[Sammelthread] AMD FX 9590 & AMD FX 9370 "Centurion"

Erster Test!
5,0Ghz macht er mit 1,464V@27.7! Temp liegt bei 36°/48° ( Core/CPU).

Gruss
Mit meinem Gigabyte hab ich nun mit Ach und Krach die 5GHz bei 1.488v@27.9 gepackt. Mal später schauen was mit dem Formula-Z drinnen ist.
Bin schon auf deine 4 und 4.5GHz Runs gespannt :).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut dann werd ich mich für einen 9590 mit Rübe ab an dich wenden :)

Oje. Das überlege ich mir aber nochmal. Wenn man seine eigenen Sachen zerstört ist das immer was anderes.
@Reous
Er ist dann später noch ausgestiegen. Denke muss mich erst mal mit dem chip vertraut machen.Entweder brauch er ein wenig mehr oder es liegt am feintuning. Arbeitsspeicher will auch nicht so wie es soll.

Mal schaun
Gruss


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung wo ich es gelesen hab. In letzter zeit treib ich mich viel auf tschechischen Seiten und in China rum.
Jedenfalls, sollten das lediglich Spekulationen gewesen sein, wäre es mit "Warsaw" sicherlich nicht unwahrscheinlich.

Ich hab aktuell 3 verschiedene FX-9590 da und der beste geht in Cinbenech stabil auf 5,4ghz.
Ich denke wir sehen da noch was.

Wenn ich am Wochenende Zeit hab, versuch ich mal die 5,5ghz anzupeilen und stell die Screens dann hier rein.

könntest du die Bios einstellungen posten habe das R 2.0 Asus hänge zur zeit bei 4,4Ghz Lukü Silver arrow
wäre echt prima ;)
 
Hier noch mein Run bei 5GHz:



War für den GHz Club gedacht, deshalb mit reduzierter NB/HT. Im Club sind noch Runs mit 4.5GHz und 4.0GHz.
Mit dem Formula Z kam ich mit der Spannung auch nicht weiter runter.
 
Nö bis jetzt hatte ich da noch nie Probleme. Der Spawa Kühler wird gefühlt genauso warm wie beim Gigabyte. Gemessen hab ich das allerdings nie.
Bei den Benches hab ich außerdem immer ein 120er Lüfter drauf liegen. Wie es ohne Lüfter aussieht will ich gar nicht wissen :d

@Hasestab. Wie sieht es bei dir mit den 5GHz aus?
 
Eigendlich ganz gut.


Primescreens hab ich jetzt noch keine ,zu wenig Zeit. Erste grobe Tests haben aber gezeigt 5,0Ghz gehen schonmal mit 1,488V (90 Min) und 4,5Ghz mit 1,308V (90 min). :drool:
Die Cinebench Vcore bei euch ist das Primestabil oder nur gerade so Cinebench Stabil?



Gruss
 

Anhänge

  • Cinebench R15 5 Ghz.jpg
    Cinebench R15 5 Ghz.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 98
primen kann ich mit 5ghz und meiner lukü nicht^^
 
40°c bei 5ghz halte ich doch für sehr optimistisch^^
 
Alles eine Frage der Kühlung :d
 
Kompatible gibt es einige
Mit OC würd ich aber zumindest zu einem mit 8+2 Spannungsversorgung greifen. Besser 10+2

Gigabyte GA-990FXA-UD3 Rev.4 (8+2)~ 108€
ASUS M5A99FX Pro 2.0 (6+2) ~ 118€
Gigabyte GA-990FXA-UD5 Rev.3 (8+2) ~ 130€
ASUS Sabertooth 990FX R2.0 (8+2) ~ 140€
ASUS Crosshair V Formula-Z (8+2) ~ 184€
ASRock 990FX Extreme9 (10+2) ~ 164€
ASRock Fatal1ty 990FX Professional (10+2) ~??? Nicht mehr gelistet
Gigabyte GA-990FXA-UD7 Rev.4 (8+2) ~??? Nicht mehr gelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Montag meinen geköpften für 180 takken abgegeben.;) +30€ Montage.
Hab meine angepasste Sockelhalterung beim Bekannten aufs Formula -z geschraubt. Die CPU läuft jetzt unter Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das war dann mal ein guter Deal. Kannst dir um das Geld ja direkt nen Neuen holen :)

Ich hab mir eben das ASRock 990FX Extreme9 näher angeschaut. Schaut echt gut aus das Board!
 
Kompatible gibt es einige
Mit OC würd ich aber zumindest zu einem mit 8+2 Spannungsversorgung greifen. Besser 10+2

Gigabyte GA-990FXA-UD3 Rev.4 (8+2)~ 108€
ASUS M5A99FX Pro 2.0 (6+2) ~ 118€
Gigabyte GA-990FXA-UD5 Rev.3 (8+2) ~ 130€
ASUS Sabertooth 990FX R2.0 (8+2) ~ 140€
ASUS Crosshair V Formula-Z (8+2) ~ 184€
ASRock 990FX Extreme9 (10+2) ~ 164€
ASRock Fatal1ty 990FX Professional (10+2) ~??? Nicht mehr gelistet
Gigabyte GA-990FXA-UD7 Rev.4 (8+2) ~??? Nicht mehr gelistet

auf dem 70€ Gigabyte GA-970A-UD3P sollte der 9590 auch problemlos laufen (wenn auch nicht offiziell).

193€ für den 9590 sind prinzipiell ja ganz nett,
man muss aber auch eingestehen das intel mit dem xeon 1231 in dem preisbereich doch das deutlich rundere produkt hat.
 
Wär gut möglich das es auch auf nem GA-970A-UD3P läuft
Aber denk da sollte man zumindest Lüfter auf die Spawas machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Temps kann man denn jetzt glauben?
5000Mhz Prime 27.9 auf 1,50V in Coretemp 40C und Board knapp 70C, Wasser 25C?
Allen drei am vernünftigsten!
Dein HotSpot lauert hinter dem Sockel, evt. die Plastik Backplate entfernen. :sick:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh