[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

checkpot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
10
Hallo Gemeinde

hat schon jemand Erfahrungen mit OC von AMD AM2 cpu's?
Ich habe Kontakt zu einem Spanier, der hat den FX 62 auf 3450MHz gebracht , mit LuKü!!!
Ich kanns nicht glauben, aber es sieht ganz danach aus. Hat ein MSI Board KN9 Platinum dazu. Überall lese ich bei 3000 MHz sei Schluß...

gruß Checkpot
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ BlackMagic: Crystal funzt bei mir super mit x2's...
 
Wenn du's mit Atsiv startest, geht glaubich auch rmclock.
 
ne nocht nicht....


kommt noch... also 1,40V ist das maximalste was ich ihm drücken will :fresse:
 
jopa da hast du recht.... naja mal sehen... AoD kann ja bzw. will ja nur max.
bis zu 1,35V geben... und wenn ich ständig runter und hochfahren muss nervt
das einen auf die dauert sehr ab.....
 
jopa da hast du recht.... naja mal sehen... AoD kann ja bzw. will ja nur max.
bis zu 1,35V geben... und wenn ich ständig runter und hochfahren muss nervt
das einen auf die dauert sehr ab.....

Ich hab´s auch mit AoD versucht, aber es geht nichts über BIOS-OC :haha:
 
genau.. ist einfach wie ich finde noch das beste!


wenns nicht läuft mitd en einstellungen bootet windoof nich
oder das ganze system nicht....
 
Und man weiß dann was zu tun ist :d
 
Hi,

hoff, ihr könnt mir helfen :)

ich bin gerade dabei folgendes System zu übertakten

AMD X2 4600+ AM2
Asrock AM2NF6G (Nforce4)
3GB Speicher (Kingston,Aeneon, DDR2, 667)
Coolermaster Hyper TX2

Hab jetzt über das Nvidia Systemsteuerungstool den Prozzi HTT auf 205 angehoben, teste gerade mit 2460 MhZ in Prime.

Meine Frage: Klappt folgender Plan:
Immer 5MhZ höher im Nvidia-Tool gehen, bis Prime Fehler meldet und dann im Bios die Spannung ein bisschen (wieviel??) erhöhen (derzeit 1,2V) .

Oder vergess ich rigendwas wichtiges?

mfg,
Chris
 
mir gehts um das Vorgehen generell, bei 50 MhZ is ja noch nicht schluss, hab das halt noch nie gemacht...

Irgendwie kann ich das im Bios bei mir nicht einstellen (deshalb nehm ich grad ntune), ich kann den HTT insgesamt auf 600,800,1000 oder Auto stellen und ich seh die CPU-Frequency von 200, kann da aber nix umstellen, Ram hab ich derzeit auf Auto.

Jemand ne Idee?
 
mir gehts um das Vorgehen generell, bei 50 MhZ is ja noch nicht schluss, hab das halt noch nie gemacht...

Irgendwie kann ich das im Bios bei mir nicht einstellen (deshalb nehm ich grad ntune), ich kann den HTT insgesamt auf 600,800,1000 oder Auto stellen und ich seh die CPU-Frequency von 200, kann da aber nix umstellen, Ram hab ich derzeit auf Auto.

Jemand ne Idee?

Ein geeignetes Mainboard besorgen damit es mit dem OC besser klappt.
 
ja den HT speed erstmal auf 800 drehen...

wegen dem FSB musst du dann im Bios wohl einstellen, aber wenns
ned mehr geht :hmm:
 
und was spricht gegen ntune? Die Einstellungen die ich da mach werden doch genauso übernommen, CPUZ zeigt den "neuen" Takt an...
 
ja aber wenn du doch den FSB nicht verändern kannst kommste da auch nicht weiter.....
 
@ ataridelta9

vergiss die restlichen einstellungen im AOD

für die speicher verwend ich memset und im AOD heb ich ledigflich den takt an
alles andre im bios
 
aso naja dann immer rauf mit dem takt und wenns instabil wird die spannungen anpassen. und den ram runter auf 6670mhz wenns kein 1066er ist.


@Techtrancer


okay danke... bei gelegeheitheit werde ih es mal probieren.

hmm,ok, aber im bios kann ich net mehr als die ohnehin schon laufenden 1,25V geben, bei 2,7GhZ kommt der erste PrimeFehler...gibts da irgend nen trick :)?
 
wenn du im bios wirklich nicht mehr V-Core geben kannszt, dann ev nen voltmod oder ein andres board
 
Auf jeden Fall ein neues Board :d
 
Hab mal aus Spaß zum ersten mal alles auf Auto gestellt und hab was richtig erfreuliches festgestellt. Mein 5000 BE scheint die gleiche Fertigung wie die neuen 5400 BE zu haben.
Normal haben die 5000 BE 1,35V@default, die 5400 BE 1,325V@default.
Und siehe da, meiner hat ebenfalls 1,325V@default :d
Werde mal die Tage testen wieviel V ich für 3GHz brauchen werde.
 
wenn du schon 4 gb haben möchtest, dann bist mit dem 4kb kit welches aus zwei sticks besteht vermutlich besser dran, da du später mal auf 8gb aufrüsten kanst

bei den 4 x 1 gb kit werden zu 99,99% keine gut taktbaren microns oben sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh