[User-Review] +[Sammelthread]Asus VH242H

Hab mir im laden einen Samsung für 300? angeschaut...
Konnte kein besseres Bild erkennen. Glaube bei der Qualli für den Preis muss mann nicht lang fackeln.

Bin von einem 24 Zoll Iiyama Profi CRT (Flatron mit diamantron röhre) auf den hier umgestiegen. Durch FullHD ist die Quallität in Filmen jedoch weitaus besser @1080p

Gänsehautfeeling für den Schreibtisch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, nach ewig langen recherchen, war ich auch (dank dieses Threads) zu dem entschluss gekommen, den ASUS VH242H beim komischen Laden (bekannt durch film und fernsehen), dessen Name von einem Planeten abgeleitet wird, für 219€ zu kaufen.

Nach dem Anschliessen und Einschalten kam dann die Ernüchterung. Genau in der Mitte des Panels hatte ich einen durchgehend blau leuchtenden Pixelfehler, wenn man um den Pixelfehler herum rumfingerte verschwand er auch wieder.

Aber da der Pixelfehler nach jedem Einschalten wieder kam musste das Gerät weg ---> Ab zum Händler und umgetauscht (Hatte auch noch andere Mängel), wieder zuhause, neues Gerät ausgepackt, angeschlossen und mir schossen die Tränen aus den Augen.

Also einige Händler sollen ja auch das überprüfen von Pixelfehlern machen, meiner aber nicht.

Wieder ein Pixelfehler, diesmal ein viel schlimmerer durchgehend Grün leuchtender Pixel, der sogar bei weissem Hintergrund noch stark auffällt. Wieder ab zum Händler, der mir erst mal was von "max. 5 Pixelfehler sind erlaubt" erzählt. Nach langem Hin- und her obsiegte der Kulanzwille des Händlers und schrieb mir den Monitor gut.

Ich hatte zwar mein Geld nicht zurück, dafür aber ein Gutschein für ein Geschäft, wo ich eh fast immer was kaufe. Das Gerät musste nicht zurückgenommen werden. Also ich warne alle diejenigen die ein Monitor kaufen wollen und bisher beim Fachhändler nie probleme mit Pixelfehlern hatten.

Lieber ausm Internet bestellen, da ihr ein Widerrufsrecht habt. Im Einzelhandel habt ihr die A*schkarte wenn ihr mit einem Gerät nur Unzufrieden seid. Wer das mit den Pixelfehlern OK findet, der hat einfach Pech gehabt, soll da einkaufen wo er will.

Ich habe bisher:

Sharp 32" HD-Ready LCD Fernseher (ca. 1200€) Jahr 2006
Medion 17" TFT-Monitor (99€ Sonderangebot Aldi) Jahr 2006
Samsung 40" FullHD LCD Fernseher (699€) Jahr 2008
Philips 20" TFT Monitor (ca. 150€) Jahr 2008

gekauft und niemals habe ich Probleme mit Pixelfehlern (GOTTSEIDANK!!!) Spätestens beim Sharp Fernseher wäre ich ausgetickt. Also habe mich deswegen auch mit dem Thema nie befasst, da ich aber der Meinung bin, das sich die Fälle von Pixelfehlern sehr gehäuft hat (Auch in meinem Umfeld), kommt natürlich die Frage warum Pixelfehler von Kunden toleriert werden müssen (Auch bei hohen Kosten). Natürlich betrifft dies nur den Einzelhandel, zum Glück hat der deutsche Staat noch ein gutes Gesetz mit dem Widerrufsrecht gemacht, das bestellung innerhalb von 14 Tagen Widerrufen werden können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:58 ----------

Habe mir gerade auch eins gekauft bei Saturn in Aachen.
Die hatten da 10+ stück für 229€.
An der verkaufer (war sehr, sehr freundlich) gefragt ob er eine auf pixelfehler testen könnte. Kein problem, sagte er.
Ausgepackt, angeschaut, hatte leider ein pixelfehler unten links.
Der verkaufer hat ihn wieder eingepackt und eine andere genommen.
Ausgepackt, angeschaut, kein pixelfehler.
Wieder eingepackt und mitgenommen für 229€. Ich bin zufrieden. :drool:

Ich verstehe nicht warum nicht jeder Saturn sowas anbietet!! Mit dem Monitor an sich war ich auch Super zufrieden, nur eben nicht mit den Pixelfehlern. In Köln sind noch warscheinlich 100+ vorhanden für 219€. Kaufen auf eigene Gefahr, unbedingt fragen ob auf Pixelfehler getestet werden kann.

Ich habe mir jetzt einen Iiyama B2409HDS-B1 bestellt, bei einem Laden um die Ecke, da der Vertrag per Fernabsatz abgeschlossen wurde (Also im Internet), erhalte ich automatisch das Widerrufsrecht. Ich bezahle lediglich im Laden und hole es da ab. Blöd, aber ist so. Das Gerät beruft sich auf die Art, wie ein Vertrag abgeschlossen wurde und nicht auf die Bezahlung und Versand der Ware.

Ansonsten kann man immer noch die Bestellung stornieren. So hat man wenigstens nicht das Risiko zu tragen, auf einem Monitor mit Pixelfehlern sitzen zu bleiben...
 
wow wenn ich das hier so lese auf mich versandzeiten des ebay händlers komm ich doch arg ins stocken

wollte eigentlich heute eine entscheidung treffen welchen ich nun bestelle

nun sind es schon 3 asus vs. iiyama vs. samsung alles im preis und die 200 €
 
meiner ist heut gekommen :hail::hail::hail::love::drool:


hab ihn jetzt 2 min im test @ full hd auflösung , scheisse ist das geil die farben und so sind in der std auch schon verdammt gut, was habt ihr denn so für einstellung? da ich zu faul bin erstmal rumzuexpermentieren :fresse: und gibt es pixelfehler tests? scheisse ich bin bis JETZT verliebt ^^
 
hehe du glücklicher

kannst mal die maße vom rahmen durchgeben ?
und was zu den anschlüssen sagen ?

wo gekauft und wie lange gewartet ?
 
meiner ist heut gekommen :hail::hail::hail::love::drool:


hab ihn jetzt 2 min im test @ full hd auflösung , scheisse ist das geil die farben und so sind in der std auch schon verdammt gut, was habt ihr denn so für einstellung? da ich zu faul bin erstmal rumzuexpermentieren :fresse: und gibt es pixelfehler tests? scheisse ich bin bis JETZT verliebt ^^

:fresse: :banana::banana::banana::banana::banana:
 
hehe du glücklicher

kannst mal die maße vom rahmen durchgeben ?
und was zu den anschlüssen sagen ?

wo gekauft und wie lange gewartet ?



also oben sinds 1,7cm wenn ich mich nich verguckt habe unten 2cm, an den seiten 2cm , hab bei ebay bestellt für 199€ da stand das nur vga,dvi gibt, auch nach anfrage :fresse:, aber beim auspacken das erste was mir ins auge viel war das HDMI symbol des monitors :hail: anschlüsse , vga,dvi,hdmi,sound und kopfhörer :angel:

ist extrem gut verarbeitet muss ich schon sagen trotz des kampfpreises, nix knackt oder knirscht, sitz bei mir bombensicher :) bloß kenn ich mich mit den farbeinstellungen nicht aus da bräuchte ich hilfe von denen die ihn schon haben :wink:

bis jetzt klare kaufempfehlung man kann nichts falsch machen :)
 
hilfe :fresse: ich weiss nich was ich zuerstmachen soll um zu sabern, zocken?hd-filme anguckn, dvds, arbeiten, ich kann mich nicht entscheiden :drool::hail: :fresse:
 
Hallo wen ihr mal lesen würdet :grrr:
in der Bucht das ist ein Expert Laden
Ich hab das aber schon mal geschrieben

Aber der Monitor ist eine Wucht sau gut :banana::banana::banana:
Und Glückwunsch an alle die ihn schon haben :love::love:
Es mag zwar bessere geben aber nicht zu dem Preis :asthanos::asthanos:
 
wuuhuu mein auch grad ausgepackt ...schick schick
pixelfehler hat der keine die mir bisher aufgefallen sind...oben/unten bei schwarzem bildschirm bisschen heller, ma sehn was man da noch mit den einstellung beeinflussen kann...und die lautsprecher klingen auch net schlecht:P
also für 199 + versand bei ebay 7tage von bezahlungseingang bis lieferung is das glaub ich nicht schlecht
so ich zieh mir gleich zum ausklingen des tages ne dvd rein^^
 
so war eben beim expert und hab den vw242h mal unter augenschein genommen
den samsung 2443bw gabs leider nicht

hab nun den asus vw246h gekauft ;)
 
ohja, obwohl ich immer noch nach guten einstellungen und ein pixelfehler suche - hab bis jetzt kein gefunden :hail::hail: aber vllt kann man noch was rauskitzeln von top bild? wie sind deine einstelluingen so?
 
Ouh, ehrlich gesagt nutze ich die Voreinstellungen. Hab lediglich die Helligkeit etwas runter gesetzt. Bin zufriedne so
 
hab auch bis jetzt die helligkeit runter dieses ascr on, und theater mode, da ich damit super klar komme :) aber dachte vllt hat jmd nochn paar geile einstellungen gefuden :p

ist aber ein genuß mit meinem z5500 und hd-material :hail::hail::love:

und muss sagen die tn-typischen winkelabhängig bzw der schwarzwert sind der hammer ! kann selbst vom schrägen wenn ich gitarre zocke noch alles so erkennen wie es sein soll :drool::drool:
 
Ja, ich find den Schwarzwert und den Winkel auch hammer! ASCR habe ich aus, mir gefällt das gar nicht. Naja, so wird jeder seine Einstellung finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wiz. Eine Frage ist der Asus auch Full HD tauglich oder eher weniger? Will mir demnächst nen neuen Moni zulegen aber weiß einfach nicht welchen. Ob es jetzt der Asus hier sein soll oder der iiyama ProLite E2407HDS-B1. Bei dem iiyama hast du geschrieben dass der Full HD tauglich ist deswegen meine Frage auch wegen dem Asus! Ein Rat wäre echt super.

LG
 
@emiros: der vh242h hat eine auflösung von 1920x1080 sowie einen hdmi-amschluss, er ist somit also Full HD fähig.

mehr details
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh