[Sammelthread] Arctic Cooling Freezer (4) (7) (64)

Nachdem ich auf der Suche nach einem billigen Sockel 775 Lüfter bin bin ich auf den Freezer 7 Pro gestoßen. Den Coolermaster HyperTX Intel hab ich auch gsehen. Welcher dieser beiden wäre denn besser? CPU ist ein E6400 oder E4300 ohne Übertacktung. Graka eine 8800GTS.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry for OT, aber ich wette, bei dir werkellt ein LC-Power Netzteil :shake:
Warum spart ihr eigentlich immer an dem falschen Ende?
Wenn ich nen 7er BMW mit Fiat Panda Felgen fahren lasse, geht das doch auch nicht gut ;)
Der Vergleich hinkt zwar ein bisschen, aber ich versteh es einfach nicht :hmm:
 
An die Pushpins kanste auch 5kg dranhängen . Ok, bisschen übertrieben, aber es wird meiner Einschätzung nach ab 2,5 KG kritisch :wink:
 
hab ein problem mit dem arctic freezer 64 pro!

da ist ja dieser kleine stecker drauf, der größer wie ein normaler 3-pol stecker ist.

und den kann ich nicht ans mb anstecken, weil da kein platz für den größeren stecker ist. da ist son blaues teil daneben.
 
Hallo robbisi,

das ist der 4-Polige PWM-Stecker der da nicht passt. Ist bei manchen Boards echt blöd gemacht, da wird dir wohl nicht viel mehr übrig bleiben als den Lüfter umzutauschen.

Greets Floke
 
ich würde einfach den 3pin stecker nen einem alten lüfter abbaun und gut ist. ;)

mfg deep
 
danke fürn tipp.

allerdings sind ja auf dem 4 kabel drauf! das rechte einfach weglassen?
 
ok.danke für dem link.

war mal wieder zu blöd selber nachzuschaun.

meld mich mal wenns geht.

werde den einfachwegschneiden.
weil die kabel so festsitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alle zusammen!

Ich habe einen AC Freezer 64 Pro auf meinem AMD X2-4200 sitzen. Dieser dreht permanent auf 100%. da die CPU Temp. zw. 47-50 Grad liegt sobald ein Kern auf Last laeuft. Arbeitet nichts gross auf der CPU, dann geht die Temp auf 40-44Grad runter und der Luefter sinkt auf 70 % der Geschwindigkeit.
Da mein Rechner ja zum "rechnen" da ist ist die CPU meist auf 50 Grad!?!

Ist die Temp. normal fuer so eine CPU / Luefter Gespann?
Der Luefter macht einen ziemlichen Krach (lautes surren) bei Volllast, ist das ebenfalls normal?

Vielen Dank fuer Eure Tips schon mal

Quino666
 
Ich habe einen Freezer 64 Pro ohne Lüfter, also passiv, in meinem HTPC werkeln. Das funktioniert soweit.
Der einzige Lüfter steckt im Netzteil.
Allerdings ist das auch ein Winchester, der bei 1GHz mit 0,875V und bei 1,8GHz mit 1,05V betrieben wird.
Hätte am Liebsten einen anderen Towerkühler genommen, die sind allerdings alle zu hoch für das HTPC-Gehäuse. Der Freezer passt gerade noch so.
Bei den Temperaturen komme ich auf maximal 40° bei Prime95.
 
Jo, der Freezer ist schon ganz brauchbar , aber wenn Du nicht viel Platz hast, dann evtl doch eher was wie Thermaldingsbums 128 oder sowas?
 
der link hilft mir trotzdem nicht weiter, weil der stecker andersrum ist.
ich müsste den kondensator wegbiegen (schlecht) oder den 4 pol zu einem 3pol verkürzen.
werde also einen pin wegschneiden
 
Es ist zwar schön das es jetzt einen "Sammelthread" zur Freezer Reihe gibt, aber ich würde mir wünschen das du den ersten Post jeweils mit einem Bild (Imageshack o.ä) der Kühler, den Leistungsdaten und einem Link zu einem Review aktualisierst.

Erste Anlaufstelle sollte in einem Sammelthread immer der erste Post sein um die wichtigsten Fragen bereits dort zu klären.

Wenn du das nicht willst/schaffst sag bescheid, es wird sich sicherlich jemand finden der dir dabei hilft.

Grüße,

Sin
 
Grüß dich Robisi,

die neuen Freezer sind mit PWM-Stecker ausgestattet - sprich - selbst wenn du den Stecker da irgendwie drauf bekämst würde er immer auf 100 % laufen, was nicht Sinn und Zweck des Kühlers ist. Am besten gibtst' den einfach zurück.

Greets Floke
 
Oder machst dir einen anderen Lüfter drauf.
Man kann die AC Lüfter, sogar die speziellen Freezermodelle, doch nachkaufen.
 
@WLP
1tens: Moosbart hat recht
2tens: Der Lüffi vom Freezer wird über 2 Halteklammern befestigt. Wo sind bei deinem Lüffi die Halteklammer
 
Link korrigiert. Wegen der Befestigung müßte man gucken. Man müßte die Halterung des Originallüfter nutzen können, oder?
 
Habe den Topic kurz überflogen und gelesen dass hier einer
seinen Freezer 7 Pro so gedreht hat, dass der Lüfter quasi
wenn man von oben drauf guckt, LINKS ist, also an der Gehäuserückwand.

Was soll dat denn bringen !?
 
@Wärmeleitpaste: und der ist der gleiche Lüfter nur mit 3-pin molex??!!
und auch die montage ist gleich?!

aber die versandkosten sind so hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch den Lüfter von meinem Freezer 64 oder Freezer 64 Pro (habe den alten und den neuen, beide 3-Pin). Wenn du mir deinen schickst und den Versand für beide übernimmst, kannst du ihn haben.
 
Jungs, kann das sein das bei mir der sensor nicht richtig funzt? meiner läuft auf 3000rpm o_O ist trotzdem verdammt leise!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh