[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU-NB-Freq.2532.1 MHz das miene ich und nicht die Volt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ... solange keine prime95 screens mit gescheiten testmode da sind, glaub ich nichts mehr ;)
 
Nö,

ist momentan auch nicht möglich da sie auf einem CHIVF läuft da ich das Case in dem sie lief als ich die screens machte verkauft habe.
Wird jetzt erst wieder aufgebaut in einem LL V1020A Case.

grEEtz
fuzzy

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meiner



Lass ihn gerade bei 3,75 auf 1,320 V-Core primen.

Versuche gerade den Max Takt bei gescheiten Strom verbrauch zu ermitteln.

Bei 4Ghz hatte ich den vorher nur auf 1,4V Stabil.
Allerdings fällt mir gerade auf das jeh nach dem wie ich die Spannung gebe übers Board. Und das ausbalanciere mit der Load Line Calibration vom Forumula V da Stabilitätstechnisch einige unterschiede sind.

Beispiel:

3,75Ghz bei Load Line Calibration auf Max und Offset wert so das er bei 1,320V raus kommt meldet Prime direkt Fehler.

3,75Ghz bei Load Line Calibration auf Very High und einen Offset wert das er wieder bei 1,320V raus kommt läuft Prime jetzt schon seit 20 Mins.

Im Idle bei 1000mhz turnt er gerade bei 1,188V rum. Sehr schön.
 
Alles was ich mit AIDA getestet habe war mit Prime mit einem Fehler quittiert worden. Mach mal 2 Stunden Prime das lastet die CPU´s einfach effektiver aus....
 
Kurios...

Gerade bei Prime ein Fehler gehabt mit oben genannten Setting.

Jetzt mit Load Line Calibration auf High und einen Offset Wert so das er bei 1,296V raus kommt, rennt Prime jetzt seit ca. 10 Minuten.

Man bedenke das Prime bei 3,75Ghz bei Load Line Calibration auf Max und Offset wert so das er bei 1,320V raus kommt direkt nach 1 min Fehler gemeldet hat.

Find das gerade Spannend :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kurios...

Gerade bei Prime ein Fehler gehabt mit oben genannten Setting.

Jetzt mit Load Line Calibration auf High und einen Offset Wert so das er bei 1,296V raus kommt, rennt Prime jetzt seit ca. 10 Minuten.

Man bedenke das Prime bei 3,75Ghz bei Load Line Calibration auf Max und Offset wert so das er bei 1,320V raus kommt direkt nach 1 min Fehler gemeldet hat.

Find das gerade Spannend :fresse:

Go for it :d
 
@Don<----auch 16 GB drin hat:-)
Dachte eigentlich das hat bei AMD nicht so eine große Auswirkung.

Puhh also bei mir kamen tatsächlich über ne Bios AUtoeinstellung CPU/NB 2,75 V raus...
Habs nun mal manuel geändert hoff das passt nu so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht wie das Asus Crosshair V solche kranken Einstellungen macht bei mir macht es nicht solche "Ausrutscher"....
 
@ bytefuzzy

daß du dies auf nem UD5P schaffst ist echt hammer!
beines war bzw ist ne extreme krücke
 
@Techtrancer

Das Ergebnis ist schon einige Wochen/Monate her. ;)
Aber wie du weiter oben lesen kannst halten manche so etwas wohl für'n fake.
Z.Z. habe ich die Nase voll irgendwelche CPUs mit diversen Boards zu ocen.
Momentan habe ich das Sabertooth hier und ein CHIVF und dazu einen 955er BE, einen 965er BE und meinen X6 1100T BE. Ach, ein X2 7750 BE ist auch noch vorhanden.

Wie gesagt, momentan ist die OC - Luft raus. :shake: :rolleyes: :(

oki doki
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit meinem Formula V auch nicht solche Probleme.

So musste noch mal etwas nach justieren.
LLC auf Moderate (oder wie es genau heißt, gerade nicht im Kopf)
Offset wer so das er bei 1,296V raus kommt.

Im Idle auf 1,216V.

Primet jetzt seit ner Stunde. Noch ne Stunde mehr und es gibt nen Screen ;)
 
Na der Witz is das lief quasi nun 3 tage mit diesem wert. Scheint aber nix ausgemacht zu haben irgendwie..also hatte kein bs oder so...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Gestern die 4Ghz am 1090 mit 1,41 fest gemacht und dann ans NB OC gemacht. 3GHz bei etwas ueber 1,15 macht er ueber Nacht Blend Stabel nur die 16GB Ram wollen nicht auf 1600. Ist mit 4x4 bestueckt.
Mal sehen was er zu 4x2 1600 cl6 8 6 sagt...

Brauche aber nochmal 2Tipps, jemand ne idee um die 16 auf 1600 zu bekommen und wie testet ihr die nb auf stabilität!??

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
morgen jungs....

ich hab schlechte Nachrichten....heute morgen von meiner Tour gekommen und potz blitz ...mein rechner springt nicht mehr an.....mein schönes Crosshair IV hat den geist aufgegeben....ist zwar noch Garntie drauf....nun aber ich würde mir auch gern ein CH V oder ein Sabertooth zulegen....mein problem...ich habe alles wassergekühlt....für das Sabertooth hab ich sowas noch nicht gefunden. und für dad CH V ist mir das zzt zu teuer....hier haben bistimmt doch viele user auch nur die CPU wassergekühlt....kühlt Ihr irgendwie zustätlich die Mosfets? wenn ja, wie?
Meine Phenom 1090t lief die ganze zeit @stock...nur wenn ich mal videobearbeitet dann hab ich das ding auf 4ghz gejagt.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh