[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja. die 2 gb sticks packen nicht so hohe taktraten

dadurch dass auf den kingston aber e keine microns oben sind, werden sie sich wohl kaum höher takten lassen als das 2 x 2gb kit!

ich wüsste aber noch wen der zwei 2 x 1gb kits mit microns D9GMH verkauft. sind sogar neu und mit garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von den von dir gelinkten garkeine

1200 mit 2,2 könnte schwierig werden! bei den 2 x 2 gb kit wirds wohl fast unmöglich sein die überhaubt so hoch zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
jep. microns werden wirklich sehr warm unter last!

ich dnek, desshalb sind sie auch bei so vielen usern abgeraucht!
hab eines meiner kits leztztens bei 1,8V @ 400mhz CL4-4-4 ohne lüfter laufen lassen und da wurden sie schon sehr sehr warm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, 3 GHz@1,325V laufen ohne prob :d
Hinzugefügter Post:
13 x 230
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Casi
OCZ verbaut soweit ich weiß gar keine D9GMH/D9GKX mehr. Entweder du guckst dich gebraucht um oder du greifst sehr tief in die Tasche und kaufst bsw. nen paar Cellshocks, beste Chancen da immernoch D9Gs drauf. Ansonsten haste mit Elpidas und Promos auch ne Chance, brauchst aber mehr Glück und Spannung.

2GB Sticks mit nem X2 auf 600 zu bringen is sehr schwer, weil die Timings net hoch genug einstellbar sind. Mit Phenom aber durchaus möglich mit nem guten Kit.
 
O.K. 3003 MHz@1,325V laufen 3,5 std. primestabel.
Werds mal mit weniger Spannung testen.
Komischerweise funzt C&Q bei 13 x Multi. Aber nur das Runtertakten auf 5 x Multi, Spannung bleibt gleich.
61W Verbrauch :banana:
Hinzugefügter Post:
Welche Kabel muß ich Umstecken, damit ich aus dem 4pin Kabel 9V bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kabel muß ich Umstecken, damit ich aus dem 4pin Kabel 9V bekomme?
 
@ Casi
Ich vermute da sind Qimonda oder Powerchips drauf die bei nem X2 nur mit Glück überhaupt ihre Specs schaffen..
@ mgbott
yeah, genau. Die Teiler sind doch nicht fest :) Leider haben die Board Hersteller anscheinend keine Lust nicht Standard Teiler anzubieten. Das kleine Asus ist bis jetzt das einzige bei dem ich das gesehn hab.
 
Hab ich nicht getestet, das is nicht für mich, würde mir so nen Board nie kaufen xD. Wenn ich dazu komme, test ich's noch bevor ich's abgeb.
 
War bei meinem Board auch so.Mit dem X2 kam ich gut über 300,mit dem X4 grad mal 270 stabil und wenn ich weiter gehe wirds schon kritisch!
 
wäre interessant ob er höher geht, wenn man gewisse bauteile kühlt, denn die werden bereits bei ner X2 sehr heiß und bei nem phenom noch viel mehr!

um folgende stellen geht es bei meinem asusu board



ich hab meinem mobo desshalb die woche nen mod verpasst





hab aber keine phenom hier um testen zu können ob ich jetzt höher komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus is auch net besser ;)
Ich würde mich danach richten was die Tools auslesen.
 
ASUS is ne frechheit!

ich hab schon garkeine lust mehr beim support anzurufen. würd ihnen das board viel lieber an die birne knallen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh