[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (4)

Hm, kann man die Batch eigentlich sonst noch irgendwo rauslesen?
Ich bügel meinen grad mit 3,85 Ghz bei 1,45 und 16 Gb Ram@1450 mhz durch.
Mal schauen.

Ah ich Depp der sollte doch auch auf der Verpackung stehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmpf na dann muss ich mal schauen wenn ich nen neuen wasserkühler draufbastell.. danke

sent from my galaxy s2 using tapatalk@cm 7
 
Mit welcher Spannung?
Hab zufällig den gleichen Batch erwischt :)
 
Jungs, ich hoffe ich kann hier Abhilfe finden - Mein 1090T quittiert seit neustem beim Primen @ 4Ghz immer mit einem Bluescreen [Wirft allerdings keinen Fehler aus in Prime...], egal ob 1,369v oder 1,44v oder sonstewie viel. Sonstige Werte
RAM -> 1600 6-7-6-18-1T 1.575v
CPU-NB -> Stock
MoBo -> Asus Crosshair IV Formula [Bios 2002]
Temparatur geht auch bei 1,44v NICHT über die 55° [CPU Boarddiode.] hinaus.
Mach ich was falsch - Oder verreckt das Board/Die CPU langsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt vom TurboCore - Oder hattest du mit LN² oder so rumhantiert? :d
 
Ne war nen auslesefehler))stand sogar mal 8.6 ghz dran kurz hehe... hätte aber was*g*

sent from my galaxy s2 using tapatalk@cm 7
 
Hat was gelle*G*Schade das es keine echten 11,5 Ghz sind hehe.
Ich hoffe das zählt nun nicht als Spam, aber man muss ja auch mal schmunzeln dürfen:)

Gruß
 
ich glaub kein admin wird dafür jemandem den kopf abreissen ... es geht ja ums oc ...
 
Morgen,

also irgendwie brauch ich mit dem Sabertooth weniger Vcore als mit meinem alten CH IV

Auf Stock Clock brauche ich mit k10Stat nur 1,25V und im Bios hab ich noch offset - 0,0250V eingestellt....LLC steht auf auto.... habe im idel 1,236Vcore unter last 1,26Vcore.....prime läuft durch und Rosetta, auch....ab und zu schmiert der Flash player ab...aber das ist ja nix neues.....mal sehen ob ich noch etwas weiter runter kann...oder ob ich jetz mal gucke, wie viel ich für meine 3,8Ghz brauche.... :)
 
Stock Clock "nur" 1.25v? Das ist finde ich noch sehr viel - Meiner gibt sich mit 1.15v bzw je nach Temp auch mit weniger zufrieden. o_o
 
3,8Ghz 1.15v wär ja ein Traum. :fresse2:
3,875 schaff ich bei ~ 1.35v bei praxisnahen Bedingungen [Speicher @ 2000 8-9-8-24 1.562v / 1600 6-7-6-18 1.575v, CPU-NB 3Ghz 1.3v]
Für den AMD Ghz Club hab ich andere Settings benutzt - Das resultiert halt in besserer Spannung [4Ghz @ 1.369v]
€dit -> Wenn ich zu Hause bin, dann mach ich die 3,8 mal unter selben Bedingungen wie beim 4Ghz Run für den AMD Ghz Club. 1.3v sollte da drin sein. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 1,25 gingen bei meinem CH IV nicht...da brauchte ich mind. die 1,2875.....aber ich veruch mal eine Stufe tiefer...
schön wäre es, wenn er jetzt auch die 3,8Ghz mit 1,35V schafft. mal sehen ;)
 
Hast du denn vor dem vCore ausloten die Speichertimings/-Takt/-Spannung ausgelotet? Ansonsten kommst du nicht unbedingt weit - Ich kann nach dem ausloten des RAM's die CPU/NB bei 2000Mhz auf unter 1v betreiben, so lange ich unter 1.5v RAM-Spanung habe.Und das resultiert dann in weniger Hitze und besserer vCore. Aber das wirst du wohl schon wissen. ;D
 
ne, wußte ich nicht....hab an Ram die g.skill sniper mit 7-8-7 1600@1,6V hab sie aber auf 8-8-8 @1,6V laufen....von daher hab ich bisher keine Probleme....
ich wüßte auch gar nicht, wie ich den Ram richtig ausloten sollte....weil memtest kann man da getrost vergessen....
Bin da für jeden Tip dankbar :)
Bin zwar schon länger hier. aber man lernt ja nie aus oder den ein oder andern Tip hat man vergessen oder nicht beachtet...:)
 
Ich guck immer bis MemTest keinen Fehler mehr macht, dann setz ich nochmal eine Stufe vDIMM hoch - Fertig.
Womit würdest du sowas ausloten?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit memTest hab ichauch immer gearbeitet. aber ich hatte dann immer im Windows noch Probs mit Prime z.b. daher hab ich dann immer alles auf Stock gelassen und mit Prime und Rosetta getestet, bis keine Fehler mehr kamen....Memtest läuft da ja schneller durch....aber ich könnte es ja mal genauso versuchen....gibt es eventuell eine neue version?
 
Jch denke Linx ist da auch eine gute Lösung um den RAM zu testen. Nicht vergessen bei der Testgrößenauswahl auf "all" zu klicken. :)
 
stimmt....läuft das auch, wenn man im abgesicherten Modus arbeitet, um möglichst viel Ram zu nutzen?
 
Das neue Prime 26,x >>> Custom >>> Memory to use: 6000 (bei 8GB RAM)
Das Ganze lasse ich mindestens 3 Stunden laufen.
Bis jetzt ist es - zumindest bei meinen Anwendungen – noch zu keinen Absturz gekommen.

Ganz wichtig:
Man sollte definitiv das neue Prime nehmen.

Diese Settings (siehe Spoiler) waren mit dem alten Prime über 12 Stunden stabil.
131610d1283020518-sammelthread-amd-phenom-ii-x6-oc-sammelthread-3-3-91ghz-1-408v-12h-blend-kopie.jpg
Das 26,6er Prime brauchte - bei den selben Einstellungen - noch nicht einmal eine Stunde, um den ersten Kern abzuschießen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh