[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (4)

@ Techi: aber Du weißt schon, daß das Schleifen des IHS nachgewiesenermaßen nix bringt!? ;)
Wenn ich mir so Deine Werte anschaue, war mein ehemaliger 1090T scheinbar nen richtiges Sahnestück: 4000 MHz mit Standard-VCore 1,35V... :love:


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch . Bessere Temps weil die HS alle krumm sind und dann weniger WLP zwischen den Kühlflächen ist:)
4 @ 1,35V ist natürlich sehr geil!
Hast du die CPU noch?
Man darf aber nicht vergessen das meines noch ein AM3 Brett ohne LLC und mit nur 4+1 Spannungsversorgung ist!
Und das Hochsommer ist und es heute 33°C hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, "krumm" ist relativ. :d Aber nen Versuch ist es allemal wert. ;)
Nee, den hab ich (leider!) nicht mehr. Mein Board war ein Asus Crosshair III Formula. Schien ne wirklich gute CPU zu sein: einfach die 4 GHz bei Standard VCore mal ausprobiert und nen Tag primeln lassen. Absolut null Probs.
 
Nen feinen neuen/alten/gebrauchten X6 konnte ich ergattern und hab ihn heute mal kurz eingespannt :)



4200 MHz @ 1,499V mit Wasserkühlung (Kurztest ohne Screen ca 10 Minuten Prime)
4100 MHz @ 1,456V mit Wasserkühlung (Kurztest ohne Screen ca 10 Minuten Prime)
4000 MHz @ 1,408V mit Wasserkühlung (Kurztest mit Screen ca 2 Stunden Prime)
3900 MHz @ 1,360V mit Wasserkühlung (Kurztest ohne Screen ca 10 Minuten Prime)
3800 MHz @ 1,328V mit Wasserkühlung (Kurztest ohne Screen ca 10 Minuten Prime)
3700 MHz @ 1,280V mit Wasserkühlung (Kurztest ohne Screen ca 10 Minuten Prime)
3600 MHz @ 1,264V mit Wasserkühlung (Kurztest ohne Screen ca 10 Minuten Prime)
3500 MHz @ 1,216V mit Wasserkühlung (Kurztest ohne Screen ca 10 Minuten Prime)
3400 MHz @ 1,200V mit Wasserkühlung (Kurztest ohne Screen ca 10 Minuten Prime)
3300 MHz @ 1,152V mit Wasserkühlung (Kurztest ohne Screen ca 10 Minuten Prime)
3200 MHz @ 1,136V mit Wasserkühlung (Kurztest ohne Screen ca 10 Minuten Prime)
3100 MHz @ 1,120V mit Wasserkühlung (Kurztest ohne Screen ca 10 Minuten Prime)
3000 MHz @ 1,088V mit Wasserkühlung (Kurztest ohne Screen ca 10 Minuten Prime)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obenraus wird es dann recht eng. Sind die 4,3 GHz noch zu machen mit unter 1,58 Volt ?
 
Mit nem GX Board und 4+1 Spannungsversorgung im Sommer? :haha:

Denk das fackelt ab wenn ich es versuche

Bei dem Board merkt man bereits bei 1,3v herum dass die SPAWA´s arbeiten^^
Ab 1,5+ schwankt es dann doch schon stärker
Und ne LLC hab ich nichtmal im Bios
Und NT ist auch nur ein 425er

Allessammt nichts zum Rekorde jagen.

Nichtmal die Wakü oder WLP

Denn sind Silent Lüfter am Radi dran und WLP war irgend ne 324234234 Jahre alte noname
Temps @ Deault sind mit der gut 4 -5°C höher als mit meiner ansonst üblichen Liquid Pro

Und mein inzwischen in die Jahre gekommener CPU Kühler ist in mach Review auch 5-6°C schlechter als die Topmodelle
 
Zuletzt bearbeitet:


4,2 GHz @ 1,504 V | 4,1 GHz @ 1,456 V | 4,0 Ghz @ 1,408 V | 3,5 GHz @ 1,216 V | 3,0 GHz @ 1,088 V

]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die längt ausstehenden ausführlichen Tests des 1100T vom 28.07

4,1 GHz @ 1,440V | 4,0 GHz @ 1,392V



Sowie ein X1 Run mit 4,0 GHz @ 1,248V



Und das Stepping



Maybe liefere ich noch nen 4,2er Run nach, denn Potenzial hat die CPU eindeutig dazu und ein Kurztest ergab 1,488V für 4,2 GHz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt nun leider doch keine 4,2 GHz Run, denn CPU ist bereits weg :(

Aber ich hab nen noch besseren 1100T ergattert :teufel:

4,2 GHz @ 1,456 V | 4,0 GHz @ 1,376 V



Und wie immer das Stepping dazu



Langsam aber doch wird es dann aber echt eng noch bessere Samples zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch nen 1100T hab ich hier :)

4,0 GHZ @ 1,472 V



Stepping muss ich noch ablichten.
Cam war beim Einbau leider leer und ich hab im Moment auch leider keine WLP @ Home :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollte mein Phenom II 960T auf dem Crosshair 4 Extreme gerne etwas übertakten auf 6X 4Ghz, jetzt habe ich mal ein paar Fragen, da ich bisher nur intel getaktet habe.

1. Generell takte ich nur über Multi oder auch übern Bustakt ?

2. CPU VDDA Voltage was ist das und auf welchen Wert sollte ich die ca einstellen.

3. bei CPU Voltage habe ich 2 sachen, 1, CPU Offset Voltage, das ist doch die standard VCore oder, die ich anheben muss ?`und was ist die zweite CPU/NB Offset Voltage muss ich die auch anheben, wenn ja auf welchen wert ca ?

4. was sollte ich maximal an VCore geben ?

Hab sicher nachher noch nen paar Fragen aber währe cool wenn mir da einer weiter helfen könnte.
 
1. Beides
2. Lass sie auf der AUTO Spannung
3. Erstige ist die V-Core, zweitige die Spannung der NB welche in der CPU ist
4. Ist von deiner Kühlung abhängig

Lies aber unbedingt mein "How To" im Startpost bevor du los legst
 
alles richtig?

Moinsen, ich hab mein system auf 3,5 Ghz uebertaktet, aber bin mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe..(ist so leicht)

hier mein system:

AMD X6 1055T
Scythe Mugen 3
OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum AMD Edition 4GB 2x2GB
Asus M4A87TD/USB3 Socket AM3

- hab mir einfach ein tutorial bei youtube angeschaut, cpu ratio auf 14 gesetzt, und den bus speed nach oben, bis ich bei 3,5 ghz war.
- LIE hab ich disabled.
- alles andere hab ich so gelassen wie es ist.

das wars..prime und temps getested, sieht ok aus und laeuft stabil.. ist es wirklich so leicht?? muss ich noch irgendwas beachten?

anbei die settings
 

Anhänge

  • status.jpg
    status.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 87
Moinsen, ich hab mein system auf 3,5 Ghz uebertaktet, aber bin mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe..(ist so leicht)

das wars..prime und temps getested, sieht ok aus und laeuft stabil.. ist es wirklich so leicht?? muss ich noch irgendwas beachten?

anbei die settings

sieht erstmal gut aus.
Mehr Infos hätten wir wenn du CPU-Z ein 2tes mal öffnest und uns den Memory-Reiter zeigst um die NB/Ram Frequenz und die Speichertimings und zu sehen.
Bei dem Board wäre ich mit steigender VCore etwas vorsichtig, da du keine passiven Kühler auf der Spannungsversorgung hast.
Prime solltest du aber schon ~2h? durchlaufen lassen um Eindruck von der Stabilität bekommen. Hier läufts lt Taskmgr ja erst einige Minuten.
 
Stepping und restiche Spannungen wären auch interessant (CPU-NB, VDIMM)

Denn denk der Takt geht auch mit weniger Spannung bzw mit selbiger Spannung geht auch mehr Takt :)
 
Morgen, würde gern meine CPU ein wenig übertackten. Im BIOS hab ich die overclock Funktion bereits genutzt und ihn stabil bei ca. 3,8 am laufen. Nun würde ich ungern mein Board und oder CPU grillen. Habt ihr erfAhrungen mit dem 880g?4ghz wären nett. Meine CPU ist wassergekühlt. Danke
 
3,8Ghz sind doch für einen 1055t schon ein ganz ordentlicher Wert...wie hoch hast du die Vcore eingestellt?
 
1,35V Was solte die Obergrenze sein an Temperatur?
 
Spannung ist okay...Temp so bis 50-55 Grad unter vollast ich glaube bis 60 ist auch noch okay! Du könntest die Spannung evtl. noch auf 1,4v anheben und schauen wie weit du damit noch kommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt leider die Zeit und so werd ich den besten X6 von all meinen X6 nun doch nicht mehr auf 4,3 Ghz testen können :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh