakubi

Also deine CPU Taktet mit 10 mal 250 Mhz=2500 Ghz
und der Speicher auf 250 Mhz=500 Mhz

Und so wie du die CPU und den Ram,s hast und so ist es genau richtig.

Evildead

Fang nicht schon wieder an darüber zu diskutieren. Wir haben dir eindeutig bewiesen das ein Teiler beim A64 keine Leistungseinbussen bedeutet. Es sei denn du hast den Noob Guide widererwarten erst gar nicht gelesen oder nicht verstanden.
 
Fang nicht schon wieder an darüber zu diskutieren. Wir haben dir eindeutig bewiesen das ein Teiler beim A64 keine Leistungseinbussen bedeutet. Es sei denn du hast den Noob Guide widererwarten erst gar nicht gelesen oder nicht verstanden.


@ Keksonator

Jeder hat da eine andere Ansicht drüber in der PC Technik.

Und ausser dem meinte ich @ etakubi damit.

Evildead
 
Ihr zwei werdet wohl keine Freunde mehr :haha:
 
@ Keksonator
Jeder hat da eine andere Ansicht drüber in der PC Technik.

Das ist aber keine Ansicht, sondern einfach Quark. Es sei denn für dich gelten andere Physikgesetze auf diesem Planeten als für alle anderen hier, kann ja alles sein... Wiegesagt, du hast den Noobguide also weder komplett gelesen und erst recht nicht verstanden wie uns hier scheint. Dann wüsstest du nämlich das du Mist erzählst, denn Fakten sind Fakten und die kann man mit ner eigenen Ansicht nicht ändern. Beweise uns doch mal deine Theorien. Du bist jetzt in der Beweispflicht uns aufzuzeigen warum du glaubst bei jedem kleinen Furz recht zu haben, obwohl es totaler Quark ist den du hier erzählst, und was dir hier ja auch alle Leute schon bescheinigt haben. Und nicht wieder einfach Unfug schwafeln von wegen du kennst dich aus und hast dich intentiv mit deinem Orakel beschäftigt weil du sowieso viel toller und besser bist als wir, sondern wir wollen jetzt Quellen sehen wo du dein angebliches Fachwissen her hast. Quellen oder Nachweise die deine "Ansichten" bestätigen, und sonst nix anderes. Ansonsten bitte ich dich einfach deine Theorien für dich zu behalten, und damit stehe ich nicht ganz alleine da. Denn den Mist den du erzählst glauben dann noch wirklich einige Leute die unerfahren sind. Das wollen wir hier alle nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh