[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Höher ;) der 9950 125W verträgt schon einen Multi von 16 obs dann stabil ist hängt von die Komponenten ab.

Ich habe mittlerweile 3 AMD CPU´s zum testen hier:
1 x 9950 140W
1 x 9950 125W
1 x 9850 125W
alles BE´s

Teste jetzt alle nach und nach durch und fange bei der 9950 140W Version an.


kannst du ev pics von denen machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spannung ist im bios mehr als cpu-z dann aussagt....aber ist ja wurst, wenn mans weiß kann man sich ja darauf einstellen.
 
Ich bin mir sicher hier in diesem riesen Thread gab es schon einige Direktvergleiche zwischen verschiedenen Steppings, Herstellungszeitpunkten etc. Was mich aber wirklich interessiert ist, wie sich die CPUs auf den neuen SB750-Boards takten lassen und ob ACC echt was bringt. Bei welchen Seiten dieses Threads sollte ich ungefähr schauen? Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, falls er gerade ne Threadseite im Kopf hat.
-Alex
 
habe ich eine OC KRÜCKE ????


phenom 9950 BE (per multi übertakten)

läuft normal 1,30 vcore und 2600 mhz total bombig

2800 mit 1,3 volt nicht primestable
3000 mit 1,3 volt auch absturz beim hochfahren ( hätte gedacht das er nichtmal angeht)

2800 mit 1,35 volt nicht primestable


ram läuft untertaktet
ht und nb @ 2000mhz

(imc spannung ist denke ich auf 1,4 gesetzt. aod zeigt mir das so an)


C&Q ist aus
Spreeds. ist aus

mache isch etwas falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ja am RAM liegen... hast du schon mal versucht nur einen (mit Memtest getesteten) Riegel zu benutzen?
-Alex
 
nein noch nicht .

bei allem respekt :) ich glaube es liegt echt nicht am ram
ich stelle doch den cpu multi hoch

und der ram läuft eh untertaktet
 
Ich dachte, dass manche Phenoms/Boards Probleme damit haben, wenn alle Speicher-Slots belegt sind. Und in deiner Sig steht dass du 8GB hast, deswegen ging ich davon aus, dass alle belegt sind. Aber gut, vielleicht sollte dir echt jemand helfen, der sich gut auskennt mit Phenom-OC. Bei meinem K8 hatte ich mit dem alten Qimonda-Ram aber genau deshalb Probleme beim OC.
-Alex
 
@arthur
Ich würde alle Sticks bis auf einen ausbauen, auf DDR-400 und CL5-5-5-15 stellen. Alles andere macht wenig Sinn, wenn du erstmal nur gucken willst, wie weit die CPU geht. Phenoms sind in allen Belangen Zicken, also machts mehr als jemals zuvor Sinn, möglichst viele Instabilitätsfaktoren auszuschließen.
 
hoffentlich meldet sich noch jemand und kann helfen. danke dir schonmal

Welches Nt hast du denn ( falls es schon irgendwo steht, sorry, ich kann mir nicht von jedem das System merken)

Ansonsten gebe ich Wishes recht, erstmal mit wenig testen und schauen was geht, bevor man meint es wäre eine OC-Krücke...
Es gab auch mal berichte darüber das manche Speicher mit dem Phenom nicht so toll laufen... eventuell stimmt das ja und es ist einfach nur dein Ram...
 
@arthur
Ich würde alle Sticks bis auf einen ausbauen, auf DDR-400 und CL5-5-5-15 stellen. Alles andere macht wenig Sinn, wenn du erstmal nur gucken willst, wie weit die CPU geht. Phenoms sind in allen Belangen Zicken, also machts mehr als jemals zuvor Sinn, möglichst viele Instabilitätsfaktoren auszuschließen.

skew einstellung darf man nicht vergessen. bei dfi heissen die glaubich anderst.

denk die sind das hauptproblem, wenn manche ihren phenom nicht per reftakt hochtakten können. wenn die falsch sind, ist es egal ob die rams mit 300 oder 600 mhz laufen. sie sind einfach nicht stable!
 
da liegste in dem Fall falsch:
DFI hat imo seit CFX keine Clock Skew Einstellungen mehr
 
ok werde ich testen


netzteil = be quiet SP 500 watt BQT E6


12 volt 40A
3,3 volt 30 A
5 volt 30 A
 
12 volt nicht stabil ??????ß das sind 480 watt auf der 12 volt leitung also ich weis ja nicht
 
dein silverstone kommt auf der 12 v leitung ja auch auf 430 watt
mein quiet hat 480 . also ich glaube kaum das es nicht reichen soll
 
Nur das ich bei dem Silverstone auf der 12V Leitung nur 11,32Volt mit MM messe und Programme bis auf 11.6....Volt runtergehen und das ist bestimmt nicht Stab!!!!

@Casi:
Manchen Leuten kann man sowas nicht sagen, die zweifeln sowas an weil sie es sich nicht erklären können...egal, laß ihn machen, ich werde seine posts bezüglich problemen einfach überlesen und gut ist.
 
@irgendwenderdasgradliest...

Phenom 9750
@Tagan 480W 12V 2x20A -> max. stable takt = 2.8GHz@1.25V
@Coba Nitrox 750W 12V 4x18A -> max. stable takt = 3.1GHz@1.41V

:wayne:
 
OC beim Phenom hat schon auch was mit dem Netzteil zu tun ich hatte vor meinen 750W Netzteil nicht die Hauch einer Möglichkeit über 3Ghz+ gehen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh