Keksonator
Enthusiast
Gehen die X2 nicht unter 1.1 Volt?
Moins!
Ne, die X2 machen minimal 1,1V. Nur die Opterons gehen noch tiefer, auf 0,8V um genau zu sein. Bei 0,7V wirds eh kritisch weil da die Transistoren anfangen nicht mehr zu schalten.
Hinzugefügter Post:
Bei mir zumindest gab es nur minimale Unterschiede, die ich aber nicht auf einen Teiler schiebe. Es kann ja eigentlich jeder sagen und denken was er will...
Moins!
Natürlich kann jeder sagen und denken was er will, wir leben ja immer noch in einem relativ freiem Land. Nur es nutzt doch keinem wenn jemand absolut falsche Informationen verbreitet, gerade in Anbetrach auf die weniger erfahrenen User. Es ist ja nunmal bewiesen das ein Speicherteiler beim Sockel939 keine negativen Auswirkungen hat, abgesehen von der verringerten Speicherbandbreite, die aber alleine durch den niedrigeren Speichertakt resultiert. Damit hat man aber keinerlei Leistungseinbussen wie seinerzeit bsp. beim AthlonXP wo ein speicherteiler ja tatsächlich deutlich Leistung kostete. Glaube da wirst du mir auch zustimmen, oder? Deshalb ist ja ein Forum da, um Wissen zu bekommen, und auch anderen zu helfen. Daher ist wie angesprochen niemanden geholfen wenn irgendwelche Halbwahrheiten verbreitet werden. Wie Öse schon sagte, klar sieht es irgendwie schon schicker aus wenn der HTT dem Speichertakt entspricht. Aber wenn man deswegen seinen CPU mit 500Mhz weniger betreibt als er eigentlich schaffen würde hat man wohl eher Leistungsverlust. Egal nun.
Zuletzt bearbeitet: