[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Support Anfrage is jetzt auch ergebnislos geschlossen hehe.
1. Liste mit Biosfehlern an Asus geschickt
2. Antwort: "Kein Support für Übertaktung"
3. "Ich habe nicht nach "Support für Übertaktung" gefragt, sondern gebeten die beschriebenen Fehler im Bios zu beheben."
..closed :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asus suppirt ist echt zum :kotz:

man muss mit denn rumdiskutieren , dann legen se einfach auf wenn sie dann festgenagelt sind

@ PC
Hab das EH mal kurz angetestet wegen dem HT, 250 laufen 300 kein Boot. Wie erwartet erbärmlich :) Jetzt muss ich mich auf die Suche nach dem CMOS Jumper mache :(

@ Casi

saug dir mal die neue CPU-Z version

bzw ev hebt easytunde die spannung an.
ich verzichte auf die mainboard OC proggys immer ganz. nemen e nur ramspeicher weg und funken meistens nicht!

Zuletzt bearbeitet:
hm. hast in deinem bios eventuell zwei spannungseinstellungen?

bei meinem ex DFI CFX3200 hatte man zwei! eine die wie bei jedem andren board aussieht nur hald sehr fein abgestuft und ne zweite die nochmal auf die eingestellte spannung nen spannung die in % angegeben war draufgegeben hat

dadurch konnte man dann glaubich auch cool and quiet mit erhöhter spannung verwenden, da ja die normale spannung auf default lassen konnte und man mit der andren dennoch die spannung anheben konnte

ich hatte noch nie ein board von denen. hast schon mal im zugehörigen thread des boards gefragt?

ne hatte zwar mal was drüber gelesen im thread aber fragen tuhe ich immer nur hier :d

Das jetzige Mobe geht eh weg.

So Speicher muß ich mal sehen,ersmal 2GB Kit einschicken,dann noch auf Antwort von Abit warten wegen meinem alten Mobo ob Garantie oder nicht.Sollte Abit das Mobo tauschen gehen beide weg und für den fall habe ich mir schonmal neue rausgesucht aber weiß erlich gesagt nicht welches ich nehmen soll.http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/3018C1120720-1118516-1123893-1120680.html

Mit neuen Speichern denke werde die wassergekühlten OCZ mit ???1200???nehmen warte da aber noch ei wenig mit,noch ein paar Tests raussuchen,ne neue Graka brauche ich auch noch meine is warscheinlich hops gegangen,lief kurz auf neuem Mobo,nu kein bild mehr???Habe bei AMD/Ati angerufen und für Hybrid Crossfire geht max ne3650 bei onboard HD3200 bei HD 3300 weiß noch nicht ob da auch ne höhere lüpt,noch infos einhohlen.

Glaub mit F5 kommst in die erweiterten Einstellungewn.

@ mgbott meinst das???F5= Load Previous Values for this page ,da tut sich aber nix???

Schau mal in den PCGH Heften nach, da wurde mal ausführlich erklärt wie das funzt.
Hinzugefügter Post:
Strg + F5

Zuletzt bearbeitet:
@Casi:Wann muß ich den STRG/F5 drücken um an erweiterte Einstellungen ranzukommen?Habs grad versucht im Bios,passierte aber nix!?

Ne da passiert nix,wo noch etwas aufgeht ist nur bei STRG/F1 wenn du im Bios bist erste Seite.

Uihh,hab ganz schön was gefunden mit dem ich mal wieder nichts weiß anzufangen:
HT Link Control : IH Flow Control Mode
HT Link Tristate
Unit ID Clumping

und dann noch:

SB 600 Spread Spectrum

das man Enabeld oder Disabeld stellen kann.Ich hab glaub hier schon mal was zum Spread Spectrum gelesen,weiß aber nicht mehr ob man es an oder aus haben sollte und was es bewirkt?Und das andere Zeugs kenn ich gar nicht,weiß da jemand was dazu??

Unit ID Clumping - keine Ahnung. Den Rest kannste aus lassen.

Heute gekommen :d

4YihcFdIyojVZpH.jpg

Ne ne,da wird nix poliert.Vor morgen kann ich den eh nicht testen,da ich erstmal noch ein Q6600 testen will.Aber dann als erstes unter Wakü,danach schmeiss ich auch noch den Chiller an,mal sehen was der her gibt:cool:

bin auch gespanntw as mit dem geht!

aber komisches datum von dem 6000+ !

sieht wie ne selektierte CPU aus wenn ich erlich bin, denn wenns ne neue wäre, müsste ja ca 0830 drauf stehen!

jedoch beim zweiten datum steht mai 2008 ....komisch komisch

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh