[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist bei den rams ganz verschieden und kommt drauf an, was man gerade testet!

ich such mir immer settings die stable sind und ziehe den takt dann im win hoch, bzs die timings und subs straffer
denn wenn man es direkt im bios macht, muss man sehr oft nen cmos clear machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das find ich jetzt echt shice... htt 241 geht problemlos ... htt 242 nicht ^^ (und alles darüber)

weiß schon langsam nichtmehr mit welchen werten ich rumspielen soll
 
Oha... TRFC 0-3 von 127.5 auf 195ns gestellt und ich komm ins win!

Ich rat mal diesen zusammenhang - höherer takt höherer TRFC ^^
 
Oha... TRFC 0-3 von 127.5 auf 195ns gestellt und ich komm ins win!

Ich rat mal diesen zusammenhang - höherer takt höherer TRFC ^^

irgendwie scheint der wert auch einen einfluss auf den referenztakt zu haben...in meinem sammelthread zu dem biostar board, kam ein user mit seinem x2 nie über htt 300...mit dieser einstellung waren dann auch über 400 möglich. auch ich konnte mit dieser einstellung den referenztakt von 285 auf 295 mit dem x4 erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt da ein höherer wert eigentlich viel leistungseinbußen?

edit/ htt250 packt er auch nicht mit TRFC0-3 325ns >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe jetzt die cpu nb-voltage auf 1,4v gestellt. nun muss ich aber feststellen, dass die spannung bei aktiven c&q auf 1,25v gesenkt wird und gleichzeitig die cpu voltage auf 1,05v! was ist das denn? heißt das auf jeden fall c&q aus?

gruß fruechtle

Mach C&Q mal aus und besorg die das SPD von OCZ.

Ich habe den selben speicher wie du drin als SLI edition und er läuft wie unten auf den Bildern.



 
Bei TRFC ist's wie bei dem meisten anderen auch:
Muss man je nach Setup testen. Manchen Chips ist es egal, bei manchen laufen 105 immer am besten, bei anderen ist's von Spannung/Takt abhängig. 325 sind jedenfalls oft zu lasch, sowie 195 auch. Allgemein bei 1GB Sticks zwischen 105 und 195ns am gängigsten und 2 GB 127,5-325ns.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh