[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (4)

Habe auch noch ein paar offizielle Version mit Schlüssel hier, die gehe ich mal durch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und siehe da, mit Windows XP Professional inkl. Service Pack 2 gibt es keine Probleme, ich habe jetzt den 307.83 drauf. Jetzt noch der Rest und dann das System erstmal entschlacken und Dienste / Anwendungen abschalten.

Das gute Ultra-D hatte ich mal. Ein spitzen Mainboard ist das.
Viel Spaß beim Tweaken. :wink: Old school, is best school

Und siehe da, mit Windows XP Professional inkl. Service Pack 2 gibt es keine Probleme, ich habe jetzt den 307.83 drauf. Jetzt noch der Rest und dann das System erstmal entschlacken und Dienste / Anwendungen abschalten.
Meine Version ist noch ohne SP
Dass mit dem entschlacken hab ich nie wirklich gerafft^^

Mist, jetzt kann ich Windows wieder nicht aktivieren :( Hat das damit zu tun, dass Microsoft den Support für XP eingestellt hat ? Was mache ich also mit den Versionen, die man innerhalb 30 Tagen aktivieren muss ?

Welche CPU würdet Ihr vorziehen auf einem DFI LanParty Dr Xpert Board ? Opteron 185 oder doch einen FX 60 ? Oder reicht auch ein Toledo X2 4800+ aus ?

Wieviel Ram ist eine Empfehlung ? 2GB DDR RAM mit Winows XP 32 Bit ? Oder 4 GB mit Windows 7 64 Bit ?

Vollbestückung 4 Riegel oder doch 2 Riegel für besseres übertakten ? Welcher RAM läuft besonders taktfreudig auf nForce 4 SLI / Ultra ?

Nutze selber 4GB Adata DDR 500er, die aber momentan nur DDR 400 stabil laufen. Mit Windows 7 Ultimate 64 Bit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum Opteron 185 raten, mit dem habe ich bessere OC-Ergebnisse erreicht als mit dem FX-60, außerdem ist er etwas besser zu Kühlen. Die X2 4800+ sind kaum taktbar. Bei dir kommt es drauf an, was du mit dem PC machen möchtest. Zum OC nimmst du 2 Riegel, für Games usw. die 4 Stück.

Nen Opteron 180 um 45€ wüsste ich in Tirol

Stepping erkennt man am Foto aber leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
War nur ein Vorschlag weil der schon lange inseriert ist und die 185er dass doppelt auf eBay kosten
Denk sollte auch was am Preis geht da er eben schon lange inseriert ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh